PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenprotektor



nitramf
07.02.2009, 11:56
Hallo!

Da ich meiner Mutter gestern mal das Video (http://speedriding-videos.com/view/32/speedriding-am-hahnenkamm-reutte-24.01.09/) gezeigt hab wo ich mit meinem Schirm den Hahnenkamm runtergeflogen bin möchte sie mir einen Rückenprotektor kaufen.

Ich habe jetzt mal gesucht und 2 verschiedene Arten gefunden, ein mal die mit Weste und ein mal die mit Trägern.

Welche sind besser?

Wir wollen so 70€ ausgeben, gibt es da schon was mit Weste?
Wie muss der Protektor sitzen? (Von wo bis wo)

Fragen über Fragen

Gruß,
nitramf

Shredder
08.02.2009, 11:04
Ich bin der Meinung das eine Weste besser ist, da sie einen besseren sitz hat.
Zumindest ist das bei mir so.
Geh am besten mal ein einem Shop und probier verschiedene an.
Da gibt es von der Passform schon unterschiede.
Wie er sitzen muss wirst du da dann auch merken.

Lanfeer
15.02.2009, 16:04
Ich war letzte Woche mit meinem Freund beim Conrad und er hat sich einen neuen Protektor gekauft, die Komperdell-Weste. Daheim lag noch ein normaler Protektor (also Hartschale und Träger).
Wir haben jeweils beide ausprobiert und mit Faustschlägen auf den Rücken eingedroschen. Vom Verrutschen her war die Weste klar besser, aber ich habe die Schläge bei ihr deutlicher gespürt als bei der Hartschale. Bei der Weste habe ich die Form der Faust nachempfinden können, bei der Schale nur einen allgemeinen Stoß. Eigentlich ist das auch logisch, weil die Kraft sich auf eine größere Fläche verteilt, also weniger Druck aufkommt.

Warum eine Weste in den Tests trotzdem besser bewertet wird, ist mir nicht klar, vielleicht kann das jemand erklären?

Horss
16.02.2009, 21:22
Die Dainese Westen kann ich dir empfehlen. Die neueste gibbet gerade beim Conrad im Angebot. Wichtig ist das Ding muß passen und eine Weste bleibt in der Regel so am Körper wie du sie anziehst. Ein einfacher Rückenprotektor kann sich eher mal verschieben.

ironpauer
19.02.2009, 00:28
@nitramf:
Starker Auftritt. Schöne Kamerabilder...
Wußte gar nicht, daß hier Speedriding bei uns um die Ecke stattfindet, geschweige denn erlaubt ist.

Zagrib
22.02.2009, 16:38
also ich persönlich fahre einen protektor mit trägern und keine weste, da sie mir einfach viel zu warm ist. musst halt rausfinden was dir besser passt, und wenn der mit trägern auch fest sitzt würde ich dir zu so einem raten

rascel
22.02.2009, 21:43
Die Dainese Weste ist top, nehm ich zum Ski und Motorrad fahren. Ist aber nicht ganz billig. Probier die im Laden an und hol sie dir dann bei Ebay. Gebraucht so um die 100 Eu, wenn du noch 50 drauf legst bekommst du das komplette Teil mit Protektoren an Ellbogen, Schulter, Rücken und Wirbelsäule. Dann kannst du austesten was passiert wenn du mit deinem Schirm auf einem Cliff landest...
Was ich natürlich für dich nie hoffe ;-0

Grüße Uwe

Shred
28.02.2009, 14:27
Ich bin ein Mal mit einer Cross weste gefahren war mir auch zu heiß die Kannst
Wen du willst Kaufen 50€ NP 199 beim Sport Conrad
Und jetzt habe ich einen mit Träger von Kompertell den weißen
Der ist echt super leicht und passt perfekt

MBG
28.02.2009, 15:06
ich habe die protektorenweste von icetools (modellname weiß ich grad nicht). ich bin der meinung die liegt auch so um die 70 € (neu).

sie sitzt sehr gut, man kann sie auch mit 2 befestigungen am gürtel fixieren (neben dem reißverschluß und dem nierengurt. der nierengurt ist übrigens 2fach fixierbar, einmal nur für den groben halt und dann nochmal extra 2 straps für den plastikpanzer).

zu warm ist es da höchstens mal am rücken, weil da nunmal logischerweise der protektor sitzt. vornerum ist die weste aus sonem netzstoff, der nicht dick aufträgt und auch nicht zu warm ist (zur not lässt man halt das tshirt weg oder so)

natan
28.02.2009, 18:38
hab mir heute ne fast nen komplett neuen axo panzer mit allenbogen schultern und allen geholt bei ebay. hat mich 41 euro gekostet was echt billig ist aber ich benutze den auch zum crossen und dass muss man gewohnt sein, weil manche entfinden den schutz überall als störend und unhandlich. ich hab davor die die ich mir gekauft habe einen tag gefahren und kam gut zurecht.

nitramf
23.03.2009, 07:12
@nitramf:
Starker Auftritt. Schöne Kamerabilder...
Wußte gar nicht, daß hier Speedriding bei uns um die Ecke stattfindet, geschweige denn erlaubt ist.

Es ist schwierig im Allgäu. Solange man abseits bleibt ist es eig. nicht so das problem. Am Hahnenkamm habense noch nix gesagt dazu.

@all: ich hab mir jetzt einen Komperdell Air gekauft. Danke nochmal :)