PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzfristiges Freeriden



gonzochic
21.01.2009, 22:33
hey,

möchte ab Ende nächster Woche spontan Freeriden gehen. Habe ungefähr 3 Wochen Zeit.

Suche nun ein günstiges Gebiet mit viel Schnee und guten Freeride Möglchkeiten im Bereich Österreich, Südtirol bzw östliche Schweiz.

Benötige Lifte da der Kolege keine Tourenbindung hat.
Überlegt hätte ich mir zur Zeit nur Davos, oder vlt ein wenig weiter weg nach La Grave (zahlen sich 10h Anreise aus? ).

Habt ihr Tipps? Je näher je besser. Bin aus Kärnten / Österreich.

Danke

lg

gonzochic
21.01.2009, 22:38
aja was ich vergessen habe... es sollte ein nicht zu anspruchsvolles Gelände sein, der kollege ist noch neu in der freeride welt.

dankee

ironpauer
22.01.2009, 00:24
Hi gonzochic!

Wie wär´s mit Flims/Laax und Falera oder Disentis/Sedrun mit Fahrmöglichkeit nach Andermatt (übern Oberalppass - nur mit Ski bzw. Bahn)

Schnee ist zur Zeit gut bis sehr gut. Gebiete sind leicht bis anspruchsvoll - allen was geboten.:D

:skier:

gonzochic
22.01.2009, 08:48
klingt schonmal nicht so schlecht :)... gibts freeride mäßig auch was in Sütirol bzw Italien?

Schmichl
22.01.2009, 14:16
Südtirol ist zum Freeriden nicht gerade das höchste aller Dinge besonders wenn du Lift benötigst. Zum anderen ist derzeit Lawinengefahrenstufe 4 angesagt.

Restliches Italien weiss ich selber nicht viel...aber da gibt es hier ja anscheinend den ein oder anderen Spezialisten dafür.

gonzochic
22.01.2009, 14:37
ja ich möchte wie gesagt eh erst in 8-10tagen los... hab derweil noch uni... aber dafür dann ordentlich :)

Schmichl
22.01.2009, 18:44
Bis dahin ist die Lawinengefahr sicherlich besser, obwohl es Montag schon wieder Schnee geben soll. Aber schon für dieses Wochenende wird die Gefahrenstufe runtergesetzt.

Trotzdem könnt ich dir jetzt nicht wirklich ein Skigebiet in S-Tirol nennen wo man Lift benützen kann und gut freeriden kann, zumindest nicht wenn du nicht im Wald freeriden willst. Eventuell Ulten (Schwemmalm da gibs schöne Hänge aber leider auch ständigen Wind der sich auf die Verhältnisse auswirkt), Sulden, Schnalstal (ist halt meistens Lawinengefährlich), in den Dolomiten kenn ich mich im Winter zu wenig aus und im Pustertal war ich seit 10 Jahren nicht mehr zum Skifahren.

gonzochic
22.01.2009, 19:28
okey trotzdem danke für deine bemühungen... aber es muss ja wie gesagt nicht südtirol sein.. hätte sich nur gut ergeben da es sehr nahe ist!

Soulskier
23.01.2009, 19:46
La Grave (zahlen sich 10h Anreise aus? ).
lg
Die zahlen sich vor allem dann aus, wenn man auf der Suche nach anspruchsvollem Gelände ist.