PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiversicherung ohne Rechnung?



Zorro
05.02.2009, 15:31
1234567891

bachmichl
05.02.2009, 19:44
wie soll das funktionieren? bei der abrechnung mit der versicherung brauchst du nunmal eine rechnung! vielleicht hat ja einer hier die gleiche kombi ;)

servus,
michael

osti
05.02.2009, 19:54
eben mit nem Kumpel telefoniert, der das gleiche "Problem" hatte (Rechnung verloren). Bei ihm hat die Versicherung den Preis "pimaldaumen" angesetzt. Wobei die nicht den original VK Preis angesetzt haben, sondern nen typischen mittleren Set-Preis (inkl. Bindung) und dann den Ski mit ca 70% rausgerechnet haben.

knut
05.02.2009, 20:37
Du musst nur den Besitz glaubhaft nachweisen können (Foto, Zeugenaussagen etc.).
Aber ehrlich, Sollo, wird Dir das Versicherungen abziehen nicht mal irgendwann zu dumm?

Zorro
05.02.2009, 20:54
? ich hab bislang nur einmal nen ski wegen bruch eingeschickt. und da war ich definitiv NICHT schuld. sollen die hersteller mal ski bauen, die länger als 20 tage halten. mit einer saison wär ich ja schon zufrieden.
bspw:
auskunft von völkl zu der seitenwangen-fehlkonstruktion-kuro: "ja, die seitenwangen haben wir geändert jetzt (anm.: für 09/10). mit den jetzigen hatten wir ziemliche probleme. auf garantie haben wir aber keinen getauscht und würden das auch nicht."
->was soll man denn davon bitte halten. sie gestehen sich ein,dass sie scheisse gebaut haben, stehen aber nicht dafür gerade. solche geschäftspraktiken sind sicher nicht nachhaltig. und der erste seitenwangen bruch kam aus heiterem himmel. nichmal nen kratzerchen war im belag/kante und schon war das ding gebrochen.

la sun
06.02.2009, 07:05
gibts. hab ich bei meinem skihändler des vertrauens gesehen. kostet dna aber halt mehr wie normal (ichg laube für ein jahr um die 50 euro)
wenn ich nochmal an dem plakat vrobeilafuen sollte, schreib ich dir die daten ab...