PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banff (Kanada)



Teff
03.01.2006, 15:28
Brauche Tips und Infos über Banff und die angrenzenden Gebiete, da ich ende Feb dort ein paar Tage verbringen werde. Wer alos Tips für mich hat, immer her damit. Auch Tips für Essen, Nightlife und alles drumherum.

Besten Dank

muh
03.01.2006, 16:10
"angrenzende" skigebiete sind
fortress mountain(liegt hinterhalb von nakiska): sehr kleines skigebiet, soll angeblich ein geheimtipp sein, schaut aber sehr gammlig aus

nakiska: ist zum offpist fahren in eminen augen eher ungeiegnet weil das direkt in dichten wald reingebaut wurde
und nur ganz oben ein paar kleine möglichkeiten sind offpist zufahren (hier war ein teil der winterolympiade)

Mount Norquay: kleines skigebeit, was nur ein paar minuten fahrzeit von banff liegt

und jetzt natürlich die 2 großen skigebiete
sunshine village: man sieht eigentlich sofort scheone hänge vorallem am eagles irgendwas gibts viele möglichkeiten
eine tolle strecke ist die delirium dive
sollte man aber nur mit guide fahren schaut ziemlich schwierig aus

lake louise: gibts auch unzählige möglichkeiten die man gut erkennt


wenn du gerne steak ist, kann ich dir dasa keg on the mountain empfehlen(ist aber leider etwas teurer)
ansonsten einfach mal durchlaufen, und dir die sachen anschauen

wielange biste in banff?
machste ne rundreise?

Teff
04.01.2006, 10:41
sind leider nur gut eine woche in banff, und werden halt jeden tag ein anderes skigebiet in angriff nehmen.
weiß jemand ob es sich lohnt drüben neue skier zu kaufen, vom preis her

muh
04.01.2006, 11:13
mhh glaube nicht
aber kannst ja mal bei nem shop auf der internetseite nachschaun

Mirk
04.01.2006, 16:27
hi,

wie flexibel bist Du denn??
bis KickingHorse sind es gut 2 1/2 Stunden glaub ich. Lohnt sich aber!!!!!! Es gibt ganz geile TreeRuns. Ansonsten wie oben geschrieben Augen offen halten. Park ist glaub ich nicht so viel geboten.

In Sunshine geht die DeliriumDive NUR mit Guide, da steht im Normalfall einer oben und läßt Dich rein. Bin selber noch nicht gefahren, war wegen schlechten Schneeverhältnissen immer gesperrt.

Lake Louis Wenn Du mit dem Schlepper ganz oben angekommen bist und in die BackBowl reinfährst musst Dich immer ganz oben am Berg halten. Über die Absperrung hinaus und nochmal ein gutes Stück hinter fahren (teilweise musst über ein paar Felsen laufen) dort sind ein paar schöne Cliffs. Nicht besonders hoch aber schön zum springen. Aber VORSICHT wegen alpine Gefahren das ist nicht abgesichertes Gebiet !!

Mt. Norq. rentiert sich nicht zum fahren!

freak
04.01.2006, 22:46
weiß jemand ob es sich lohnt drüben neue skier zu kaufen, vom preis her


auslaufmodelle werden dort teilweise sehr stark verschleudert, gerade amerikanische marken kriegst als sehr günstig. augen offen halten, dann kann man schon ein schnäppchen machen... manchmal zumindest.
sonst kann ich kicking horse auch empfehlen, obwohl ich nie dort war :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Mirk
05.01.2006, 08:25
nochmal ich ;)

wichtig: in der Früh immer den Schneebericht checken, weil wenns in Banff über Nacht nicht geschneit hat kanns in Sunshine 20cm neuen Powder haben und in LakeLouise nur 5cm ...

Nightlife:
eine Disco ist ziemlich in der 'Stadtmitte' wenn einwärts gehst, rechts in einer Seitenstrasse drin. Dann gibts noch eine Kneipe die heißt irgendwas mit Rose & ... (keine Ahnung mehr was das zweite Wort ist, liegt jetzt aber nicht am alk ;) )
Was Du abend zum relaxen noch machen kannst. In Banff gibts noch ein kleines Thermalbad. Nix besonderes nur ein mittelgrosses Außenbecken, mit Schwefelwasser. Aber zum relaxen kann man dort schon mal hingehen.
Und das Hotel Chataeu@Banff oder so ähnlich kannst Dir auch mal anschauen und reinwandern. Ist wie ein kleines Schloss und recht Nobel... und wenns das Kleingeld erlaubt kannst ja dort auch residieren ;)

aber bis ende Feb hast ja noch zeit und kannst ja auch mal googln da findst bestimmt auch noch die eine oder andere Info

Teff
09.01.2006, 00:29
danke schonmal für die tips

haben ein auto vor ort, sind also recht flexibel. bisher in plannung sind folgende skigebiete:
sunshine village
kicking horse
lake louise
eventl. panorama
eventl. mount norquay
eventl. nakiska

park ist mir nicht soooo wichtig, möchte lieber tiefschnee fahren. hoffe doch mal dass das wetter mitspielt

werde mal weiter im internet rumschauen, was ich noch so an tips finde. und nach dem urlaub kommt ein ausführlicher bericht für alle

Teff
14.02.2006, 14:34
so, in 1,5 wochen gehts los :D hat noch jemand tips für mich????

Bud Spencer
14.02.2006, 15:46
mich mitnehmen ;D

Teff
14.02.2006, 22:17
da bist du nicht der einzige der das will :D

muh
14.02.2006, 22:47
geh in die cofeshops zum frühstücken
is viel angenhemer als wie das frühstück in den motels und haben besseren cafe ;)

Teff
16.02.2006, 23:43
frühstück haben wir inklusive, werde also erstmal schauen wie das ist, muss ja icht noch extra geld ausgeben

AndreasCH
17.02.2006, 11:19
Wenn das Frühstück so ist wie in amerikanischen Hotels, würde ich lieber Frühstücken gehen.

Teff
02.03.2006, 05:47
Das Frühstück ist super bei uns im Hotel. Und der Schnee ist ;D jipi juhu klasse (heute ordentlich gepowdert, und gestern auch)

muh
02.03.2006, 08:15
hrhr so ists richtig
schoen viele fotos machen :p