PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stoke à la...?



greg
07.10.2005, 02:28
... stoke à la chamois (http://www.angrywhelk.com/shinjuku/moving%20files/mild%20one.mov) - bien sure. mais quoi encore?

oder anders ausgedrückt: wer erkennt die linie? denn erst derjenige, der die linie kennt, erkennt, dass der clip gar nicht so viel mit bergziegen zu tun hat ;).

ps: turn up the volume! zumindest wenn ihr gephiepse mögt. - hm, ich liebe dieses video.. :baby: [/mysthisches posting]

von angrywhelk.com (http://www.angrywhelk.com)

chris
07.10.2005, 09:09
würde sagen in etwa das hier:
http://freeskiers.x-skier.com/images/stories/reports/route_enversduplan.jpg
wobei im oberen teil etwas mehr am grad entlang, und im unteren teil glaube ich ein klein wenig mehr bei den felsen in der mitte.....
aber schon nach den ersten sekunden wars klar um was es geht.... altebekannte brücke...
mit volume war leider nicht viel, der pc hier hat sowas nicht, wird heut abend nachgeholt... :)

campagnard
07.10.2005, 10:03
greg: hör sofort auf sowas zu posten! muß gerade auf eine prüfung lernen die in 2 wochen über die bühne gehen soll, da kann ich mir keine träumereien leisten !!! zefix

subtleplague
07.10.2005, 11:39
schöne bedingungen, aber wie häufig kann man den ersten grad bitte oben fahren ?

und elektro geht mal gar nicht. zugegeben es ist besser als vocal house oder trance oder rusischer gute laune ska, aber ich meine das ist ja auch alles ausser konkurrenz ;)

greg
07.10.2005, 15:03
schöne bedingungen, aber wie häufig kann man den ersten grad bitte oben fahren ?
und elektro geht mal gar nicht. zugegeben es ist besser als vocal house oder trance oder rusischer gute laune ska, aber ich meine das ist ja auch alles ausser konkurrenz ;)


ich weiss nicht, der ist halt sehr windexponiert und deshalb meisst sehr eisig. da schmieren ständig leute ab und landen dann 1000 m tiefer am fusse der nordwand. den soundtrack find ich aber geil. ohne fände ich das video wohl ziemlich bescheiden.. aber bei dem teil passt irgendwie alles zusammen. kameraführung und musik :D

@chris: das ging ja verdammt schnell, hätt ich nicht gedacht. die auflösung also: stoke à la grand envers, face est de l'aiguille du midi, chamonix.

wo hast denn du das geile bild her? ich hab schon ewig nach bildern der ostflanke der aiguille du midi gesucht. hast du mehr davon? ev. mit grösserem ausschnitt? es wird zeit, dass wir anfangen ne routendatenbank zusammenstellen ;)..

was haltet ihr davon. wäre jemand mit von der partie? (ich meine aber eine ordentliche, mit etwas niveau und zuverlässigkeit und nicht irgendein blabla und ne bunte linie - sonst machts keinen sinn und keinen spass. lieber wenig und langsam aufgebaut dafür aber gut, als viel und nicht zu gebrauchen..)

freak
07.10.2005, 21:43
krasse musik, nettes vid.

aber chris, wie bist denn bitte darauf gekommen? bist da schonmal gewesen?

freak~[http://www.reach99.de/images/smilies/fish.gif&http://www.reach99.de/images/smilies/ghost.gif]

edit: hoppla, grade wurde das forum breiter?

jbe
07.10.2005, 22:53
greg

letztendlich entscheiden wir ja alles zu viert, aber ich glaube, wenn da was brauchbares rauskommt, übernehmen wir es auch in den ski regions guide.
dann wird das auch genutzt und verschwindet nicht in den weiten des forums

chris
08.10.2005, 11:37
das bild liegt schon seit ewigkeiten auf x-skier rum, bin das zeug nämlich gefahren als ich das erste mal in cham war... -> http://www.x-skier.com/cmr/report/valleeblanche.htm
hab aber leider nicht mehr bilder. ich wär aber auch stark für eine routendatenbank, wobei es natürlich genug seiten mit den verschiedensten skitouren gibt und darum sollte das ganze eindeutig freerideorientiert sein - also steil und geil :D
müssen wohl mal überlegen wie das aufgebaut sein soll, mir gefällt ja die tourendatenbank von den kletterrouten und anderen touren auf bergsteigen.at recht gut, so in der art wärs sicher eine gute sache. ist eine gute aufgabe für den winter, mal ordentlich zu dokumentieren was man fährt....

Obi
10.10.2005, 11:15
schöne bedingungen, aber wie häufig kann man den ersten grad bitte oben fahren ?


Am Anfang der Saison, bevor die Touristen-Trails geschaufelt sind, geht das ganz prima. Da kann man dann die Ski am Ende des Tunnels dranmachen und wie hier im Video von Anfang an auf der sicheren (=südl.) Seite fahren. Später geht ab dem Tunnel dann eigentl. nur noch die nördl. Seite und die ist meist unmögl. Wenn Du 50 m runterläufst kannst Du aber auch dann auf der südl. Seite fahren wenn die Trails schon drin sind. Ist mir allemal lieber als mit all den Touris auf dem rutschigen Trail.

greg
10.10.2005, 13:08
das erste stück des grates ist bereits eingerichtet ;)... ausserdem sind wir doch alle touris..

ich glaub das hängt eher von den bedingungen ab. und der grad ist nunmal so exponiert, und dazu auch noch nord süd, dass die bedingungen da eben oft schlecht sind..

campagnard
10.10.2005, 18:58
ich war noch niemals auf hawaii, und auch noch niemals in chamonix ... doof nur daß ich beides gern mal besuchen würd, auf bier steh ich nicht und franzosen sind im grunde ganz nette kerle, vor allem wenn man französisch kann.
wer nimmt mich mit?

greg
10.10.2005, 22:08
diesen winter kriegen wir schon was zusammen ;)...

gregor
11.10.2005, 14:52
La France et Chamonix, je viendrai cet hiver!
Wann gehts los?

powderhunt
04.12.2005, 12:59
Hi,
das mit der Datenbank finde ich AUCH GEIL.Zu dem Thema und für alle Chamonix Freunde und falls es niht bekannt sein sollte dann schaut euch das mal an: Mont Blanc and the Aiguilles Rouges
by Anselme Baud
Da sind Sachen für mehrere Leben nur in dieser Region drin.Sehr geil.Bin ein paar sachen(Plan envers was weiter oben steht auch) dort schon gefahren die sehr beeindruckend waren(Glaier Ronde,Trient colouir,Glaier Capuzin,Col de Roqueforte,Tunnel Run,Tour Gletscher usw..).In dem Buch steht alles drin was man fahren kann und auch die sachen die man zumindest zur Zeit niht mehr fahren kann.Vielleiht beschehrt uns Frau Holle mal wieder einen Winter mit richtig viel Schnee auch in Cham.
Pray for snow....

Bud Spencer
06.12.2005, 02:56
arrrg, ich will auch nach cham. :o
wer nimmt mich mit?