PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Dynastar Legend 8800



Rispondo
03.01.2006, 07:32
Hallo,
ich muss in kürze etwas mit meinen Ski unternehmen. Meine Vorstellung wäre ein stabiler Freerider dem ich für kurze Aufstiege auch mal das Fell überziehen könnte.

Bis jetzt fahre ich für den normal gebrauch einen Head XRC 1200, einen Rocket und einen reinen Torenski von Dynastar Altitrail Vertical.

Wäre nett wenn ich von euch etwas Feedback bekäme.


Cu

Ernie

gregor
03.01.2006, 16:08
der ski hat eine 89 mitte und ist damit nicht wirklich ein reinrassiger freerider aber für tourengänger die absolut auf abfahrt getrimmt sind ist das ding eine sehr gute waffe! guter recht harter flex was bedeutet das man im powder immer etwas schneller sein muss als mit weicheren schi, aber dafür gibts ne gute linie auch bei verharschtem schnee und eisigen bedingungen!
recht harter torsionsflex ist auch gut für die haltung!
der schi lässt sich gut aufkanten durch die geringe breite und schreckt auch nicht vor rasanten fahrten auf der piste zurück

Rispondo
03.01.2006, 17:31
mhh....
dann doch lieber den ProRider ?
den würde es auch etwas länger geben - 194cm wäre doch nicht schlecht :o
Aber bekommt man da Felle ? Und weisst Du wie schwer das teil im vergleich zum Rocket Pocket ist ?

Danke

Zorro
03.01.2006, 19:16
mind doppelt so schwer ;)
ich pers. finde beide ski einfach nur geil. sind aber leider auch geil teuer, (deshalb hab ich keinen davon...). der prorider ist schon ziemlich hart, gibts nicht viele ski die härter sind. der 8800 ist bisschen weicher aber immer noch härter als 60% aller freerideski.
würde den als allrounder bezeichnen. für den prorider mussst schon ne bessere technik und gut kraft haben, dann aber ein genuss mit geschwindigkeit...
der neueprorider ist übrigens in beiden längen 98, der 1 jahr alte ist in 194 nen kanppen cm schmaler um die hüfte...

freak
03.01.2006, 22:46
der neueprorider ist übrigens in beiden längen 98, der 1 jahr alte ist in 194 nen kanppen cm schmaler um die hüfte...


du lügst doch. neuer in beiden längen 97, alter in kurz 97, in lang 90.

freak~[:fish:&:ghost:]

Rispondo
04.01.2006, 10:33
Ja das mit dem Preis habe ich auch schon gmerkt.
Ich danke Euch !!
Ich denke wenn, dann den ProRider, der passt am besten ins vorhandene Sortiment.

Ach nur so am RANDE ----> fahre Freitag an den Engelberg ;D

Cu.
Risp. ;D

gregor
04.01.2006, 20:15
Noch kurz was zum pro rider:
also ich bin das ding schon gefahren und kann nur sagen: Festhalten! der geht ab wie schmitz katz! ;D

Soulskier
05.01.2006, 18:00
... hmm, bin verwirrt. Dachte immer, der Legend 8800 sei fast baugleich mit dem Intuitiv Big. Und der Big flext selbst bei meinen 58 kg sehr weich, find ich. Hat da jemand den direkten Vergleich?

kamatiker
07.01.2006, 22:37
bin heuter auch mal kurz den pro gefahrn und der hat mir sehr stark getaugt!

kannst super mit speed (auch in stark zerfahrenen sonst arschig ungutem schnee) fahren und auch auf der piste für wirklich deep pow hätt ich doch lieber was breiteres aber für tour find ich ist der zu empfehlen!!!

Soulskier
12.01.2006, 15:25
So, jetzt muss ich das Thema nochmal aufwärmen - wird doch wohl jemand geben der auch mal den Big gefahren ist ??? (siehe 2 Posts vorher). Würd mich halt interessieren, ob die den Ski nur neu verpackt haben oder ob sich was geändert hat.