PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.powder-magazin.com



schaabe77
04.02.2009, 20:17
DIE NEUSTE AUSGABE IST ONLINE!
Mit dabei: das aktuelle Wetter und ein Interview mit TJ Schiller...Also schauts mal wieder rein!----------------------------------------------------
Servus Freunde des Winters,

seit heute ist das erste online freeride magazin am Start:

www.powder-magazin.com

Es ist ein echtes Magazin mit Gallery, Revierguides, Produkten, DVDs, Reportagen, bewegten Bildern, Direkt-Verknüpfungen usw.. Powder Magazin ist entstanden aus Leidenschaft für die Berge!

Powder Magazin will übrigens keine Konkurrenz für tolle Foren wie dieses hier sein, sondern möglichst vielen Menschen die Faszination Schnee näher bringen.
Also, schaut doch mal rein, meldet euch für den Newsletter an und ihr verpasst künftig keine Ausgabe...

Servus,
Sabine

GotamaRider
04.02.2009, 21:04
Uiii, sehr schön! Find ich sehr gut gemacht! Schon in den Newsletter eingetragen :)

splat
04.02.2009, 21:32
yep gefällt mir auch sehr. Inhalt, design alles sehr schön.
Allerdings gefällt mir dieses "elektronische-magazin" layout nicht besonders. Ist am pc einfach umständlich und unübersichtlich. Da fände ich es besser, das ganze als menü zu gliedern, in dem man die einzelnen artikel anwählen kann.

Ansonsten aber top. Gibt es schon pläne oder zumindest absichten das ganze als print zu bringen?

konamann
04.02.2009, 23:48
habs mal kurz überflogen. gefällt mir auf den ersten blick von der aufmachung recht gut. sehr locker geschrieben und vor allem gute bilder.

für die printversion wäre es natürlich viel zu wenig text aber ich finde das online garnicht so schlimm. muss ja auch keine höchstinformative sammlung von fakten sein, ein paar schöne bilder und tripreports reichen eigentlich zum glücklich sein.

wäre nur cool wenn man die einzelnen ausgaben a la Pedaliero (online-mtb-magazin) als pdf runterladen könnte und im spassfall auch ausdrucken ums zu lesen. könntet ihr mal überdenken.


ein tip für die nächsten ausgaben wäre eine "firmenporträt)rubrik, vor allem kleinere europäische und ami-firmen (Moment, Black Crows, Bluehouse und so).

Flips
04.02.2009, 23:49
geniales ding!

daumen hcoh! :-)

sizzla
05.02.2009, 08:46
sehr schön. Gute Fotos und übersichtliche nicht zu lange Berichte.

Ich werde es lesen.

Romeo
05.02.2009, 10:17
schade hab kein flash player bei der arbeit drauf. dafür hab ich ein schreibfehler gefunden:
Poder Magazin requires FlashPlayer 9 :)

SilverSurfer
05.02.2009, 11:25
mischen die Jungs von der Bike (-Bravo??) jetzt auch im Winter mit???

Zorro
05.02.2009, 12:33
scheint so....

schaabe77
06.02.2009, 11:05
Hey danke für das gute Feedback,
tatsächlich arbeiten Leute wie Holger Meyer oder Fotograf Markus Greber bei powder magazin mit... alle Biker fahren leidenschaftlich gerne Ski, ist doch logisch!
Viel Spaß am Wochenende - hoffentlich in den Bergen..
Sabine

campagnard
06.02.2009, 11:20
bis auf den lustigen umblättereffekt (der wahrlich nicht neu ist) und ein paar hübschen bildchen bietet das magazin aber eigentlich nichts was es nicht schon tausenfach gäbe.

daumen runter!

Zorro
06.02.2009, 11:44
den blätter-effekt gibts schon seit mind 1,5 jahren. zumindest mediamarkt oder so hatte das schon länger. die texte sind halt bravo-mässig weichgespült. ich persönlich mag das überhaupt nicht. aber solange es einen (anzeigen-)markt dafür gibt...:rolleyes:
man sollte die anzeigenkunden für die verplemperte zeit haftbar machen ;):wuschig:

SilverSurfer
06.02.2009, 12:55
Seid mir nicht böse, die bilder sind gut, kein Thema.
Aber die Texte gehen eher in Richtung Tagebucheintrag. Wir sind dahin, ich bin dort runter....
Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Ausgaben steht...Holger Mayer erzählt von seinem Trip an Berg A, Christop Listmann von seinem Ausflug in den Funpark. Dazu irgendein Thema darumgestrickt, fertig....find ich persönlich nicht so den renner, obwohl ich roadtrips eigentlich ganz gerne lese....

osti
06.02.2009, 13:43
ja, weil es Einheitsbrei ist! Genauso wie die Bike und Freeride usw...

hier ist es genauso, wirklich schöne Bilder und viel ödes Blabla... da ihr eh schon Flash benutzt, macht etwas chillige Musik rein und lasst den beliebig auswechselbaren Text weg und man kann in Ruhe die Bilder geniessen.

konamann
07.02.2009, 12:10
so habs nochmal ordentlich durchgelesen.
muss meinen vorrednern leider recht geben, die texte sind genau wie in der Freeride ein bisschen leblos und blabla.
nachdem sich das magazin ja eher an leute richten sollte, die schon eine ordentliche portion ahnung von der materie haben (also nicht so wie in der Freeride), wäre es toll, auch das nieveau der texte ein bisschen anzupassen. die meißten hier sind schon seit ein paar jahren dabei, viele haben schon eine lawine abgehen sehen oder haben schonmal einen jump oder ein rail im park benutzt. da braucht man wenig davon zu schreiben, wie waghalsig, cool und schräg die aktion grad war (wie in den schwestermagazinen).

also bitte in den berichten ein bisschen mehr hintergrund, ruhig in die tiefe gehen.


ansonsten halt einfach schöne aufmachung und gute fotos, da bitte weiter so.


musik wär ne coole sache!

Schmichl
18.02.2009, 16:06
Die Schriftwahl auf der Titelseite ist schrecklich. Der Titel Powder ist ok, aber die restliche Schrift ist viel zu dünn und schwer zu lesen. Ausserdem sieht die Schrift billig aus und gibt nichts her. Eine andere Schrift und das ganze sieht schon wesentlich besser aus. Das Titelseiten Foto sollte man etwas nach unten schieben damit der Baum in der linken oberen Ecke nicht vom Titelschriftzug komplett verdeckt wird. Soviel über meine Kritik, ein Magazin lebt und stirbt mit der Aufmachung der Titelseite! Ansonsten recht gut gemacht, ich würde wie schon oben erwähnt bevorzugen das ganze in ein Menü wie ne Website zu gestalten wenns ohnehin nur Online bleibt.

Die Printversion könnte man auch in einem kleinen Format genau so machen wär mal was anderes und günstiger als das übliche Format.
Solltet ihr euch überlegen eine Auflage zu drucken bei mir melden!

Kent Keener
18.11.2009, 10:20
Hier ein sehr cooles online Magazin. Die neuste Auflage für Herbst 2009.

http://www.powder-magazin.de/

jensr
18.11.2009, 10:23
Werbung mit den Admins abgesprochen?

Ansonsten: Macht nen schönen Eindruck! :)

Kent Keener
18.11.2009, 10:29
wieso abgesprochen? Ich habe mit dem Magazin nichts zu tun, sondern weise nur andere Powderbegeisterte auf online Lesestoff hin.

Zorro
18.11.2009, 10:48
der arme glen.

knut
18.11.2009, 10:52
Dazu gibt's schon ein Thema, daher füg ich das hier mal dort ein.

subtleplague
19.11.2009, 13:42
der arme glen.

du solltest mal auch komplexes skifahren machen, dann bräuchtest du diesen ganzen schnickschnack nicht!

schaabe77
01.02.2010, 19:05
Servus,

wenn auch heiß diskutiert - die neuste Ausgabe des PowderMag steht online...Schauts halt mal wieder rein!!! Größe und interaktivität haben sich noch verbessert! Diesmal: Interview mit TJ Schiller!!! Also auf ein neues unter www.powder-magazin.com

schaabe77
22.11.2010, 17:24
Also da simma wieder! Schauts mal wieder rein und macht gleich beim Fotocontest mit...

www.powder-magazin.com

knut
22.11.2010, 17:57
3x reicht. (wobei es hier absolut hingehört)

Dicki
22.11.2010, 19:29
Sieht nett aus, aber für die Typographie könnte man euch meucheln ;)

campagnard
22.11.2010, 19:30
im web umblätter ist einfach Scheiße ... da hat man ein Medium über das man User zur interaktiven Entdeckungsreise einladen kann, ..., und dann gibt man wieder eine dämliche Hierarchie vor, sortiert und versteift sich.

da lese ich lieber in meinem (fast) vollständigen 15 jährigen "Powder" Archiv, da raschelts nämlich wirklich wenn ich umblätter, und das Papier riecht nach "Powder", und es fühlt sich nach dem Papier vom "Powder" an. Da kann kein Online Magazin mithalten, inhaltlich eventuell, aber bei einem für mich mit viel Emotion verbundenen Zeitvertreib muss ich sagen, dass ein Onlinemagazin zum Durchblättern totaler Käse ist.

knut
22.11.2010, 19:37
Jap.

snowbee
23.11.2010, 09:03
Mir gefällts echt gut - auch das Design. Was die Typo angeht muss ich Dicki allerdings zum Teil Recht geben... manchmal ist weniger halt mehr. :)

Zorro
23.11.2010, 09:59
im web umblätter ist einfach Scheiße ... da hat man ein Medium über das man User zur interaktiven Entdeckungsreise einladen kann, ..., und dann gibt man wieder eine dämliche Hierarchie vor, sortiert und versteift sich..
ja, manche menschen sind von diesem format total überzeugt. und scheinbar mögen es die werbepartner auch. ich mags nicht. unpraktisch. langsam. und auf toilette mitnehmen kann ichs auch nicht, ohne mir gedanken um strom und andere dinge machen zu können... ;)

schaabe77
23.11.2010, 10:15
und ihr könnts doch mit nehmen aufs klo: das mag kann man nämlich nun auch aufs ipad downloaden!
:skier:

knut
23.11.2010, 10:20
Wer nen iPad hat, hat meist keine 7 Paar Ski im Keller.
Was ist wohl eher Zielgruppe? :D

snowbee
23.11.2010, 11:12
Ihr könnts auch als PDF downloaden, ausdrucken und dann mit aufs Klo nehmen. :p Dann passt das auch mit den 7 Paar Ski...