PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie brauch eure Hilfe :)



Easy_Rider
19.01.2009, 14:27
Hey Leute,

Also zu allererst erst einmal:
Bin 22 Jahre alt heisse Kristof (ja mit K und F ) alle nennen mich jedoch Easy und ich bin im Schnee seit ich 2 Jahre alt bin. Allerdings mit 7 Jahren aufs Snowboard umgesprungen.
Fahre extreem gut Snowboard ( Freeride ) und im Park klappts ganz ok. Gestern eine Bänderzerrung zugezogen :D ^^ :bang:

So nun hab ich aber ein Problem. Habe Schuhgröße 49-50. Gibt 2 Boards die ich fahren kann. Aber keins davon ist ein Freestyle board... :( Dann gibt es keinen Passenden Schuh für mich der in meine Bindung passt ohne dass der Schuh vorne drückt.:(:(
Gescheit ausgedrückt. Kotzt mich an und ich denke beim Skifahren isses ja latte wie groß der Fuß ist solnag er 1,5m nicht übertritt. Richtig ??:confused:

Würde wenn dann nat. auch Twin Tips fahren. Habe mir im Skiurlaub auch immer mal wieder welche für einen Tag ausgeliehen und ich komme jede Piste runter, Tiefschnee hab ich nicht direkt ausprobiert, wollte es für 1en Tag nicht übertrieben und mir das Knie verdrehen oder so.

Spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mit Ski, Stöcke und Schuhe zu kaufen. Nun ist meine Frage welchen würdet Ihr mir empfehlen.

Möchte im Park, klar Piste auch ein wenig und BC fahren.

Bin 190 cm groß, wiege 87 kg und würd mich nicht als Anfänger bezeichnen, allerdings auch nicht als fortgeschritten. Denke fahre schon um einiges besser als manch andere ;)

Welcher Ski wäre für mich geeignet und welche Schuhe.

lg

das Easy

Jibbeterian
19.01.2009, 14:47
Erstmal willkommen im Forum.

Zu den Schuhen ist folgendes zu sagen: Geh am besten in ein Sportgeschäft und probiere an. Denn wenn Skischuhe nicht passen hast du keinen Spaß beim Skifahren. Für welchen du dich schließendlich entscheidest ist mmn egal.

Als Ski würde ich dir jetzt vorschlagen:

- K2 Extreme
- Völkl Bridge
- Movement Yaka

Grüße
Jibbeterian

Easy_Rider
19.01.2009, 14:53
Jo das mit anprobieren ist sowieso klar :) ist ja beim Boarden nicht anders. Dachte nur gibt da evtl. große Unterschiede, wege Freestyle oder Freeride. So wie bei uns halt. :)

danke schon einmal für die Antwort :)

Schmichl
19.01.2009, 19:34
Will niemanden zu nahe treten, aber wie gut muss man fahren wenn man von sich selber behauptet das man extreeem gut fährt?

honness
19.01.2009, 20:04
Will niemanden zu nahe treten, aber wie gut muss man fahren wenn man von sich selber behauptet das man extreeem gut fährt?

so in etwa ;)

http://i.ehow.com/images/GlobalPhoto/Articles/2143332/skicrash-main_Full.jpg

@ easy natürlich gibts auch beim ski fahren unterschiede zwischen den Skischuhen fürs BC und fürn Park, generell haben die Parkfahrer eher einen weicheren Schuh und die Typen im BC einen härteren außer die BC Jibber.

Easy_Rider
19.01.2009, 21:09
Eher so ^^

http://espn.go.com/media/motion/2006/0131/hu_crash.jpg

sollte nicht überheblich klingen. Evtl. hatte ich es falsch ausgedrückt. SOllte nicht bedeuten halte mich besser als irgendwelche Pros oder so :rolleyes:

Da komm ich nat. noch nicht dran aber denke ich kann schon was ^^ wie auch immer. :)

jbe
19.01.2009, 22:46
willkommen im forum

kenn mich bei boards leider gar nicht aus, will trotzdem versuchen, dir einen rat zu geben:
wenn du wieder mit 2 brettern unterwegs sein willst, solltest du zu erst überlegen, was du machen möchtest. möglichst große schräglage beim carven auf der piste sind wohl eher nicht deine priorität (vermute ich jetzt mal) und vermutlich ist der park für dich ein netter zeitvertreib, aber dein liebster spielplatz ist das gelände (halbwegs richtig geraten?)
da du im skibereich nicht so versiert bist, wie auf dem board, würde ich dir zu einem recht breiten und relativ harten parkski raten. damit wirst du anfangs wohl am meisten spaß haben und breiter werden die latten mit der zeit sowieso, versprochen ;D

ein extra-weicher skischuh kommt dir "softbootverwöhntem snowboarder" anfangs vielleicht am angenehmsten vor, über kurz oder lang findest du mit einem härteren stiefel sicher eher, nach was du suchst. aber egal, ob hart oder weich, am wichtigsten (und zwar am allerallerallerallerwichtigsten) ist, dass dir der schuh gut passt (ist ja quasi nen gipsbein am fuß und der gips wird auch immer genau angepasst)

und im gelände lvs-ausrüstung nicht vergessen!

gruß
der nachtwächter

Easy_Rider
19.01.2009, 23:48
hey, sehr richtig vermutet, bin halt hauptsächlich BC Fahrer. aber wie schon oben geschrieben ^^ im Park war ich noch nie so der Burner, würd das aber allerdings auch gerne ändern.
Zu welchem Ski würdest du mir denn Raten?

auch zu diesem ?

- K2 Extreme
- Völkl Bridge
- Movement Yaka

Was heisst hier verwöhnte Softbootfahrer ?? ^^ Nur weil Ihr euch Die Trepen und Wege immer langquält und ausseht wie welche mit einem Gehfehler ?? *lach* (Hoffe fühlt sich keiner auf den Slips getreten)

Naja den hab ich dann wohl auch bald :)

Und gibt es spezielle Boots die Du/Ihr empfehlen würdet ? Oder einfach mal in Shop gehn, und den der perfekt passt nehmen ?

lg

DerBerber
20.01.2009, 15:36
also da du in wesel wohnst würde ich nach düsseldorf zu westside sports oder nach winterberg und da in nem laden nach schuhen gucken (ich persönlich find winterberg scheisse^^).

LocoRoco
20.01.2009, 16:10
Also von meiner Seite würde ich dir empfelen dich in sachen Schuh selber schlau zu machen weil keiner deinen Fuß kennt und das eine Sache von probieren ist und man da vor Ort am meiste erreicht.
Zum ski jaaa... BC und Parc würde ich mit dem K2 Seth verbinden so mache ich es aufjedenfall der läuft im Powder super und im Park kann man da auch noch was reißen und auf der Piste machste damit auch noch nen "schlanken Fuß". Zudem kriegste den für kleinen toto...

Ride on