PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ortovox f1



sailormoon
20.01.2009, 19:06
hi ich und ein paar kumpels sind grade auf der suche nach nem lvs und unser chef meinte, dass das ortovox f1 vollkommen ausreicht
was meint ihr so dazu

osti
20.01.2009, 19:11
den ollen Analog-Prügel? :bang:

frag Deinen Chef mal, ob er sich im Fall einer Verschüttung mit dem Gerät in den Händen eines Anwenders, der keine 10 Jahre Erfahrung mit analogen Geräten hat, suchen lassen möchte!

ich denke ein aktuelles digitales Gerät sollte es schon sein.

sailormoon
20.01.2009, 19:45
und wenn man jetzt ein wenig übung damit hat meinst du, dass man trotzdem einen mit 3 antennen braucht?
oder ob dann der f1 ausreicht

knut
20.01.2009, 20:16
Du kannst auch auf die Schaufel verzichten und mit den Skiern/Snowboard graben. Ist auch nen Kompromiss.
Eingehen würde ich den nicht.

Stell Dir einfach vor, Dein Kumpel ist verschüttet, Du birgst ihn und er ist erfroren/erstickt/was-auch-immer. Du wirst Dein Leben lang die nagende Stimme im Kopf nicht los, ob Du mit nem modernen 3-Antennen-Gerät nicht den entscheidenden Tick schneller gewesen wärst.

Afkanoab
21.01.2009, 09:23
hm... euer chef meint ein analoges 1-Antennen Gerät würde für euch reichen? Die Finanzkrise nimmt langsam unwirkliche Ausmaße an ... :-\

gex
21.01.2009, 09:29
die Stimme wird auch so ein nagender Begleiter werden, aber dann muss ich mir das zumindest nicht vorwerfen....