PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Extrem Skiers…



Armadarider
24.01.2009, 11:59
yo.
hat jemand erfahrungen mit der schwedischen Marke Extrem Snowboards die auch Twintips herstellt?

pæce out
eöööh

Jamaiko
24.01.2009, 13:25
Bauen die nicht auch so Zagverschnitte, recht breit, recht stark tailliert und kleine Radien? Kann die zu den Ski selbst nichts sagen aber wenns so ist, wie ichs in Erinnerung habe bin ich der Meinung , dass solche Ski keiner brauch.

Armadarider
24.01.2009, 13:32
Bauen die nicht auch so Zagverschnitte, recht breit, recht stark tailliert und kleine Radien? Kann die zu den Ski selbst nichts sagen aber wenns so ist, wie ichs in Erinnerung habe bin ich der Meinung , dass solche Ski keiner brauch.

na kuck ma
http://www.extrem.com/

Jamaiko
24.01.2009, 14:06
Da lag ich doch bis auf bei THE SCHABRAK und BIG O ganz gut ;)

Heya
25.01.2009, 19:26
Hat wer den Big O schon mal gefahren, in der Hand gehalten oder n Test gelesen? Wär sehr froh um n paar Infos ;)

freak
25.01.2009, 20:57
ich hatte ihn mal in der hand. eher auf der härteren seite, aber kein prügel. verarbeitung sah bei allen extrem recht anständig aus.

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: gerade gesehen das die den shape geändert haben. für den aktuellen gilt meine aussage dann mal nicht...

Heya
25.01.2009, 21:08
jo würd auch ned um den aktuellen gehen, sondern um den:

http://secure.cloud-9.ch/telemarkshop/shop/pi.php/Extrem-Big-O.html

Danke auf jeden Fall!

freak
25.01.2009, 21:20
ja, den meinte ich auch.

freak~[:fish:&:ghost:]

Heya
25.01.2009, 22:14
Hmm. Ich würd den eventuell billig bekommen. Einsatzbereich wär halt BC und Touren. Bin allerdings völliger Neuling in dem Metier und werde den Winter die ersten Touren in Angriff nehmen. Eigentlich wollte ich die Ausrüstung bei den ersten Touren mieten aber da der grad billig zu haben wär, hab ich mir überlegt den Ski zu kaufen.

Nun bin ich aber noch nie so breite Latten im Tiefschnee gefahren und bin nicht sicher wie gut ich damit zurecht komm.
Wie ist denn der Unterschied zu nem eher schmalen Ski?

Fahre im mom den PE für Piste, Park und ab und zu mal im Pow, wo ich soweit gut zurecht komm. Bin ca. 1.82 gross, 89kg schwer.

Nun is halt die Frage ob ich zu Beginn was mieten soll (kostet halt pro Wochenende so 150sFr/100Euro) oder gleich was kaufe. Wie habt ihr das so gemacht bei euren ersten Touren?
Mit was der eher gängigen Modellen würdet ihr den Big O vergleichen?


Cheers Heya

akgunthi
27.01.2009, 10:50
Hatte mal den Sweet O und danach den Big O,
beides recht schwere Skis.
Den Sweet O braucht aber wirklich niemand!
Ist auf der Piste nicht der Hit, im Gelände schon gar nicht...
Big O ist da eher empfehlenswert aber recht schwer von wegen Touren und
so.
Allerdings sehr gut verarbeitet und ziemlich teuer wenn regulär gekauft...

Ach ja, sind ziemlich hart...

Gruß akgunthi