PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mini TR] S´isch in Oschttirul



flaka
01.02.2009, 22:00
Nachdem uns zwei Kärntner, die man ja hauptsächlich am Sonnenkopf am Arlberg in der Gondelbahn trifft;), auf die Idee brachten, unsere Rückreise am Samstag über den Felber Tauern durchzuführen, entschlossen wir uns kurzfristig das neue seit heuer verbundene Skigebiet Matrei Kals zu erkunden.

Ein kräftiges Argument war das in Osttirol der Top Skipass Kärnten gilt:p, den wir glücklicherweise vergessen hatten aus unserer Skikluft vor der Arlbergreise zu entfernen. :cool:

Beim Überqueren des Felbertauern wurde schon eine leicht erhöhte Schneemenge registriert. Das Gaspedal wurde die letzten 20 km auch etwas nervöser in die Anschlagsposition gedrückt. Da wir aber 2 Tage nach dem letzten Schnefall ankamen, waren unsere Erwartungen trotzdem gering.
Wir wollten einfach unseren Urlaub mit einer Zwischenstation auf halbem Weg und Sonnenscheinwetter (zumindest oberhalb des Nebels) auschillen lassen.

Erste freudige Überraschung. 10h und gar kein Anstehen an der Gondelbahn :D

Ich kenne des Skigebiet Matrei.... vor 5 Jahren als ich vom Board auf Carving Skier umgestiegen war, war ich da und hatte es als eher uninteressant empfunden, habe jedoch in letzter Zeit nur gutes seit dem Zusammenschluss mit Kals mittels einer 8er Umlaufgondelbahn gehört.

Als erstes mal austreten :eek:

Pic1:
Erster Blick auf den Goldried Kessel.

Pic2:
Die neue Bergstation der Bahn von Kals.

Pic3: Die Bergstation ist nicht fertig geworden. Die Bierbänke am Betonboden verleihen der Restauration ein besonderes Ambiente :D

Pic4: Die bereits fertigen Toilettanlagen sind schon mal sehr gelungen.........eigentlich sind die Toilettanlagen für mich wichtiger wie Freeridemöglichkeiten und Schneelagen :rolleyes:

flaka
01.02.2009, 22:16
Pic1:

Der Goldried Kessel war zwar sehr zerspurt, es findet sich hinter Kuppen aber doch noch was unverspurtes. Irgendwie erinnert mich der Kessel etwas an den Sonnenkopf mit seiner kupierten Landschaft.

Pic2: Der erste Blick in Richtung Kals. Ein kalter schattiger Kessel, Garant für gute Schneeverhältnisse, durch Kessellage auch sehr Windgeschützt.

Pic3: Schönes Face Richtung Kals, leider schon sehr zerspurt.

Pic4: Etwas hiken und schon gehts recht gut

flaka
01.02.2009, 22:31
Nach ein wenig 2 nd und 3 rd lining entschlossen wir uns die Talabfahrt nach Kals auf Risiko im Gelände durchzuführen. Ein kleiner Hike und danach..... keine Ahnung ob wir irgendwo im dichten Wald dann raus müssen.:confused::confused:
Mein Pathfinder Instinkt hatte jedoch einen guten Tag.......außer dem Moment wo wir beim traversieren auf einen Felsen mit "only way is way back" landeten. :zoff::mad:

Pic 1: Kleiner Hike Richtung Talabfahrt

Pic2: Schönes Panorama Richtung Kals (Im Hintergrund Hochschober ?)

Pic3: Zuerst etwas windgepresst über die Kuppe......doch dann......

Pic 4: Noch immer schöner Pulver in NO exponierten Latschenlichtungen und Weiden.

flaka
01.02.2009, 22:39
Es bleibt spannend, keine Ahnung ob wir ohne Expedition die Talstation erreichen genossen wir die Latschenlichtungen im oberen Teil der Abfahrt.

Im unteren Teil waren gewisse sonnige Stellen schon leicht knusprig aber noch immer gut fahrbahr.

flaka
01.02.2009, 22:52
Dann ab in den Wald, der Schnee wurde besser und es gab 3 fette sehr steile Lichtungen mit feinem Pulver.

Nach der letzten dieser Lichtungen kreuzten wir eine Ziehweg Piste welche uns zur Kalser Talstation brachte. In der Gondel bekam ich die Pathfinder Anstecknadel in Bronze verliehen:)

Wir wiederholten den Run gleich noch zweimal. Alles vom Kalser Skigebiet haben wir gar nicht gesehen, aber für einen Wekeend Trip wenn die Schneelage passt bleibt es sicher eine Option für uns.

Cy

freak
01.02.2009, 22:56
schönschön.
und schicke jacke :)

freak~[:fish:&:ghost:]

gletsch
01.02.2009, 23:11
Sehr schön. So Expeditionen in den Wald hinein sind immer spannend ...

Mal eine ungewöhnliche Frage: Arbeitet deine Freundin in irgendeiner Modebranche? Das würde evtl. die vielen Ski-Outfits erklären ... :D

freak
01.02.2009, 23:17
ts, ich habe auch viele outfits, arbeite nicht in der mode-branche und bin nichtmal eine frau.

freak~[:fish:&:ghost:]

flaka
01.02.2009, 23:33
schönschön.
und schicke jacke :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Tja, Wegen deiner Jacke,.....da fährt man nach St. Christof und dann gibts da zwei weitere mit der gleichen Hosen Jacken Farben Kombi in der Ski Academy, hab zwar kein Foto von uns 3 aber zumindest von zwei von uns. ;) zumindest war es nicht das selbe Modell nur die gleichen Farben;)...war echt witzig.

Pic ist in Zürs bei den Nadel und Schwert Rinnen.

flaka
01.02.2009, 23:37
Sehr schön. So Expeditionen in den Wald hinein sind immer spannend ...

Mal eine ungewöhnliche Frage: Arbeitet deine Freundin in irgendeiner Modebranche? Das würde evtl. die vielen Ski-Outfits erklären ... :D

Nö,

Keine Affinität zur Modebranche, wir haben halt mehrere Sachen, teils recht günstig erstandenes, wie die Jacke von freak, oder gewisse Sachen die wir aus China mitgenommen haben, im Laufe der Jahre kommt halt was zusammen ;)

flaka
01.02.2009, 23:40
Ah ja, des mit den Outfit ist ja net so das grosse Ding........ aber in unserm Keller stehen momentan 14 Paar Skier......ich glaub ich muss zum Arzt. :eek:

freak
01.02.2009, 23:45
Pic ist in Zürs bei den Nadel und Schwert Rinnen.

hihi, interessant :)

freak~[:fish:&:ghost:]

TomyLight
01.02.2009, 23:54
sehr fein zu fahren ;)

konamann
02.02.2009, 00:36
teamlook wie geil!

schicker bericht, nur leider verkürzt er meine klausurenzeit nicht... noch zwei wochen bis ich in warth sitze :(

pancugolo
02.02.2009, 01:33
Dieser Pathfinder-Instinkt in unbekannten Gebieten ist doch, was die Sache immer wieder so spannend macht.

Schön!

gletsch
02.02.2009, 10:38
ts, ich habe auch viele outfits, arbeite nicht in der mode-branche und bin nichtmal eine frau.

freak~[:fish:&:ghost:]

ähem :-[

kurz nach dem absenden meines posts ist mir dann bewusst geworden, dass ich auch 2 tourenoutfits plus ein pistenoutfit habe ...

gex
02.02.2009, 13:56
feiner TR

jensr
02.02.2009, 14:16
Ah ja, des mit den Outfit ist ja net so das grosse Ding........ aber in unserm Keller stehen momentan 14 Paar Skier......ich glaub ich muss zum Arzt. :eek:

Kein falsche Panikmache! Das sind doch nur 7 Paar pro Person. Völlig normal ... :p :D

flaka
02.02.2009, 20:02
Ja bei Division durch zwei wären das schon 7 Paar je Person, aber ich habe 9 und meine kleine 5 Paar, von meinen 9 fahr ich aber nur 5.

freak
02.02.2009, 20:05
nunja, ich würde mich spontan als abnehmer anbieten :P

freak~[:fish:&:ghost:]

Ameise
02.02.2009, 20:27
schick schick.nach kals will ich auch umbedingt mal wieder hin und etwas aufn hochschober,böses weibl usw. touren.

flaka
02.02.2009, 20:37
nunja, ich würde mich spontan als abnehmer anbieten :P

freak~[:fish:&:ghost:]

Tja freak,

Alles nur eine Frage des Preises;)....aber ich denke du bist nicht an Slalomskiern interessiert oder? Zwei paar davon sind nämlich dieser Spezies zuzuordnen.....Ja ich gestehe ich fahre auf harten Pisten wirklich gerne Slalom Skier, in diesem Winter aber so gut wie nie......:confused:warum wohl :)

flaka
02.02.2009, 21:06
schick schick.nach kals will ich auch umbedingt mal wieder hin und etwas aufn hochschober,böses weibl usw. touren.

Den Hochschober kenn ich leider nur vom Sommer aber laut dem Hüttenwirt solls ja hier über den Gletscherrest nach Kals im Winter recht nett und fett runtergehen.


Pic3: .....hab den Hochschober aber auch im Sommer zum Skifahren genüzt ;), so gut es möglich war...sorry das ich kein LVS dabeihatte ;)...dafür Shorties Mörder Steeze :confused:

Ameise
02.02.2009, 22:23
ich war bis jetzt auch nur im sommer oben.aber die flanke nach kals runter hat was.auch die rinne runter in richtung schoberhütte ist bestimmt schick.ich kann mir aber vorstellen,dass man bis zur hütte ewig schieben muss...

gesys
05.02.2009, 11:25
Sehr schön. So Expeditionen in den Wald hinein sind immer spannend ...

Mal eine ungewöhnliche Frage: Arbeitet deine Freundin in irgendeiner Modebranche? Das würde evtl. die vielen Ski-Outfits erklären ... :D

Nö,

Keine Affinität zur Modebranche, wir haben halt mehrere Sachen, teils recht günstig erstandenes, wie die Jacke von freak, oder gewisse Sachen die wir aus China mitgenommen haben, im Laufe der Jahre kommt halt was zusammen ;)

sag mal wart ihr beiden letzten märz am ankogel beim saac camp?

flaka
05.02.2009, 19:51
Ja, wir waren vorigen Frühling am Ankogel am SAAC Camp. :)

gesys
06.02.2009, 10:50
Ja, wir waren vorigen Frühling am Ankogel am SAAC Camp. :)

schon interessant wie klein doch die welt ist...

wir haben damals den kurs gemeinsam gemacht, ich sag nur "im klafu"