PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergänzung Ski-Portfolio



infectious
31.01.2009, 12:31
Servus,

um die Weltwirtschaftskrise im Alleingang zu beenden, überlege ich mir, großherzig ein Opfer für die Menschheit aufzubringen und mir ein neues paar Ski zu kaufen. Mein bisheriges Portfolio setzt sich zusammen aus Rossignol B3 mit Fritschi Freeride in 176 für Touren, Kneissl T@nker in 170 und - ähem - Atomic SL9 in 160. Ich bin 175cm groß und wiege im Winter 70kg. Skifahrerisch gehts ganz gut (hab zwischen 30 und 40 Skitage pro Saison).
Zur Abrundung suche ich jetzt noch einen Ski für die schönen Pulvertage. Der Kneissl war eigentlich dafür gedacht, ich hab ihn vor 3 Jahren extrem günstig gekriegt, aber halt leider nur in 170 (190 war mir damals unheimlich und 180 gabs nicht). Macht nach wie vor Spaß (sogar auf der Piste), ist aber doch ein wenig kurz und hart für tiefen Fluff.
Deshalb such ich einen breiten Ski für genau diese Verhältnisse.
Interessieren würden mich Ski im Stile von Rossignol S6, K2 Obsethed, K2 Coomba oder Völkl Katana.
Die nächste Zündstufe wären dann Ski in Richtung Hellbent, Rossi S7 oder Kuro.

Nach all dem Gelaber nun die Frage: Meint ihr, dass ein Ski mit 100-110mm und Länge um 180 sich deutlich vom T@nker abhebt, oder lohnt sich das nicht und der Griff zu den Powderwaffen wäre nur konsequent?

infectious

P.S. ach ja: gebt Gas mit den Antworten, nächste Woche gehts an den Arlberg :p

bachmichl
31.01.2009, 14:28
Servus,

P.S. ach ja: gebt Gas mit den Antworten, nächste Woche gehts an den Arlberg :p

dafür wirst du nächste woche keine powderwaffe brauchen :(

wenn du dich für den katana entscheiden solltest min. 190cm. er fällt relativ kurz aus (verhält sich wie bei cm angaben des männlichen fortpflanzungsorgans) :D

ich hab den katana in 183, bin aber auch nur 168 klein. durch den mini tip/tailrocker sehr leicht zu drehen, schwimmt in pow super auf und selbst auf der piste kann man ihn 'carven', aber wer will das schon ;). echt ein toller ski!

servus,
michael

freak
31.01.2009, 17:40
Nach all dem Gelaber nun die Frage: Meint ihr, dass ein Ski mit 100-110mm und Länge um 180 sich deutlich vom T@nker abhebt, oder lohnt sich das nicht und der Griff zu den Powderwaffen wäre nur konsequent?


ein ski mit 100-110mm und in 180 hebt sich sicher stark vom tanker ab, vor allem wenn er eher weich ist (also der ski, nicht der tanker...)
wozu aber einen kompromiß kaufen wenn du schon 3 schmale ski hast?

freak~[:fish:&:ghost:]