PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortovox D3 LVS



ironpauer
19.01.2009, 00:00
So, nun zu guter letzt:

Wer hat Erfahrungen mit dem LVS Ortovox D3?
3-Antennengerät, o.k. Mehrverschüttetensuche ? Das Display zeigt wohl nur das Nötigste an.
Wenn jemand das Gerät schon testen konnte, so wäre ich über eine kurze Info, Antwort sehr erfreut.

Gute Nacht:skier:

Simon Pfandler
19.01.2009, 07:51
Habe es nicht selbst, aber auf Lawinenübungen schon hin und wieder benützt. Meiner Meinung nach das schlechteste 3 Antennengerät. Langsamer und nicht sehr zuverlässiger Prozessor und geringe Reichweite.

Gruaß
Simon

knut
19.01.2009, 08:17
Stimme hier voll und ganz zu

ironpauer
20.01.2009, 00:32
Ja, vielen Dank. Ist mir doch ein guter Hinweis.
Dann bleiben eigentlich nur Stubai Pieeps und ´s neue Mammut übrig. Die Sicherheit sollte es einem Wert sein.

s3v3rin
20.01.2009, 16:37
Das neue Mammut?!?
Meinst Du den Mammut Barrivox Pulse?

Grüßle

ironpauer
21.01.2009, 00:19
Ja, wie mich schon KeKs fragte, handelt es sich hier um den Pulse von Mammut.
Wie steht Ihr dazu, im Verhältnis zu Ortovox S1 und Edelrid Arva Evolution pus?

Hoffe, diese Frae taucht nicht zum 999. Mal auf.

LG

s3v3rin
21.01.2009, 01:16
Sers,

also ich bin von einem "Alibi-Gerät" auf den Pulse umgestiegen.
Meiner Meinung soll man bei der Sicherheit nicht unbedingt so sehr aufs Geld schauen.

Aber DIR muss das Gerät zusagen, und DU musst damit zurecht kommen! Ich bin der Meinung, dass man mit fast allen Geräten gleich schnell sein kann, wenn man oft und intensiv genug übt!!! Wobei manche Geräte "benutzerfreundlicher" sind, was aber auch von der Person abhängt.

Am besten wäre sicher, wenn Du ein paar verschiedene Geräte ausprobieren könntest, und Deine Erfahrungen damit sammelst. Und das Gerät mit welchem Du am besten zurecht kommst (auch vom Gefühl/Vertrauen) soltest Du Dir zulegen.

Ich persönlich kann den Pulse empfehlen. Hab damit bei nem Kurs mal geübt und schließlich den Kauf (als Ersatz für meinen Pieps) getätigt.

Grüßle

ironpauer
22.01.2009, 08:25
:) Ja vielen Dank!

Werde versuchen, bei meinem nächsten SAAC-Camp zu testen und dann eine Entscheidung treffen.
Bisher komme ich noch mit meinem Barryvox 3000 klar.

Grüssle:cool:

knut
22.01.2009, 09:56
Das D3 ist in meinen Augen keine Verbesserung zum Barryvox 3000

ironpauer
25.01.2009, 15:55
Das D3 ist in meinen Augen keine Verbesserung zum Barryvox 3000

Welchen Tip hättest du dann? :confused:

Kreisen die Entscheidungen dann doch um den Stubai Pieps, Pulse und Ortovox s1, oder?
Bitte um vielleicht erklärte Vorschläge.
Bisher komme ich (zwangläufig, weil ich ja nichts Besseres kenne) mit dem Barryvox 3000 gut klar. Aber die Bedienung ist sicher aufwendiger als bei den Neuen!

knut
26.01.2009, 12:00
Ja, das sind die 3, um die es kreist. Wobei ich beim Stubai Pieps keinen wirklichen Vorteil zum Barryvox 3000 sehe.

Die anderen beiden sind bei Mehrfachverschüttungen sicher besser. Der Unterschied rechtfretigt eine Neuanschaffung aber nur, wenn auch andere, ungeübtere das Gerät benutzen wollen. Mit regelmässigem Training bist Du mit dem Barryvox 3000 immer noch gut dabei, finde ich.