PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder: welcher ski/bindung? :)



Hns
04.01.2006, 13:50
erstma hi.
bin anfänger im bereich freeskiing (fahre ski schon seit 15jahren)
zu mir: male, 185cm, 90kg (übergewicht ich weiss ;))
was ich suche ist ein ski für: piste 50% / off-piste 40% / park 10% und dazu eine passende bindung.
falls ihr mehr infos braucht sagts.
danke!!!
grüsse

arabrax
04.01.2006, 16:31
wohhh was für einen bmi hast du bitte???? ;D ;D ;D ;D ;D

naja bin 176 wiege 73,5 is auch nicht gerade ideal, oda schon????

mein tip: KARMA von VÖLKL in 187 (wenns den gibt);

ja und bindung bitte LOOK oda ROSSIGNOL (sind die besten^^)

guter tipp wegen kaufen: www.sport-conrad.de saubillig

gregor
04.01.2006, 19:08
Also arabrax dein BMI scheint mir erstmal Ok zu sein hast kein Übergewicht bei der größe aber magersüchtig scheints mir auch nicht zu sein! ;D ;)
Ah es ging ja um skier!:
ich sage hol dir ein ski der härtere flex eigenschaften hat als ein durchschnittlicher Jibber!
mit dem Karma wirst vermitlich wirklich ganz gut unterwegs sein da dieses gerät eine absolute allroundwaffe ist!
muhahahah!
meine 200. nachricht!
;D kleiner scherz am rande!

arabrax
04.01.2006, 20:11
hab nie gesagt, dass ich magersüchtig bin; ist reine muskelmasse^^^^

gute polsterung auf den arschbacken bzw. am oberschenkeln ersetzten "fast" eine pampers^^

is meine 46 nachricht, nur so am rande^^

sendo
05.01.2006, 12:03
hallo Hans ;D
ich selbst bin 183 und wieg leider 85kg (vor einem jahr hat ich mal 73 :-\)
also ich fahr nen Atua von Fischer in 186 der hat nen relativ weichen Flex, ich kom damit aber gut zurecht da ich eh nur powdern gehe! mann kann den Atua aber auch carven kein problem! aber ich würd dir bei deinem einsatzbereich zu nem härteren raten, der Watea ist a bissl härter! aber vielleicht nicht nen ganz so harten wie den fetten Head! also ich weiß auch ned ließ dir einfach die letzten skiing mit den skitests durch da wirst bestimmt fündig, oder sag einfach mal an was du schon konkret gedacht hast!
gruß Sendo

Hns
05.01.2006, 18:01
erstma danke für die antworten.
hatte an den völkl karma (event. wenn günstiger zu kriegen von der letzten saison) länge 177 oder 185 (muss den in 177 mal testen) gedacht. bei der bindung an ne marker 12.0free oder look p12freeride.

sendo
07.01.2006, 14:44
ich würd denn dann auf jeden in 185 nehmen! mehr auftrieb durch länge!

aber frage dich nochmal selbst willst du wirklich auf der piste fahren ;D ;D ;D ich mein willst du das ? ;D

wenn ja dann ok aber wenn nicht dann nen breiteren ski in erwägung ziehen! bindungen sind beide gut find ich mal so

dr. dirt
09.01.2006, 20:52
mhm, en karma bei 50% piste, ich weis nich...
evtl. was in richtung head monster? bin 1,80 groß und wiege 80kg und fahre selbst den monster i.m72, und ich kann nur sagen, ein traum ;D, fährt sich auf und abseits der piste super!

Hns
12.01.2006, 16:02
nochmal danke für die antworten.