PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilek pleite???



Jamaiko
28.01.2009, 17:31
Stimmt das Gerücht, dass Bilek Insolvenz angemeldet hat?

manuel87
28.01.2009, 17:50
zumindest verkauft er momentan weder bei ebay noch auf der website

Jamaiko
28.01.2009, 18:49
Bei Powderguide wurde berichtet, dass er pleite sein soll

juliax
28.01.2009, 20:02
ski bilek pleite :eek: ?! wie hat denn der das geschafft?

die haben doch jeden monat kontainerweise ski verkauft...

Blub
28.01.2009, 21:04
wow :eek:

glück gehabt...vor 2 wochen dort noch ne bindung gekauft. meine herren wo sollen denn jetz die guten/günstigen bindungen herkommen :confused:

ursus2
29.01.2009, 00:26
Ja wenn die Marge nicht stimmt, geht jeder Laden früher oder später Pleite. Könnte auch ein gesundheitliches Problem sein. Wer weiss?

Gruss
ursus

MBG
29.01.2009, 12:02
ski bilek pleite :eek: ?! wie hat denn der das geschafft?

die haben doch jeden monat kontainerweise ski verkauft...

ähm ja................................... tolles argument.

Wenn ich jetzt bei salomon anrufe, 1000 paar ski zu je 400 € kaufe und sie dann für 300€ verkaufe, hab ich auch containerweise ski verkauft. sagt also mal gar nix aus.

zB glaub ich nicht, dass wenn man ne vist für ~35€ inkl versand verkauft, dass dann noch viel über bleibt für den händler

johnnyfirpo
29.01.2009, 12:36
klar und wenn der penner die bindungen so beschissen montiert dass sie immer wieder rausreissen, fallen noch jede menge versand und service und garantie kosten an die er selber tragen muss.

mich freuts. genau die richtige strafe für die arroganz, überheblichkeit, unfreundlichkeit und wartezeit mit der die bilek mitarbeiter auf meine anfragen im garantiefall reagiert haben.

ich hoffe nur dass das auch wahr ist :) und sein autohaus gleich mit pleite geht. so jetz gehts mir besser

FatFreddy
29.01.2009, 12:50
^^ ist klar. erst schnäppchen jagen und geiz ist geil geigen und dann wundern, dass man kriegt, was man verdient/zahlt :rolleyes:

Zorro
29.01.2009, 14:01
fred, du vergraulst kunden!

manuel87
29.01.2009, 14:03
find ich sehr schade wenn das wahr ist. deswegen hat er am ende nur noch festpreise in ebay gehabt^^

jbe
29.01.2009, 17:17
fred, du vergraulst kunden!
du arbeitest doch eh auf ner anderen baustelle. kümmer dich doch da um deine anliegen

Zorro
29.01.2009, 18:42
http://www.youtube.com/watch?v=SG1VZB_JWk4&feature=related

(couldn't resist...)

winterkind
29.01.2009, 18:50
:D

jensr
01.02.2009, 13:41
mich freuts. genau die richtige strafe für die arroganz, überheblichkeit, unfreundlichkeit und wartezeit

Es gibt doch einen gerechten Gott! :D :cool:

Ja! Mich freuts auch .... Drecksladen! :bang:

ironpauer
01.02.2009, 15:43
mich freuts. genau die richtige strafe für die arroganz, überheblichkeit, unfreundlichkeit und wartezeit

Es gibt doch einen gerechten Gott! :D :cool:

Ja! Mich freuts auch .... Drecksladen! :bang:

Hmm, ich kann diese Arroganz nicht bestätigen. Muß aber zugeben, daß meine letzten Ebay-Käufe bei Bilek im letzten Winter stattfanden. Hatte "versehentlich" einen Blizzard Titan Kreidler per Festpreis erwischt und im Nachhinein erst gesehen, daß dessen Radius für die Allgäuer-Berge und viele benachbarte Regionen einfach unbrauchbar ist. Das hatte ich denen dann gemeldet, die sind auf meinen Wunsch eingegangen und haben den Kauf rückgängig gemacht.:D Eigentlich sehr anständig.
Desweiteren habe ich dort einen Fischer Watea für's Tourenfreeriden ergattert (Ersteigerung) und war sehr zufrieden mit dem gesamten Geschäftsablauf.
Einzige Frage, die sich mir stellt: Was ist, wenn ich jetzt am Fischer was zu reklamieren hätte.:o
Habe doch wohl mind. 1 Jahr Garantie u. evtl. 1 Jahr Gewährleistung drauf, oder?
Kann bzw. muß ich die Ski mit Rechnung dann direkt an FISCHER senden?

Wer kann mir da weiterhelfen?

ChRoNiX
01.02.2009, 15:53
oh fuck, wo soll ich denn bitteschön nun billig Ski und Bindungen herbekommen ? hab für mein dumonts mit bindung bei dem grademal 165 taler hingelegt :)... aber jetzt...

freak
01.02.2009, 15:53
du wendest dich dan halt an den hersteller, es kann aber sein das die dann wiederum wollen das du den ski über einen händler einschickst...

freak~[:fish:&:ghost:]

Afkanoab
03.02.2009, 23:03
hab heut ne email bekommen, dass es beim bilek räumungsverkauf wg. geschäftsaufgabe gibt. hat aber mE nach nur noch ramsch da.

dr. dirt
06.02.2009, 20:55
Habe doch wohl mind. 1 Jahr Garantie u. evtl. 1 Jahr Gewährleistung drauf, oder?
Kann bzw. muß ich die Ski mit Rechnung dann direkt an FISCHER senden?

Wer kann mir da weiterhelfen?


also ich kann nur von atomic ski die ich beim bilek gekauft habe berichten, dass die garantieabwicklung leider nicht direkt über den hersteller läuft, sondern über bilek.
vielleicht ist das bei fischer ja anderst, wäre zumindest wünschenswert, ich habe bei den atomic ski auf den garantieanspruch verzichtet, da dieser mit jeder menge versandkosten verbunden gewesen wäre, was bei einem 80€ schnäpchen ski einfach übertrieben gewesen wäre ;)

downhiller
07.02.2009, 22:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der für immer seine Türen schließt. In seiner Garage liegen das Material doch noch bis unter die Decke. Ich war heute nochmal dort und dachte der geht nochmal runter mit den Preisen damit das Zeug weg kommt. Aber so eilig scheint er es nicht zu haben. Zumindest gibts sicher nochmal einen Abverkauf.

Un Autre Rideur
16.02.2009, 20:05
So, hier die offizielle Insolvenzbekanntmachung:

johnnyfirpo
16.02.2009, 20:51
YouTube - nelson - haha (http://www.youtube.com/watch?v=TX3UqY8KZpU)

Un Autre Rideur
16.02.2009, 20:58
Ich weiß nicht, ob da Schadenfreude angebracht ist - schließlich hat er sicher einigen (u.a. mir) zu relativ günstigen Skis geholfen!
Und wenn man mal die Insolvenzbekanntmachungen überfliegt, so sind auch doch recht viele Privatpersonen darunter - es geht also schneller, als man denkt...

Stylo
16.02.2009, 21:26
ja ich hab meine dumonts und meine fks auch von ihm...

xHASHx
14.03.2009, 21:25
keine frage - billigen stuff konnte man da bekommen! also eher schade für uns... ich hatte keine probleme beim einkauf. nur dumm, dass ich den ski an sich hinterher nicht so dope fand... mein pech!
hätte ich mir mal lieber noch ein paar dumonts gesichert!!!

ansonsten ist's mir latte...

Nuno
15.03.2009, 13:18
Habe heute erfahren, warum er zu gemacht hat. knappe Kalkulation bei Waren und ein par Fehlkalkulationen. Futsch war er. HAtte anscheinend auch vorher nicht viel Gewinn gemacht, einfach weil er so knapp/billig kalkulierte. Spyder und Eisbär hatten z.B. eine Anfrage von ihm abgelehnt.

ChRoNiX
15.03.2009, 13:44
naja.... irgendjemand muss ja letztlich die ganzen billigen ski und bindungen bezahlen....

DerBerber
15.03.2009, 18:25
gibts da eig noch irgendwas zu holen?

HokeyPokey
15.03.2009, 20:06
anscheinend schon, laut Homepage am 13.05 nochmal ;)

Nuno
15.03.2009, 20:09
Würde mich da net drauf verlassen...
Die Händler werden ihr Zeug da auch rausholen wollen; die haben ein Eigentumsrecht...

ABer versuchen kann man es ja mal :-)

downhiller
15.03.2009, 22:19
gibts da eig noch irgendwas zu holen?

Mitlerweile ist wirklich nichts mehr brauchbares da. Und auf ihre Ladenhüter die sie noch haben, geben sie nicht mal 1% Rabatt.
Also eilig haben sie es anscheinend nicht wirklich...

sanchezz
24.03.2009, 14:52
Ich weiß nicht, warum hier so viele sich so freuen - wo sonst bekommt man so billige skier her. Klar, für die Freeskishops ists gut, das sei denen gegönnt. Aber wer auf Service verzichten konnte, hat doch beim Bilek die Skier zu 1/2 bis 1/4 der UVP bekommen - ich kann mir keine 3 Paar Ski leisten, wenn ich pro Stück >500€ zahlen muss und jedes Jahr ein Paar Parklatten drauf geht.