PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Wall



Auge103
05.02.2009, 22:42
Moin moin,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Völkl Wall, man hört im Forum teils Gutes, teils Schlechtes über diese Ski, aber für mich ist leider keine Tendenz in eine Richtung zu erkennen.
Ich bin mir momentan unschlüssig welche Ski ich mir kaufen möchte, mir persönlich gefallen die Völkl Wall, leider habe ich keine Möglichkeiten diese vorher einmal zu testen.
Bevor ich einen Fehlkauf mache, wollte ich mir einmal eure Meinungen einholen. Einsatzgiet wäre ganz klar Park und teils auch Piste.

Bin leider (Ist in diesem Bereich wohl von Nachteil) 1,97m groß, die letzten Twins die ich mir geliehen hatte waren aber auch nur 1,85m und ich kam ohne Probleme mit denen zurecht, die Wall gibt es ja auch bis 1,85.

Falls ihr eher zu einem Nein plädiert, bitte auch mit Begründung weshalb ihr diese Ski nicht so gut findet und - wenn möglich - mit einem Vorschlag welche ich ansonsten nehmen könnte. Die gängigsten Modelle gibt es ja eher weniger in entsprechenden Größen.


//EDIT: Ich meine natürlich die 08/09
Mfg Fynn

reelf
06.02.2009, 12:35
Hi,

Ich fahre den Wall 07/08. Meinem Freund ist die Bindung aus dem Ski gerissen und mir ist am Tail das Topsheet abgegangen. Aber abgesehen davon fährt sich der Ski schon sehr gut, finde ich. Der Ski ist eher hart somit nicht so das Optimum fürs Jibben, doch als Allround-Parkski durchaus geeignet.
Ich bin sogar noch etwas größer als du und fahre ihn in 1.85m, ist zwar nicht so lang wie ich ihn mir gerne gewünscht hätte aber ist sicherlich noch ausreichend groß für dich.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Ralf

kiks
06.02.2009, 17:45
Moin,
vor meinem Wall bin ich den roten Scratch FS gefahren, dann den Dynastar NBC und ich kann nur sagen der Wall ist im Vergleich um Welten besser, was Pop und Drehfreude angeht! Und das Switchfahren is kinderleicht mit dem Teil. ICh fahr nie Rails und nur ab und an Boxes, aber Kicker u. Pipe machen echt spaß mit dem Schi.Gut!

Auge103
08.02.2009, 20:32
Alles klar,
die scheinen ja wirklich gut zu sein.
Werde sie mir dann mal bestellen, vielen Dank für eure Hilfe, ich war mir vorher wirklich nicht sicher was ich von denen halten soll.

Mfg Fynn

fornopussisonski
09.02.2009, 15:25
Hey Hey, also ich bin gestern den wall zum zweiten mal gefahren udn ich muss sagen er ist einfach SAU geil!! Ich bin auch mehr auf der Piste und im Gemüse unterwegs, aber dazu ist er einfach super top!! KAUF DEN!! Grüßle die danii