PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8848 Altitude



MoO
01.02.2009, 14:34
Sup guys !

In den letzten Wochen ist mir vermehrt die Firma "8848 Altitude" aufgefallen. Nach einem Blick auf Website (http://www.8848altitude.com/), schien es mir recht vielversprechend mal nach Shops in meiner Umgebung oder gescheiten Online-Shops zu suchen. Diese Suche viel jedoch eher ernüchternd aus, da ich keine Seite ausmachen konnte, die mehr als 3 Artikel dieser Firma führte. Außerdem schienen diese Shops ein außerordentliches Talent dafür zu haben, die hässlichsten Items in den Verkauf zu nehmen. Anyway ..
Ich bitte also euch um Hilfe und Informationen über Bezugsstellen. Hätte gerne wenigstens eine Anlaufstelle, in der man sich gescheit informieren kann und in der ich mal nen guten Preisüberblick bekomme.
Ich hoffe doch ihr könnt mir da weiterhelfen ?

MfG

Moritz

andinaegnaeg
16.02.2009, 16:41
Hi MoO,

Ich habe auch ein Set von 8848! Finds Hammer und werde echt oft darauf angesprochen! Im Allgäu kenne ich einige Händler. Z.B. Sport-Kipper in Sonthofen, Schindele in Ronsberg, ...

Aus welcher Region kommst du denn?

Grüße,
Andinaegnaeg

andinaegnaeg
16.02.2009, 16:50
Übrigens unter http://www.8848altitude.com gibts den Menüpunkt "Shop Finder". Dort sind einige gelistet!

Grüße,
Andinaegnaeg

MoO
17.02.2009, 12:02
Der Shop-Finder konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Dass ich aus dem Flachland komme(NRW) macht die ganze Geschichte leider nicht einfacher. In meiner Umgebung wird die Marke nichtmal in großen Shops geführt(Allrounder Skihalle Neuss). Werde dann wohl nicht drumherum kommen mich mal im Skigebiet danach umzusehen. Schade eigentlich. Nun gut danke euch trotzdem !
Happy turns

downhiller
17.02.2009, 12:38
Ich habe die Marke dieses Jahr auf der Ispo das erste mal wirklich wahrgenommen. Nächstes Jahr die Kollektion wird richtig fein. Schöne Farben, einige technisch gute Jacken mit Gore Tex, lässige Schnitte usw. Nur die Preise bewegen sich für eine Gore Tex Performance Shell Jacke auch um die 460 Euro. Also zuviel.... Die Marke spielt so in einer Liga mit SOS oder Cross.
Das Händlernetz ist momentan mit erst 35 Händlern in Deutschland auch recht spärlich besetzt.

andinaegnaeg
17.02.2009, 13:17
Gore kostet doch eigentlich überall so viel, oder?!

Ich hab mir letzten Winter Gore Jacke und Hose gekauft. Klar, war nicht billig, aber ich freu mich noch heute darüber wenn ich das Zeug anziehen darf! Wie schon früher geschrieben: Seitdem ich mit dem Set von 8848 rumfahre, werde ich immer öfter gefragt woher ich das Outfit habe! :cool:

Nächsten Winter kauf ich mir sicher nochmal was von denen. Ein Bekannter war dort auch auf der ISPO und schwärmt auch über Farben und Schnitte!

Find sie vom Preis leicht unter der Konkurrenz und wirkt trotzdem exklusiver, weil sie einfach (noch) weniger tragen!

MoO
17.02.2009, 13:31
Freut mich viel gutes über die Sachen zu hören. Fahre im Moment mit Eider rum. Bin eigentlich schon recht zufrieden damit, nur haben die Klamotten auch bald leider wieder ausgedient. Dazu muss ich sagen das ich von dem Gore Tex Ersatz von Eider "Defender", positiv überrascht war. Aber mal schauen, ich denke meine Wahl wird dann tatsächlich auf 8848 fallen, falls mir der Praxistest nicht etwas völlig anderes beweist, wovon ich aber nicht ausgehe.

Lg

Mo

andinaegnaeg
17.02.2009, 13:36
Vor allem seit den letzten Powder-Tagen bin ich mehr als glücklich damit! War am Samstag bei Sturm auf dem Hohen Ifen bei knapp 2m Schneehöhe... :p

Schneefang sitzt, hoher Kragen und alles dicht! Top!

Frag doch einfach mal deinen Händler im Ort ob er dir die Marke nicht besorgen kann. Viele Händler haben trotzdem Zugriff darauf.

caro0815
05.03.2009, 11:36
die neue kollektion ist wirklcih schön. schöne farben und lässige schnitte...

einige meiner bekannten fahren 8848 und ich hab nur positives gehört.
falls du mal am stubaier gletscher bist, da gibts n shop in neustift der 8848 hat.

und für mich gibts nächste saison einen overall *freu*

WegWerfHeld
06.03.2009, 21:03
bin überrascht wie "angesagt" die marken aus schweden (cross, 8848, craft, SOS et al) plötzlich sind obwohl die früher alles andere als cool waren, qualitativ minderwertig und ständig im schatten, zurecht, von peak performance standen. the times, they are changin'

freak
06.03.2009, 21:05
ich finde das zeug auch recht uninteressant. abgesehen vom style. material und preis/leistung find cih nciht grade berauschend...

freak~[:fish:&:ghost:]

MoO
06.03.2009, 21:56
material und preis/leistung find cih nciht grade berauschend...freak~[:fish:&:ghost:]

naja kann ich soweit für craft u. sos bestätigen. hab mittlerweile mal nen genaueren blick auf den 8848 stuff geworfen und ich muss sagen , dass mir der ganze kram tatsächlich echt gut gefällt . schön verarbeitet und gut durchdacht in meinen augen . ums in der praxis zu testen werde ich wohl noch auf die nächste saison warten müssen.

Etchbi
04.09.2010, 11:32
Hi Freak,
deine Meinung kann ich nicht teilen, ich find 8848 spitze!!
bin seit 3 Jahren auf dem Tripp und find die Klamotten genial!! Bin hier im Süden auch gut versorgt mit Bergen und Händlern die das Zeug verticken!

anotherone
04.09.2010, 23:30
hey leute, ich brauche heuer auch wieder einmal ein neues Outfit. hab mich auch schon umgesehen (internet) hab dan Sweet und 8848 entdeckt, wobei Sweet viel zu teuer ist. Jetzt die Frage, auf der 8848 seite sehen die farben etwas blass aus. Ist das in echt auch so?????:confused:
was gibts sonst noch für Marken????
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:cool:

Etchbi
05.09.2010, 10:37
:cool:ich habe bei der Allgäurundfahrt den Stand von 8848 mir angesehen wo die neue Kollektion ausgestellt war - bohh
ich Farben waren alles andere als blass!! Na die Spannung wird eh bald "past" sein - da der Winter ja schon naht und und die Häuser sich langsam voller Winterklamotten füllen