PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit MARMOT Bekleidung



Brother Mo
21.01.2009, 15:44
Hallo an die Material-Fachleute....

Spiele mit dem Gedanken mir ein neues Outfit zu besorgen. Würde etwas günstiger an eine Kombi von Marmot kommen.

Kann mir jemand was zu dieser Marke sagen (Erfahrungsberichte, Qualität, ...)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mo

campagnard
21.01.2009, 16:21
teils teils … meine freundin trägt marmot. funktionalität etc. einwandfrei, spielt auf dem gleichen level wie die anderen bergsportmarken aka patagonia, mammut etcpp..
allerdings zeigte ihre erste jacke (goretex 2lagen, modell weiß ich nicht) nach einer einwöchigen wanderung (zugegeben bei ca. 10 stunden gehzeit am tag), am rücken deutliche abscheuerstellen. die jacke wurde anstandslos gegen eine neue getauscht, bzw. der kaufpreis erstattet. sie trägt weiterhin marmot und die aktuelle hält bis jetzt besser (ein paar skitouren und auch sonstige skitage).

FlowImOhr
21.01.2009, 17:19
besser als mammut is es auf jeden fall.
und mammut und patagonia aufs gleiche level zu setze find ich kühn.
patagonia is das feinste was man an outdoorbekleidung bekommen kann.
genau so wie arcteryx.

Schmichl
21.01.2009, 17:24
Trage Marmot Softshell-Jacke als Skijacke. Sehr angenehm zu tragen und von der Funktionalität Top. Sogar wasserdicht was ja nicht unbedingt immer der Fall ist bei Softshell-Jacken. Und sogar das Design ist nicht ganz so technisch und alpin wie bei den anderen Marken.

Im Allgemeinen ist die Material Qualität nicht ganz so hoch wie z.B. bei Patagonia oder Mellows. Vor allem bei den sogenannten Windstoppern merkt man das das Material etwas billiger ist, was sich allerdings natürlich auch auf den Preis auswirkt, dh. Marmot ist wesentlich billiger.

Im Grossen und Allgemeinen bin ich aber sehr angetan von Marmot.

Coolman25
21.01.2009, 17:32
habe auch einiges von marmot - bin eigentlich sehr zufrieden - nur die handschuhe haben sich nach 2 Jahren verabschiedet (die Frage bleibt aber ob überhaupt handschuhe länger durchhalten)

freak
21.01.2009, 18:05
bei ernsthaftem gebrauch eher nicht :D

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
21.01.2009, 22:15
besser als mammut is es auf jeden fall.
und mammut und patagonia aufs gleiche level zu setze find ich kühn.
patagonia is das feinste was man an outdoorbekleidung bekommen kann.
genau so wie arcteryx.

Wer Dir diesen Pauschalkäse immer einflüstert... ???

jensr
22.01.2009, 07:56
besser als mammut is es auf jeden fall.
und mammut und patagonia aufs gleiche level zu setze find ich kühn.
patagonia is das feinste was man an outdoorbekleidung bekommen kann.
genau so wie arcteryx.

Wer Dir diesen Pauschalkäse immer einflüstert... ???


Danke knut! Ich hatte es gestern auch schon auf der Tastatur ... ;)

Coolman25
22.01.2009, 10:52
bei ernsthaftem gebrauch eher nicht :D

freak~[:fish:&:ghost:]

ich habe mir jetzt mal outdoordesigns handschuhe geleistet - bin mal gespannt wie langdie halten - robuster fühlen die sich an

FlowImOhr
22.01.2009, 17:30
ich sprech aus erfahrung.:bang: