PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EinsteigerSki!



M4x33
05.02.2009, 15:31
heyho leute,

also so siehts aus, ich will in die freestyle welt einsteigen, ich such aber ein ski, der sich nach wie vor recht gut auf der piste fahren lässt. 2 paar ski möchte ich mir nicht kaufen. vor allem solls zuerst richtung park und pipe gehn. bc kommt später :D

ich fahr seit ich 3 bin ski und behaupte ma auf der piste was zu können, im park allerdings hab ich mich noch nicht erprobt. :sauhund: dazu brauch aber ja zuerst equipment mit meinen carvern brauch ichs ja gar nich erst anfangen.

habt ihr den vorschläge und tipps. auch die bindungsposition würde mich intresssieren, mit true center kann man ja auf der piste nich mehr alzu gut fahren oder?! :confused:

bisher bin ich auf ski wie

k2 PE oder silencer

Armada El Ray

Atomic Twins

Elan Partisan

Völkl Wall oder Ledge

gestoßen.

oder meint ihr ich soll auf nächstes jahr warten? hab von einer marker bindung im "skiing" gelesen die das verstellen auf dem ski von true center bis zu 6 cm dahinter ermöglichen würde.

vielen dank schon einmal für die antworten würde mich freuen.

peace

max :cool:

ToCha
05.02.2009, 15:48
Also erstmal hallo hier!

Wenn du erstmal anfangen willst mit den ersten Tricks im Park, kannste das auch noch mit deinen Carvern machen! Die ersten 360 usw. sind auch noch locker mit Carvern möglich! Es ist nur etwas schwerer mit dem Landen!

So viel verändert sich bei den Skier eh nicht von Jahr zu Jahr, insofern kaufst du am besten und günstigsten im Ausverkauf!
Also mit True-Center kannst du auf jeden Fall auch noch super auf der Piste fahren, ist halt nur ein ganz anderes Gefühl!aber kein Problem, wenn man sicher auf dem Ski steht!
Ich kenne aus eigenen Erfahrungen nur den K2 PE und der ist echt ein super Allrounder! Kann man immer nur weiterempfelen!
Zu den anderen kann ich net so wirklich viel sagen!

Haunse Baunse
ToCha

oOLenaOo
05.02.2009, 19:43
zu diesem thema gibbet schon so viele threads wenn du dir alle durchliest weist dus ganz genau !

M4x33
05.02.2009, 20:01
entschuldigen sie vielmals,

wollte ja nur wissen was empfehlenswert ist. die topics hab ich shcon durch

Vinci
05.02.2009, 21:02
Das mit dem "2 Paar Ski will ich nicht" spielts sowieso nicht.
Wenn du alles fahren willst kommst du um mindestens 2 Paar nicht rum.

Kauf einfach mal ein billiges Paar Parkski (letzte oder vorletzte Saison) wenn du vorerst sowieso nicht "BC fahren willst". (zum Freeriden müsstest du sowieso noch mind. 600€ in Ausrüstung investieren)

Bei den von dir vorgeschlagenen Modellen würd ich zum Atomic oder zu den K2 raten. Die Elan sollen, habe ich mir sagen lassen, ziemlich steif und schwer sein, Armada is überteuert und Völkl is sowieso Crap punkto Parkski.

M4x33
05.02.2009, 21:13
thx
un wie würdest mir bei denen die bindungsposi empfehlen, auf jeden fall hinter dem center oder?

M4x33
05.02.2009, 22:03
hab jetzt einiges gefunden.

zb ein günstigen silencer mit m11 bindung,

jezz hab ich aber gelesen dass des schrott is.

dann lieber doch 06/07 Look NX 11 Lifter ?

oh man langsam dreh ich durch alles verwirrend.

marker schlechte bindungen? mhh :bang:

wieg ja nur knapp 60 kilo