PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oakley A-Frame Strap auswechseln



Eim6r
07.02.2009, 22:38
Hallo Leute,
Ich habe in der SuFu nichts deratiges gefunden, also frage ich einfach so nach.

Ich habe eine Oakley A-Frame (Schaun White Edition) und habe mir heute ein "Helmet Strap" gekauft.

Nun habe ich mich an die Goggle rangemacht und versucht, das Band schon einmal abzunehmen.+

Aber ich habe schlicht und einfach das Gefühl, dass ich etwas kaputtmache.
Beim besten willen bekomme ich den/das Strap nicht ab.

Gibt es da einen besonderen Trick oder was mache ich falsch.

Und "rausreißen" willl ich das Ding natürlich auch nicht, sonst ist es ja womöglich noch hin.
Ist ja nur Plastik.

Vielen Dank soweit
Eimer

Hier das/den neuen Strap um mal zu sehen wie die Verbindungen aussehen:

flop
07.02.2009, 23:18
schaun white :D

Eim6r
08.02.2009, 13:04
schaun white :D


die war im Angebot ^^...

b2Topic:

kann ja nicht sein, dass keiner ne Oakley hat?! und noch nie das Band wechseln musste?

klar meine ich Shaun ,) ... Schon wait..

manuel87
08.02.2009, 13:07
glaube er hat deine schreibweise von shaun white kritisiert ;)

Eim6r
08.02.2009, 13:08
glaube er hat deine schreibweise von shaun white kritisiert ;)


ich hab mich halt verschrieben... passiert...
habe es nicht bemerkt...

Eim6r
09.02.2009, 12:13
sagt bloß ihr habt noch nie ein Strap gewechselt XD

knut
09.02.2009, 12:29
Einfach raus damit. Da geht schon nix gabudd.


EDIT: und seid 2 Jahren sollten die doch den Strap mit der "selbstausklappenden" Halterung haben??

Eim6r
09.02.2009, 13:02
Einfach raus damit. Da geht schon nix gabudd.


EDIT: und seid 2 Jahren sollten die doch den Strap mit der "selbstausklappenden" Halterung haben??

Selbstausklappend?

Ich bin mir nicht sicher, aber ist es diese Halterung die ich unten mal abfotografiert habe?

Kann man die überhaupt auseinanderziehen (genau dort wo das Band aufhört, diese "Kappe"?!)?

Ich denke du wirst schon diese meinen?!:

knut
09.02.2009, 13:54
Ja, die meine ich.

Früher waren die seitlich an der Lasche, die sich zwischen den beiden Montagepunkten (den Gelenkachsen quasi) befindet, befestigt (da sollten auch noch zwei längliche Schlitze sein).
Warum braucht man mit dieser neuen Befestigung noch einen Helmstrap?

Egal, rauskriegen tust Du den alten wie folgt: Glas rasumachen hilft, muss aber nicht sein. Rahmen an den beiden Befestigungspunkten zusammendrücken und evtl. von innen die beiden Knöpfe/Stäbchen des Straps rausdrücken.

Eim6r
09.02.2009, 14:49
Warum braucht man mit dieser neuen Befestigung noch einen Helmstrap?


Ähm? Ich vertstehe die Frage nicht ganz?

Das hier ist das Standardband. Das passt nicht um den Helm rum, deswegen brauche ich ein "Helmet Strap"...

Oder wie meinst du das?

Was hat das mit der Befestigung zu tun :D?

knut
09.02.2009, 14:54
Früher brauchte man nen Helmstrap, weil die Goggle an der Seite durch den Helm hochgezogen wurde und damit Luft reinblies, das Band war aber lang genug.

Ist das Band jetzt kürzer? Lol, was für ne Verarsche!

kingkong91
09.02.2009, 15:14
also ich hab ne a-frame un die passt ohne das band zu wechseln locker über den helm.

Eim6r
09.02.2009, 15:15
Früher brauchte man nen Helmstrap, weil die Goggle an der Seite durch den Helm hochgezogen wurde und damit Luft reinblies, das Band war aber lang genug.

Ist das Band jetzt kürzer? Lol, was für ne Verarsche!

also wenn ich meine Okaley um den Helm spanne(!!!) bekomme ich sie fast garnicht auf die Augen...

Das Band ist auch viel zu sehr unter Spannnung.. Standardlänge halt, nicht für Helmträger optimiert...

also muss ein deutlich längeres band her... das kostet halt extra, aber ich brauchs...

Eim6r
09.02.2009, 15:22
also ich hab ne a-frame un die passt ohne das band zu wechseln locker über den helm.

SIe passt über den Helm, aber wenn ich die Brille hochziehe (also dass ich sie nicht auf den Augen habe) muss ich ja eine unmenge an Kraft aufwenden....

Das ist doch nicht normal, oder doch?
außerdem sitzt sie dann unbequem,und ich will trotzdem noch ein bisschen die Länge verstellen wollen.

kingkong91
09.02.2009, 15:24
passt bei mir trotzdem ohne zu arg zu spannen :D übern giro g9

Eim6r
09.02.2009, 15:32
ich habe den Giro Recruit (Black Camo, links unten)... iwie willl mir das nicht gefallen, dass das so spannt.
Kann es auch sein, dass ich das/den Strap "vordehnen" muss?

Dicki
09.02.2009, 15:43
Wenn mich nichts täuscht ist das aber ein Encore2
Okay sorry die sehen gleich aus. Die passen aber normal locker drüber. Hast das Band auch ganz ausgespannt oder lang aufgefahren oder wie du es nennen willst?

Eim6r
09.02.2009, 15:51
Wenn mich nichts täuscht ist das aber ein Encore2
Okay sorry die sehen gleich aus. Die passen aber normal locker drüber. Hast das Band auch ganz ausgespannt oder lang aufgefahren oder wie du es nennen willst?


es ist so:
1. A-Frame gekauft
2. 1(!!!) intensiv gefahren (die ist also noch fast neu)
3. Helm gekauft
4. Band passt anscheinend nicht drüber -> Helm Strap für 20e gekauft

Jetzt bekomme ich langsam das Gefühl, das mein 20e Einkauf unnötig war, aber ich bekomme einfach nicht das Gefühl, das das Band da drauf passt.

Wenn man ganz leise ist hört man beim übergespannten Band sogar ein Geräusch das einem zischen ähnelt, ich denke das sind die Fasern die sich ausdehnen, was ich nicht sonderlich berugihend finde, da ich ja bloß nicht will, dass ich ja was kaputtmache : )

Also wollt ihr mir jetzt sagen, dass ich das Band einfach nur über dem Helm lassen soll, dass es komplett "ausspannt" und ich somit bisschen mehr Spielraum bekomme? :bang:

Dicki
09.02.2009, 16:23
Es gibt bei solchen Brillen immer so ein System mit Schnallen, da kann man das Band weiter und enger schnallen. Egal welche Brille ich bisher hatte, die konnte man alle so weit machen, das sie über einen Helm passen und zwar problemlos.

Du sollst das Teil nicht mit Gewallt ausleihern.

fabse
09.02.2009, 16:29
Kurze Zwischenfrage:

könnte jemand so freundlich sein und mir sagen ob es beim gläser rausmachen aus ner wisdom etwas zu beachten gibt?

Wäre sehr dankbar um den einen oder anderen Tipp

Eim6r
09.02.2009, 16:35
Kurze Zwischenfrage:

könnte jemand so freundlich sein und mir sagen ob es beim gläser rausmachen aus ner wisdom etwas zu beachten gibt?

Wäre sehr dankbar um den einen oder anderen Tipp

Ich beschäftige mich damit ja gerade
(Brille komplett auseinanderbauen usw.)

Dieses Video bezieht sich zwar auf die Crowbar, aber die Aussage ist wohl, sei nicht zimperlich.

Schua mal rein, der baut sie komplett auseinander und zeigt dir sogar wie du ein 2-farbiges Strap baust... ,)

http://www.vimeo.com/2647211

knut
09.02.2009, 16:57
Das es Leute gibt, die für sowas simples auch noch ne Video-Anleitung basteln...



EDIT: Dieses Thema entwickelt sich langsam in Richtung Unterhaltung.

Eim6r
09.02.2009, 17:02
Das es Leute gibt, die für sowas simples auch noch ne Video-Anleitung basteln...


mag vielleicht simpel sein, aber solange du das noch nie gemacht hast, hast du immer Angst etwas kaputt zu machen.
Vor allem bei einer Oakley nimmst du da besonders Rücksicht.
Die sind zwar sehr stabil gebaut, aber bevor du das nicht ausprobiert hast, hast du halt Angst :p

So ist es bei mir jedenfall, denn ich will meiner Brille und somit ca. 100e "instant damage" geben (wie der Gamer sagen würde, *zomfg*) und sie danach nicht mehr benutzen können.

Er sagt ja auch, dass man nicht zögern soll.

Das kostet alles überwindung. :cool:

knut
09.02.2009, 17:04
"Vorher unterhält man sich noch über den richtigen Moment und die passenden Gefühle. Hat man die Barriere überwunden, möchte man einfach nur ficken."

splat
09.02.2009, 17:04
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=6253&page=2
nur um wieder in stimmung zu kommen ;)

Eim6r
09.02.2009, 17:10
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=6253&page=2
nur um wieder in stimmung zu kommen ;)



nanannananannannna :rolleyes:

wer wird den hier nachtragend sein...

Warte mal ab bis meine HB's in meinem Keller stehen
(Mittwoch ist Abholtag)

Denn dann geht es wieder los....

//EDIT:
Ist euch eigtl. mal aufgefallen das der HB Thread dar ca. 5 größte Thread ist, was Antowrten und Views angeht...? Krank eigtl.
Warum eigtl. XD
::mailforyou::