PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeride Allgäu



reXX
08.02.2009, 18:00
hey zusammen,

wer ist am montag, 9. februar, zum freeriden im allgäu unterwegs?

gex
08.02.2009, 18:05
wieviel cm hats bei euch geschneit?

reXX
08.02.2009, 18:11
in sontofen ca. 20, richtung oberstdorf / kleinwalsertal zwischen 30 und 40

gex
08.02.2009, 18:11
skifahrer-messung oder objektive messung? ;)

reXX
08.02.2009, 18:14
gute frage. die 20 cm hab ich selbst gemessen :)

und die angabe 30-40 cm hab ich von dennis, der war heut am fellhorn.

SilverSurfer
09.02.2009, 08:41
also 30-40 warens gestern mittag am fellhorn noch nicht....maximal (und auch nur mit beiden augen zugedrückt) 20cm

rascel
10.02.2009, 13:53
Hallo zusammen, wie soll denn das Wetter die nächsten Tage im Allgäu werden, spezielle am We. Die Vorschau sagt ja leichter Schneefall, Lawinen Gefahr?
Ich wollt vielleicht von München für einen Tag runter kommen.

Grüße...

Firn
10.02.2009, 15:12
Hallo zusammen, wie soll denn das Wetter die nächsten Tage im Allgäu werden, spezielle am We. Die Vorschau sagt ja leichter Schneefall, Lawinen Gefahr?
Ich wollt vielleicht von München für einen Tag runter kommen.

Grüße...

aktuell 3. momentan sturm, also viel verfrachtungen...

rascel
10.02.2009, 15:23
Ja sowas hab ich mir bald gedacht, na ja schau mer mal was die nächsten Tage noch so bringen.....

Powderfreund
10.02.2009, 16:30
hallo zusammen, bin hier neu ab heute
wollte am montag zu freeriden ans fellhorn, aber bin am sonntag erkrankt, aber am woend solls wetter besser werden und i an haufen schnee gibts bis dahin au, werde am walmendinger horn sein, weil am fellhorn am woend die hölle los ist und alle pistenfahrer in den powder wollen
mal sehn, vielleicht trifft man sich
grüßle aus dem oberallgäu
powderfreund

powderwhoreX
11.02.2009, 19:49
montag dienstag waren scheiße abgesehen davon dass die bahnen im ganzen allgäu nicht offen hatten in den oberen sektoren windböhen von 120 sachen die einem um die ohren fetzen. überall nur windpress so ca 20cm
mann der tag heute war besser als jede nacht mit einer frau
scheiß sicht und schneefall und wind den ganzen tag
sorry ,aber isn totales turistenvertreibmittel wirkt auch so hat man die ganzen sonnenjunkies von sich weg
und ich habe es einfach noch nie erlebt dass echt alle hänge einfach unberührt waren ???!!!
50-80cm (winbeeinflusstebereich) über eine nacht+ die letzen tage nur sturm in verbindung mit schneefall
da oben sinkt mann locker mal bis zur brust ein !
auch mit dem fettesten ski
mit dem nordica jah love war das sogar ein kampf oben zu bleiben .
kaum vorstellbar nach einer powderdürre von 2 monaten
ich wollte mir schon eine neue sportart suchen
ich bin wieder happy mann!

ämm hey jungs hätte einer von euch bock ab morgen so sagen wir halb eins
es krachen zu lassen
kanzelwandbahn / fellhorn

und sorry für meine sauklaue

Firn
11.02.2009, 20:10
da oben sinkt mann locker mal bis zur brust ein !auch mit dem fettesten ski mit dem nordica jah love war das sogar ein kampf oben zu bleiben .
ämm hey jungs hätte einer von euch bock ab morgen so sagen wir halb eins
es krachen zu lassen
kanzelwandbahn / fellhorn

und sorry für meine sauklaue

lol, ich war sonntag bis einschl. heute. ich geb dir recht, heute war absolut lässig. aber bis zur brust einsinken - da mußt du schon sehr klein sein :D. übrigens mein pontoon ist auch heute nicht abgesoffen :cool:...

Pollard
11.02.2009, 20:13
Abend! ich würde morgen so um halb 7 auf die Gaisalpe laufen... Wenn jemand Lust hat würd mi freun wenn einer dabei wär... hab allerdings nur Zeit für einen Run weil ich um 9 arbeiten muss...

powderwhoreX
11.02.2009, 20:17
kommt drauf an wo du warst wo wir waren warst du nicht ;)
und da wars so
kanzelwand die ganzen nord - nordwest sektoren waren voll geblasen
dass ich schon manchmal bis zur brust drin war

gex
11.02.2009, 20:20
nachdem ich Lotto spielen langweilig finde, wo und zu welcher Quote kann ich auf den Tod verschiedener Menschen tippen?

Spaetzle
11.02.2009, 20:21
wir könnten ne ig aufmachen...^^

Firn
11.02.2009, 20:33
nachdem ich Lotto spielen langweilig finde, wo und zu welcher Quote kann ich auf den Tod verschiedener Menschen tippen?

...im brusthoch verblasenen am besten gut 40+? bräuchte ich auch nicht ;)

Powderfreund
12.02.2009, 08:50
montag dienstag waren scheiße abgesehen davon dass die bahnen im ganzen allgäu nicht offen hatten in den oberen sektoren windböhen von 120 sachen die einem um die ohren fetzen. überall nur windpress so ca 20cm
mann der tag heute war besser als jede nacht mit einer frau
scheiß sicht und schneefall und wind den ganzen tag
sorry ,aber isn totales turistenvertreibmittel wirkt auch so hat man die ganzen sonnenjunkies von sich weg
und ich habe es einfach noch nie erlebt dass echt alle hänge einfach unberührt waren ???!!!
50-80cm (winbeeinflusstebereich) über eine nacht+ die letzen tage nur sturm in verbindung mit schneefall
da oben sinkt mann locker mal bis zur brust ein !
auch mit dem fettesten ski
mit dem nordica jah love war das sogar ein kampf oben zu bleiben .
kaum vorstellbar nach einer powderdürre von 2 monaten
ich wollte mir schon eine neue sportart suchen
ich bin wieder happy mann!

ämm hey jungs hätte einer von euch bock ab morgen so sagen wir halb eins
es krachen zu lassen
kanzelwandbahn / fellhorn

und sorry für meine sauklaue

hi, mal sehn was mein atomic thug 192 so sagt, wenn i bis zum bauch einsinke.... bringt der mi wieder raus...i glaub scho
grüßle

jensr
12.02.2009, 08:55
Schon geil Gex. :o :bang: Den wink hat kaum einer verstanden ... :D

gex
12.02.2009, 08:59
was mich noch mehr schockiert....

SilverSurfer
12.02.2009, 10:29
ich bin der meinung, dass er das gar nicht erst gemeint haben KANN. Die Aussagen sektor Nord und eingeblasen zeigen mir, dass er sich schon mal mit der Thematik beschäftigt hat. Dann kann man doch gar nicht sowas posten, wenn man halbwegs normal in der Birne ist....

rascel
13.02.2009, 16:22
Wie schauts aus am Sonntag? Dank opulenter Neuschnee Menge würde ich am Sonntag gern zum Freeriden ins Allgäu fahren. Lawinen Stufe ist laut Prognose zw 2/3 was noch ok ist. Würde von München starten. Auto vorhanden, und natürlich
auch Safety Ausrüstung.

Bei Interesse bitte melden

reXX
13.02.2009, 17:35
morgen früh 8:45 uhr kanzelwandbahn. dürfte "nett" werdne. bei viel betrieb werden wir sicher auch mal richtung walmendingerhorn schauen.

an die "zeigefingerheber" auch ich stand am donnerstag im nördlichen sektor im hüfttiefen, eingewehten powder drin. allerdings bei ca. 20 grad hangneigung. also mal immer noch die umstände mit einbeziehen :)

Pollard
13.02.2009, 17:36
gex is und bleibt schwarzseher...

Rexx ich wär dabei morgen... wer kommt mit?

Joachim
13.02.2009, 17:41
Nur LWS3??? Stimmt. Steht momentan drin. Aber das kann ich kaum glauben (siehe FreuFred). Wenn das morgen kein 4er ist/wird versteh' ich's nicht!

KeKs
13.02.2009, 17:57
gex is und bleibt schwarzseher...

Rexx ich wär dabei morgen... wer kommt mit?

Bisher bin ich noch mit dabei

Und nen freund von Heiko vllcht

campagnard
13.02.2009, 18:14
Nur LWS3??? Stimmt. Steht momentan drin. Aber das kann ich kaum glauben (siehe FreuFred). Wenn das morgen kein 4er ist/wird versteh' ich's nicht!

nach dem was ich gestern gesehen habe wundert es mich sehr, dass es heute kein 4er war. "fast" spontane rutsche, mehr oder weniger ferngelöst aus 20-30 metern entfernung. Eingewehte Aufstiegsspuren innerhalb von 20 Minuten, echte Starkschneefälle mit Whiteout und allem was dazu gehört.
Für die nächsten Tage rechne ich aber dennoch mit Entspannung da die Neuschneemenge derart hoch ist, dass sich das ziemlich gut setzt. Oben drauf kommt sehr durchgehend einheitlich gefallener Schnee, Wind ist auch weniger geworden.
Allerdings werde ich mir die Menschenmassen ersparen und MoDiMi+X die vorhergesagten 100mm+ entspannt genießen. SecretSpotsTM etc. :sauhund:

Zorro
13.02.2009, 18:23
Allerdings werde ich mir die Menschenmassen ersparen und MoDiMi+X die vorhergesagten 100mm+ entspannt genießen. SecretSpotsTM etc. :sauhund:



http://www.youtube.com/watch?v=QKMicTOJHpM

aber sowas von siiigret sach isch dir!

rascel
22.02.2009, 16:48
1111

splat
10.03.2009, 18:31
irgendjemand diesen samstag am fellhorn? Kenn mich routentechnisch dort leider nicht besonders gut aus. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde um eine paar lines zu fahren. LVS ausrüstung und gesunder menschenverstand sind vorhanden, sowie bereitschaft zu hiken. Tourenausrüstung hab ich allerdings keine.
Gruß Moritz

Komander
11.03.2009, 17:13
Vielleicht fahr ich mim Jarid von München aus übers WE rein. Je nach Schnee/Lawinenlage werden wir do/fr definitiv entscheiden.

splat
11.03.2009, 17:31
okay, meld dich dann, wenn ihr fahrt. Würde mich freuen.
LLB sagt, dass sich die aktuelle lawinensituation wohl noch für die nächsten tage hält.