PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiinfo



ironpauer
03.02.2009, 21:14
Hallo, liebes Forum!
Wer hat Infos über die Marke Virus?
Was haltet ihr vom Virus Apokalyptus?:confused:
Wer hat ihn schon detestet?

Hab ihn in der Bucht gesehen. Schaut ja richtig deftig aus, auch wenn das Design eher oldschoolmäßig rüberkommt. Aber edel. Die Maße, die Maße...:o

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230322480495

freak
03.02.2009, 21:24
virus=edelraceboards
eine zeitlang haben die sehr schnell die vorspannung verloren und das bei astronomischen preisen. mittlerweile wohl aber nichtmehr.
der ski wird bestimmt recht teuer, sollte es besseres/gleichgutes für den preis geben.

freak~[:fish:&:ghost:]

ironpauer
03.02.2009, 23:15
Das mit der Verteuerung kann natürlich passieren. Sind ja noch 4 Tage.
Aber einstweilen erstmal vielen Dank für den Hinweis.

Thanx

jensr
04.02.2009, 06:23
Welche Maße?

106mm unter der Bindung ist ja heutzutage fast mikrig für nen powderski, 185cm sind auch nicht der Hit. Einzig der relative starke sidecut fält mir auf ...

ironpauer
04.02.2009, 17:53
@jensr

Nee, is klar!
Das Gesamtkonzept war ja auch meine Frage. Vorne 145, hinten 137, kann sich glaub ich schon sehen lassen. Und Wendigkeit, vor allem für enge Couloirs und Waldpassagen, hat noch niemandem geschadet.
Deswegen interessiert mich ja auch, ob dieses Exemplar irgendjemand getestet hat. Danke.

campagnard
04.02.2009, 17:57
der neue sieht schicker aus …

und alles was im pulver, auf bruchharsch, im zerfahrenen usw. wendig sein will braucht: rocker und negativen sidecut! ich würde nie wieder etwas anderes im pulver fahren, normaler sidecut ist schlicht hinderlich, genau wie vorspannung.

ironpauer
04.02.2009, 18:07
Das alte Design paßt vielleicht eher zu mir (harharhar).
Ok, aber die Geschicht mit dem Rocker kann ich bis dato nicht nachvollziehen, da ich noch keinen solchen Ski je gefahren bin. Für Bruchharsch oder verspurtes komme ich sowohl mit meinem Watea 84 (Touri-Freerider) als auch besonders mit meinem Amplid Royal Teddy gut klar. Aber wie gesagt, ich kenne noch nicht den Unterschied.:O0:

freak
04.02.2009, 18:14
wenn du nen royal teddy hast, muss den virus mal sicher nicht kaufen.

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
04.02.2009, 18:37
@jensr

Nee, is klar!
Das Gesamtkonzept war ja auch meine Frage. Vorne 145, hinten 137, kann sich glaub ich schon sehen lassen. Und Wendigkeit, vor allem für enge Couloirs und Waldpassagen, hat noch niemandem geschadet.
Deswegen interessiert mich ja auch, ob dieses Exemplar irgendjemand getestet hat. Danke.

IMHO für nen Powderski relevant sind Breite unter der Bindung und Länge. Der Rest ist Geschmackssache. Shapes gibt es da ja viele.
106mm unter der Bindung ist eben nur ein relatives Standardmaß. Reine Powderski fangen für mich inzwischen bei 110mm erst an. Alles drunter sind Allroundski. Ernsthaft.

Ansonsten stimme ich Berni zu was die Nachteile normalen Sidecuts im Powder bzw. reverse/reverse shapes angeht (theoretisch, da praktisch noch keinen reverse/reverse gefahren).


cu, Jens

ironpauer
04.02.2009, 21:56
Hi Jensr, klar, bei der Betrachtung Deiner Skiecke im Profil ist mir klar, warum Du aus Deiner Sicht den waren Powderski erst ab 110 mm unter Bindung gelten läßt. Aber das ist ja Geschmackssache. Was die Wendigkeit und die Nutzbarkeit auf Eis, Piste angeht, ist der etwas kürzere und rockerlose Ski sicher der bessere. Aber ich werde das gerne mal bei einem Skitest vergleichen.