PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowkite



Phil
04.01.2006, 21:24
So jetzt ist es soweit, habe heute meinen Snowkite bekommen. 7,5 qm und grün.
Wollte ihn natürlich gleich mal steigen lassen, Wind war gut, Schnee sowieso....
Hab dann aber gleich mal so ein riesen Verhau mit den ganzen Leinen gehabt, daß ich eine Stunde die ganzen Knoten lösen musste, dann wars dunkel und ich bin durchgefroren heim gefahren.
Jetzt müsste aber alles passen, morgen evtl. neuer Versuch. Sonst bin ich ab Freitag 1 Woche in der Silvretta, werde ihn da natürlich auch mitnehmen.

Werde berichten.

jbe
04.01.2006, 22:52
ich bin ja gespannt.
wir haben auch schon ne weile so dinger rumliegen, sind aber noch immer nicht zum testen gekommen

powderchris
04.01.2006, 23:03
geht ihr auch so zum kiten oder habt ihr euch die dingen nur zwecks snowkiten besorgt ?

jbe
05.01.2006, 00:20
bis jetzt waren wir nur so beim kiten, auf schnee haben wir das noch gar nicht getestet

gregor
05.01.2006, 10:11
kann man sich im schnee auch so ultimativ durch die lüfte ziehen lassen wie auf wasser?

freeriderin
05.01.2006, 10:54
Freue mich auf eure ersten Schnee-Kite-Erfahrungsberichte!

Bei meinen (jaja - sehr kläglichen) ersten Kitesurf-Versuchen war ich SEHR glücklich darüber, dass die Unterlage nicht hart sondern flüssig war... ;D

VIEL SPASS beim Üben!!

Phil
05.01.2006, 11:39
Interessant, ich war bei meinen ersten Versuchen mehr als glücklich darüber, daß der Untergund aus vertrautem Medium (Schnee) bestand und nicht aus fremden (z.B. Ozean) ! Wenn der Schirm runterknallt, gehst halt schnell rüber, drehst ihn um, ordnest die Leinen und weiter gehts. Bist am ende der Wiese angekommen, hast aber überhaupt keine Chance mehr irgendwie zurückzukommen, packst halt dein Zeugs und latschtst heim. Im Wasser Albtraum, oder? Hab das bisher nur zweimal im Schnee gemacht. Stell mir aber die ersten Schritte im Wasser deutlich schwerer vor. Ich glaub hier hats heute bissl Westwind, vielleicht pack ich es noch raus auf den Acker!

gex
05.01.2006, 22:32
sabber sabber...

wo bekommt man die dinger her??? was bezahlt man dafür??

kleiner traum: wie geil wär den so was: über die verschneit hochfläche zu heizen, die ganzen langläufer links liegen zu lassen....



träumen ist schön... gexle

Sebba
05.01.2006, 22:38
hmm braucht man dazu nen bestimmten kite, also von der fläche her oder so?

weil wir ham da ein paar drachen, und eben auch so einen wie nen gleitschirm...kann man den evlt verwenden??

jbe
05.01.2006, 22:40
viel spass mit dem gleitschirm, wenns windig ist ;)

Sebba
05.01.2006, 22:41
ja is ja kein richtiger gleitschirm (obwohl...das wär was :D)

sozusagen sowas wie ein Fall-/Gleitschirm in klein

jbe
05.01.2006, 22:44
sowas ist prima für den anfang, denk ich
mein 2qm kite kannst bei wind kaum halten, unser 4 qm meter kite zieht dich weg.

Phil
05.01.2006, 23:46
Also ich hab jetzt 7qm. Ist ein Mattenkite, also aufgebaut wie ein Gleitschirm mit Kammern, die sich dann selbst füllen. Im Wasser verwendet man Tubekites, da sind Luftschläuche eingearbeitet, die man mit einer Luftpumpe aufbläst.
Man hat mir gesagt mit 7qm wäre ich hiet in der Gegend gut bedient. Wollte eigentlich einen größeren. Freund von mir hat einen 9qm genommen, jetzt sollten wir ganz gut aufgestellt sein.
Bin jetzt 8 Tage auf der Heidelberger Hütte, vllt. kann ich da ja Abends mal ums Haus düsen.

@ gex: habe einen Kite von Paracontrol, heißt Buster. Falls Du Interesse hast kann ich dir einen Kontakt vermitteln, dann gibts die etwa 20% billiger. geht dann so ab 180€ los.

gex
06.01.2006, 12:15
danke, ich werd drauf zurück kommen.
jetzt kauf ich aber erst mal nen camcorder.... :'(

FleXX
08.01.2006, 20:17
Wo kann man denn Snowkiten? Da braucht man doch ein riesiges Gebiet dazu...bei bissle Wind is ma doch ruck zuck von A nach B....

downhiller
09.01.2006, 15:19
Snowkiten kann man überall. Du brauchst nur eine freie Fläche.
Die größten und bekanntesten Spots in Deutschland sind die Wasserkuppe und ich glaube irgendwo am Feldberg im Schwarzwald.
Wenn man anfängt ist gleichmäßgiger Wind sinnvoll.

gex
09.01.2006, 15:36
wie hoch ist dann der kite in der luft???
wegen stromleitungen :o :o


kann man da unter den großen hochspannungsleitungen durch??? oder stellt sich dann softort das burn-out-sydrom ein :o??


greetz gex

downhiller
09.01.2006, 15:46
Das ist das selbe wie beim normalen Drachenfliegen. FLIEGE NIEMALS IN REICHWEITE VON STROMMÄSTEN/LEITUNGEN.

gex
10.01.2006, 17:10
ok, entweder ich leg die stromversorgung hier lahm oder ich lass den kite wo er ist...

BlackForestRider
11.01.2006, 17:01
Servus,

für die Schwarzwälder unter uns...

Auf dem Feldberg hat jetzt ne Snowkiteschule aufgemacht http://www.kiteschule-skywalker.de/

Wer sichs leisten will oder kann...

Phil
15.01.2006, 18:24
ok, zurück aus der Silvretta. Wind war gut, Schnee auch, bin dreimal mit meinem Kite rumgesaust. Riesenspass!!! Hoffe ich bekomm noch Bilder.
Details gibts morgen oder so, muss jetzt erst mal was essen.