PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leki Stock gebrochen! - Was tun?



LocoRoco
18.01.2009, 19:48
Grüß Gott an alle!
Ich wollte wissen was Ihr tun würdet wenn euch nen Stock durchbricht?
Mich hat es diesen Winter richtig in Schnee gehauen und dann bin ich noch gut 1,50 bis 2,50 m nen Abhang runtergesegelt.. an mir ist ausser blauen flecken, ne schmarre im Gesicht und nen riss in der Hose alles heile.. teu teu teu..^^ Nur mein Stock hat das nicht ganz mitgemacht daher die Frage.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein Paar Tipps gebt! Danke!

Fotos sind auch dabei wie ihr seht..

quicknick
18.01.2009, 19:59
andere besorgen

LocoRoco
18.01.2009, 20:04
Jaaa der Kommentar hatte ungefähr die Qualität des Stockes..

.. um es auf den Punkt zu bringen würde ich gerne wissen ob jemand damit erfahrung hat mit zurückschicken und solchen sachen ob Leki da kooperativ ist oder ob man sich das sparen kann und sich gleich nen neuen kaufen kann?

trotzdem danke..

quicknick
18.01.2009, 20:09
andere besorgen.

sind ja eh alustöcke, die brechen ab und zu halt. hab in der letzten und aktuellen saison das 6. paar skistöcke.

a_l_a
18.01.2009, 20:14
Hy
mir ist das letztes Jahr auch passiert.
Mir ist er in der Mitte gebrochen. Am Berg hab ichs kurz mit Tape fixiert und des ging.
Aber hab mir dann nen paar neue gekauft ist billiger.
Reparieren würde auch gehen.
Einfach ne Hülle aus nem Alu o.ä. drüber und dann Harzen oder schweißen.
Würde mir aber ein paar neue Kaufen oder bei Leki mal anfragen, ob sie noch nen einzelnen haben.
Vielleicht hast du Glück und auf Kulanz bekommst du nen neues Paar
mfg Ala

Your_destinY
18.01.2009, 20:14
du könntest ihn mir schicken, ich brauch noch einen zum stopper aufbiegen ^^

osti
18.01.2009, 20:28
ähem, du zersemmelst nen Stock bei nem kapitalen Sturz und willst vom Hersteller potentiell (kostenlosen) Ersatz haben?

sag mal, gehts noch? Kauf Dir ne Eisenstange, die kannste wieder gerade biegen.

:bang:

Dicki
18.01.2009, 20:36
Naja, neue kaufen ist das einzigst sinnvolle. Das sind jetzt keine überteuren Stöcke, so wie die aussehen.
Wenn die Spitze unten abbricht, bekommst das für 10 Öre repariert im Laden, aber bei so einem Bruch kannst das zu nix mehr gebrauchen. Passiert halt. 1 bis 2 mal pro Saison ist für mich normal^^
Hab letztes Jahr mir Carbon Stöcke für 10 Euro abgestaubt, die halten bisher mehr aus, wie die ganzen teuren, die ich davor hatte.

bachmichl
18.01.2009, 20:52
versuch doch einfach die identischen stöcke wieder zu kaufen, dann hast du für das nächste mal gleich ersatz :-)

gruss,
michael

flo1234567890
18.01.2009, 21:14
liftwart gehn, fragn ob er einzlstöcke hat, was meistens der fall is, und einen abstuaben, wenna zlang is einfach abschneiden und die sache hat sich.
oda sonst hald einfach in so nem skiausborgsgschäftl fragn obs einzelstöcke ham... - bzw. alte gebrauchte, hab mal für 5€ npaar abgstaubt, also das is ned so das problem ;)

splat
18.01.2009, 21:45
oder unterm lift suchen

la sun
19.01.2009, 07:13
skibasar wär auch noch ne idee (wobei ich vermute, das desj etzt fast zu spät ist) oder hier gibts noch einen thread (ich glaube er heißt "ein halbes paar" oder so, fällt mir im moment nicht ein) da hat vielleicht jemand noch einen stock in deine rlänge über..

ergo
19.01.2009, 20:49
nimm alte am besten die als die klein warst kurze sind eh besser :D