PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintercamping in Andermatt



akgunthi
09.02.2009, 13:09
Hallo,
weiß jemand von Euch vielleicht ob es in Andermatt im Winter
einen geöffneten Campingplatz/Stellplatz gibt?
Im Netz sehe ich nur, dass die max. bis Ende Oktober geöffnet sind...!

Vielen Dank

Freundliche Grüße
akgunthi

finale
09.02.2009, 15:20
laut ausage vom campingplatzbetreiber ist im winter geschlossen, da der campingplatz(im sommer) auf dem parkplatz der seilbahn ist:(

falls du irgendetwas anderes findest - poste es doch bitte

WegWerfHeld
09.02.2009, 15:38
alex fragen, er hat schon dort unbeheizt übernachtet :o

freak
09.02.2009, 15:46
falls ihr in nem auto pennt, gibts sonen parkplatz am militärsportgelände in realp. der wird allerdings nicht immer gleich geräumt. irgendwann allerdings schon meist. mit einem zelt würde ich mich vielleicht nicht hinstellen, ist afaik auch verboten dort zu übernachten.

freak~[:fish:&:ghost:]

akgunthi
10.02.2009, 08:50
Nein,nicht im Zelt und auch nicht unbeheizt.
Wäre schon mit einem WoMo.
Hätte halt nur gern ein Plätzchen, von dem man nicht
gleich vertrieben wird.
Meine Dame ist nicht der Everyday-Skier, deshalb sollte sie sich
halt auch mal tagsüber dort im WoMo aufhalten können.
Hab da nämlich schon blöde Erfahrungen gemacht...

@finale
falls du irgendetwas anderes findest - poste es doch bitte
-wird gemacht-

Freundlich Grüße
akgunthi

verzascat
02.03.2009, 13:21
Es gibt in Andermatt keinen Wintercampingplatz. Mit dem Womo gut stehen kann man derzeit nur auf dem offiziellen Mehrtagesparkplatz gegenüber dem Militärgelände (kostet einige Franken je Tag). Von hier aus ist man auch schnell zu Fuss im Ort. Zur Gemsstockbahn nicht auf der Strasse, sondern durchs Militärgelände, unter dem Bahnhof durch und rechts durch die Häuser gehen.
Kostenlos gut stehen konnte man die letzten Jahre immer auf dem Parkplatz der Winterhornbahn in Hospental. Dummerweise ist die Winterhornbahn diesen Winter (aus Kostengründen) nicht geöffnet und damit der Parkplatz nicht geräumt. Hier stand sogar eine Toilette zur Verfügung.

Ohne die Winterhornbahn würde ich mir an Deiner Stelle aber nochmal überlegen, ob Du wirklich nach Andermatt fährst. Ausser Gemsstock mit seinen Varianten ist da nix geboten. Und die Gemsstock rides sind Dank Top-Spot Gedrängel schnell verspurt. Ich war am letzten Samstag in Andermatt und brauchte zweimal je 1 Stunde Anstehen und Fahrzeit bis zum Gipfel!! Schnee liegt allerdings da derzeit in unglaublichen Mengen!

gruss

verzascat

kompostman
08.03.2009, 20:03
Also ich war jetzt das ganze Jahr über mit dem Bus in Andermatt und habe immer einen Platz zum hinstellen gefunden. Meißt direkt auf dem Seilbahn Parkplatz, bze gegenüber.
Einfach mal nachfragen und gut ist.
Diesmal ist mir die Glühkerze der Standheizung kaputt gegangen und es ging sogar im Schalfsack ohne Heizung.

Das so viel Betrieb ist, ist aber erst seit drei Wochen so. Bisher war es immer schön ruhig!


Gruß

Alex