PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sprunggelenk



ninehundret
22.01.2009, 18:37
hey

ich hab da eine frage wegen meinen sprunggelenk.
ich hab mir zu silvester das sprunggelenk gebrochen und wollt jetzt mal fragen wi lange man nicht auf den skiern stehen darf??
und ist eine therapie sinnvoll??
die ärzte könner mir da auch nit viel sagn!

vielen dank für die antworten

greetz

manuel87
22.01.2009, 18:42
ähm ich wage mal zu behaupten dass das von deiner persönlichen allgemeinkörperlichen fitness und dem heilungsprozess abhängt. der einzige der dir sagen kann ob eine therapie sinnvoll ist ist nunmal ein arzt ^^

Silver
22.01.2009, 19:38
seh ich auch so. therapie macht sicher auch sinn, zumindest um muskeln wieder aufzubauen.

SoulSeeker
22.01.2009, 19:48
Hey also erstmal gute Besserung!

Auch ich hab mir Anfang August das Sprunggelenk gebrochen (Innen und Außenknöchel...).
Bei mir liefs folgendermaßen ab: Zuerst 1 Monat Gips, dann 1 Monat Aircast-Schiene ohne Belastung sowie Krankengymnastik.
Danach konnte ich innerhalb von 4-5 Tagen wieder komplett auftreten. Skifahren ging dann 4 Monate nach Unfall wieder ohne Probleme.

Ich hatte noch Glück dass ich jetzt zur Wettkampfsaison wieder fahren kann, hab halt bloß Training verpasst, aber für dich isses natürlich extrem scheiße gelaufen...

gruß

ninehundret
23.01.2009, 12:35
hey

vielen dank an alle für die tipps!!
ja kann man nix machn muss ich halt bis nexte saison wartn um wieder auf die skier stehn zukönnen.

konamann
31.01.2009, 18:15
was ich dir aus eigener erfahrung raten kann:
so schwer es fällt, halte die schonfristen ein! du wirst dich nachher noch dafür bedanken. lieber ne halbe woche länger nich rumhampeln wenn man noch schmerzen hat...

sobald du wieder sport machen kannst unbedingt zur Physio! kraft und koordination gehen unter dem gips enorm verloren. schön langsam unter professioneller anleitung wieder aufbauen, die übungen grad zu anfang nicht übertreiben. hab das bei meinem einen kreuzbandriss auch ausprobiert, im endeffekt sind dabei zwei wochen zwangspause rausgekommen...

und einfach auf den körper hören, wieviel du ihm zumuten kannst, und das ernst nehmen.


kopf hoch, die meißten die ich kenne, waren nach der physio fitter als vorher!