PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backflip auf dem Trampolin?



leo9sun
04.01.2006, 13:50
Aloha!
Kann mir einer von euch ein paar tips geben wie ich den Backflip auf dem Trampolin besser stehe oder halt ein paar Tricks!
Den Frontflip kann ich für meine verhältnise schon perfekt!
Und jetzt hab ich keine ahnung was für tricks ich ausser dem Backflip noch machen könnte!
Mfg Leo

arabrax
04.01.2006, 20:22
360 1080 1260 1440???? rodeo mysty

leo9sun
05.01.2006, 06:14
aloha
1440° drehung?
Mfg Leo

sendo
05.01.2006, 11:50
bei einem Versuch Backflip to Trampolin hab ich mir mal derbst das Gnak (Genick zu hochdeutsch) verstaucht, seitdem bin ich von der Backflipseuche geheilt, auf Rad wie Schi, ich bin echt froh das ich nicht mich mit den händen anschieben darf! wenn ihr wißt was ich meine

leo9sun
05.01.2006, 17:49
Aloha!
Ok!
Überredet!
Ich versuche den Backflip nich! ;)
Der frontflip is mir echt genug!
Mfg Leo

.Gh#Z7
05.01.2006, 18:34
Also ich hab seit heuer so ein Trampolin daheim.
Nach 2 Tagen bin ich ins Krankenhaus übersiedelt:
Genick blöd verrissen --> Gehörsturz --> 10 Tage Krankenhaus.
Ca. 1 Monat nachdem ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin,
hab ich wieder zu springen begonnen (am Anfang mit einem
saukomischen Gefühl im Ohr).

Der Backflip hat mich dann aber soooo sehr gereizt, dass ich ihn
dann eines Tages mal probiert habe....
Wenn du einmal weißt wie er geht, dann ist er einfacher als ein FF,
weil du den Bereich wo du landen wirst schon früh während der Drehung
siehst.
Hab mir vorher ein Video angeschaut, wo der BF erklärt wird, find
jetzt aber den Link nicht mehr.

Das wichtigste ist, dass du beim Abspringen gerade nach oben springst
und nicht schräg nach hinten. Das war bei mir das größte Problem.

Die Hände streckst du vor dich und beginnst dann dir Drehung, indem
du deinen Kopf nach hinten wirfst und die Hände nach oben schleuderst.

Ob du den BF dann gestreckt oder gehockt springst, hängt davon ab,
wie sicher du bist, und wie viel Air du hast. Am Trampolin ist aber
gestreck überhaupt kein Problem!!

Gehockt dreht schneller, aber gestreckt sieht IMHO besser aus!!
Bei gestrecktem BF kannst du die Rotationsgeschwindigkeit beeinflussen,
je nachem wann und wie du deine Beine streckst/abwinkelst.
Wenn du also den BF gestreckt oder in den Knien abgewinkelt andrehst,
wirst du dich langsamer drehen, bis du die Bein in drehrichtung bewegst.
(in der hüfte einknicken)

Die Drehbewegung beendest du dann wieder mit den Armen
(gegen Drehrichtung bewegen) oder indem du dich streckst (bei gehocktem BF)

Wenn du dann das Gefühl für den BF hast kannst du weitermachen...

mfg

jbe
05.01.2006, 20:01
wie auch unter new school special zu lesen, ist das trampolin nicht ungefährlich.
wasser oder powder ist wesentlich weicher und daher sicherer.

versuch es doch erstmal im schwimmbad

leo9sun
06.01.2006, 07:58
Aloha!
Ich war früher mal im Sprungverein!
Aber ich bin zu größ geworden!
Also kann ich den BF auch im Schwimmbad!#
Aber ich hab so schieß weil ich schon soooo viele unfälle auf dem Trampolin gehört und gesehen!
Mfg Leo

FatFreddy
09.01.2006, 15:45
ich konnte den bf am trampolin auch schon einigermassen perfekt, auch verzögert, mit grab und anderen scherzen. dann hab ichs nach einer winterpause wieder probiert und bin jedesmal irgendwo gelandet, nur nicht mehr am trampolin. habs deshalb auch gelassen. wie jbe sagt - powder oder wasser sind ungefährlicher (aber nur im vergleich zum trampolin, passieren kann auch da genug!)

campagnard
09.01.2006, 22:45
trickreich ist es, wenn man erstmal lernt mittig auf dem trampolin landen lernt … hilft ungemein …

gregor
10.01.2006, 14:16
Beim trampolin hat man irgendwie ein völlig anderes gefühl als beim Skifahren deswegen finde ich es einfach nur Schrott!

campagnard
10.01.2006, 18:16
es geht ja auch nicht ums fahren sondern ums springen … dass man mit skiern aufm trampolin ein anderes gefühl hat als am berg dürfte jedem klar sein. am besten noch mit windmaschiene von vorne etc.
natürlich bringt es viel, man lernt den luftstand kennen, begreift was körperspannung ist, kann verschiedene achsen auseinander halten usw. usw.

freak
10.01.2006, 18:46
die achsen bei meinem auto konnt ich auch ohne trampolin auseinanderhalten...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
10.01.2006, 19:04
respekt !!!

chris
10.01.2006, 19:10
die achsen bei meinem auto konnt ich auch ohne trampolin auseinanderhalten...


freak macht spins und flips mit dem auto? :o :o :o

freak
10.01.2006, 19:25
tja, was glaubst wohl warum ich keins mehr hab :A:

freak~[:fish&:ghost:]

Whitewatered
10.01.2006, 19:35
wichtig ist halt das man nur nach oben springet beim bf und nicht nach hinten ab...
aber es gar nicht so viel wert einen bf auf dem trampolin zu können, probiers leiber woanders(frontf. ist viel schwieriger, auf dem trampolin ists eh einfach und nur unverhältnismäßig gefährlich)

eine frage wie geht ein geschraubter rückwärtssalto, gestreckter und gehockter ist ja kein problem vomm bewegungsablauf, aber ein geschraubter??
ich krieg ne verkrüppelte halbe hin, aber nicht wirklich...
icht mir echt ein rätsel---

campagnard
11.01.2006, 01:10
was soll denn ein geschraubter sein? ein salto mit schraube? naja, mach erstmal den back und front sicher, dann ergibt sich dass mit der schraube (wann und wo du die einbaust) von ganz alleine … die halbe schraube dazu, also sozusagen einen backflip 180 (oder anderst rum), kannst du auch ganz leicht durch leichtes schwunggeben aus den unterschenkeln, den knien (leichter hüftknick am höchsten punkt) einleiten. sieht zwar sehr nach überspannung aus, funktioniert aber einwandfrei und sehr sicher.

Whitewatered
11.01.2006, 13:15
naja bei meinen rückwärtssaltos mi halber schraube lande ich oft mit rücklage, wenn ichs so mache wie du sagst---
bei mir ist eher die frage wie man es hinkriegt eine ganze schraube(360) einzubauen, das geht (bei mir) nämlich nicht mit den knien,
mit anderen worten: erst bis man auf dem kopf steht den salto drehen und dann schraube einleiten, oder gleich bim absprung, wenn ja wie die s. einleiten, mit dem kopf /oberkörper/den beinen??
aber vielleicht sollt ichs öfter ausprobieren ;D
vorwärts und rückwärts ohne schraube kann ich ja, auch sicher und aus dem stand(gut vorwärts nur mit anlauf und natürlich dann gehockt und nicht gestreckt)...

gregor
11.01.2006, 16:54
@ berni
das war mir schon klar das es um körperspannung und beherschen des luftstandes geht! aber ich finde für solche dinge den pow am besten gegenüber dem Sprungbrett und dem Trampolin