PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Freerider gebraucht suchen?



konamann
26.01.2009, 00:42
im Prinzip gehts darum: ich fahre ja einen Völkl Bridge mit Naxo NX21 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ski, was den mix aus piste(mit der freundin), park (wenig) und freeride/tour angeht. als ich mir den letztes jahr gekauft habe bin ich vorher 5 jahre nur snowboard gefahren/touren gegangen, also musste es ein ski sein, der alles kann. kann er auch sehr gut.
Mittlerweile bin ich doch aber sehr auf dem Freeriden/Powdern hängen geblieben. der plan wäre nun, einen gebrauchten und damit billigen freerider mit +100mm zu erstehen für all die schönen tage im leben und für alle steinigen abfahrten auf dem weg dahin wo ich die Bridges nicht kaputt machen will.

leider fehlt mir zu den ski vor 2008 so gut wie jegliches wissen, wie gesagt 5 jahre skipause. den gotama und den seth gibts anscheinend schon länger aber sonst kenn ich so gut wie kein modell. im internet findet man leider auch meistens nur die aktuellen jahrgänge auf den herstellerseiten. und nachdem sich ja die namen und ausrichtungen auch öfter mal ändern...

ich bräuchte also ein paar tips, nach welchen ski ich im netz und auf ebay ausschau halten sollte. anforderungen sind ne +100er taillie, ein kleines bisschen twintip und ansonsten gute fahreigenschaften auch im zerfahrenen gelände.
mein fahrkönnen is doch noch sehr anständig, bin ja auch schon seit ich 3oder4 bin auf brettern unterwegs...

würde mich freuen wenn einer einen tip auf lager hätte!

dvda74
30.01.2009, 15:26
Hi!
Ich würd dir einen älterne K2 empfehlen. Der Seth Vicious ev. Modell von vor 2 Jahre, der hat noch keinen Rocker und ist super alroundtauglich.

Supergeil ist der K2 Coomba - fahr ich selber mit der Duke. Ist halt teurer weil den gibts eigentlich fast nicht gebraucht bzw. es gibt noch keine Auslaufmodelle

Ride on!

konamann
31.01.2009, 00:53
schaut im prinzip net schlecht aus aber nachdem mein Bridge ja schon 92mm is sind mir die 98 vom seth eigentlich bissle wenig...

chris-x
03.02.2009, 12:19
schau mal nach movment goliath sluff oder auch gleich nach goliath. etwas weicher wäre ein scott pure. sicher auch cool ein line prophet 100. deutlich über hundert unter bindung würde ich nicht gehn, sonst bekommst du probleme mit den harscheisen...

konamann
03.02.2009, 12:59
soll kein tourenski werden, dazu hab ich ja den Bridge, der macht das hervorragend.

ja die line und die movement hab ich schon mal gesucht, aber die sind anscheinend so geil dass sie keiner verkaufen will ;)

chris-x
03.02.2009, 13:40
ich denke ich kenn da jemanden der auf ende saison seinen goliath verkauft und ein goliath sluff 184 wäre evtl. auch im angebot... hab halt keine ahnung zu was für preisen. kann aber das thema mal weiter geben...

konamann
03.02.2009, 18:07
sehr gern!