PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung umbohren oder wie?



Teufelskerl
29.01.2009, 18:11
Hi (bitte nicht hauen für die frage ^^)

habe mir erst eine neuen ski gekauft und habe dazu meinen alten skischuh
montieren lassen der zu klein ist nun habe ich im forum einen anderen skischuh erworben nun haben diese unterschiedliche sohlenlänge.
Ich weiss nur nicht ob man das iwie verstellen kann oder umbohren
(die sind erst neu gebohrt)

Alter Schuh Sohlenllänge : 307mm
Neuer Schuh Sohlenllänge : 314mm
Bindung : Rossi Scratch 120

liegt das noch im toleranzbereich oder umbohren :(

freak
29.01.2009, 18:38
könnte gut im toleranzbereich liegen, muss es aber nicht. probiers doch einfach aus!

freak~[:fish:&:ghost:]

Teufelskerl
29.01.2009, 18:40
ist bestimmt ne dumme frage aber wie denn´?^^

freak
29.01.2009, 21:29
ganz hinten unten am hinterbacken gibt es eine verstellmöglichkeit. mit nem schraubenzieher sone metallplatte anheben, dann kannst den hinterbacken verschieben, das ganze muss dann wieder einklicken...

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: mittlerwiele gibts ja auch wieder solche bindungen die mit ner schraube verstellt werden, da wäre dann unten ne schraube an der man die bindung verstellen kann. bevor du damit fahren gehst natürlich auch den anpressdruck beachten.

knut
30.01.2009, 10:02
Wenn Du das schon nicht weisst, geh in nen Fachgeschäft und lass es machen. Fehlauslösungen nerven nämlich mit der Zeit.

Teufelskerl
30.01.2009, 17:40
die schraube oder welche??

MBG
30.01.2009, 17:50
die untere, ja. nach links drehen, dann gehts nach hinten; nach rechts drehen dann gehts nach vorn

C1RCA
30.01.2009, 17:54
jo die schraube..
sollte wenn der skischuh drinnen ist auf einer ebene sein..
so ists mir erklärt worden..
ist eig. ziemlich einfach

Afkanoab
02.02.2009, 11:50
... nem schraubenzieher sone metallplatte anheben, dann kannst den hinterbacken verschieben, das ganze muss dann wieder einklicken...



dazu hät ich jetzt noch ne frage: hab ne rossi bindung, mit der man so die hinterbacke verstellen kann. wie's geht is auch klar. woher weiß ich dann, ob ich den richtigen anpressdruck eingestell habe? weil die überprüfung, wie bei ner bindung mit schraube (also eben anliegen) gibts ja hier nicht.