PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28.01.-04.02.2006 Kühtai



AndreasCH
06.01.2006, 08:03
Hallo,

wie in diesen Freed http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=204.0 diskutiert, hat sich die Familie nun für Kühtai entschieden. Also wer da ist, oder auch nur kurz vorbeikommt, bitte Bescheid geben.

Andreas

manne
06.01.2006, 16:54
Hi Andreas,

waren gerade über Silvester dort auf einer Hütte. Ist ein kleines aber recht nettes Skigebiet und hat sau wenig Tagestouristen. Viele Einheimische gibts da auch net und das bedeutet, dass man auch nach einiger Zeit nach dem letzten Schneefall noch ein wenig Tiefschnee finden kann. Was sich au jeden Fall lohnt sind ein bis zwei Tourentage einzulegen (ich empfehle Schafzoll und über den Pirchkogel zu irgend einem Hotel mit M... über den Kamm abfahren (darauf achten das es zuvor nicht so sehr geblasen hat, sonst sehr steinig), hier vorher Auto deponieren ansonsten schlechte Laune!).
Hätte eine topographische Karte 1:25000, könnte ich dir leihen (haben uns 15 Euro favon abgeknöpft). Ansonsten sahen mir die Abfahrten von der Hohen Mut Bahn zum Stausee herunter gut aus, brauchst aber mindestens 1,50 Schnee.

Ist jedenfalls nix los in dem Skigebiet und hier kannst du dir noch die Touren anschauen http://www.mittergrat.at/skitour.htm

Viel Spass
Manne

manne
06.01.2006, 17:10
Ach ganz vergessen,

nicht wundern wenn ich dir erst ab dem 15. Januar antworte. Bin ab Sonntag in den Trois Vallees, leider laut SUB ohne Neuschnee. Dann wird wahrscheinlich wieder zu viel getrunken, dabei verkrafte ich das doch gar nicht mehr in meinem Alter :o :'(
Falls noch jemand mit will, haben noch einen billigen Platz frei...

AndreasCH
04.02.2006, 19:27
Hallo,

bin wieder da :P . Hatte ne schöne Zeit. Werde später bei Locations mehr posten. Bin beim Versuch, wie sup die Klippen zu dropen, zu fast den gleichen Ergebnis gekommen. Nach vorne schlagen gibt Knie im Gesicht. ein gebrochenens Brillenglas, Nackenschmerzen und ein tabes Gefühl im Gesicht. War nicht so extrem, aber mir alten Sack eine Lehre.

Andreas