PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Alpine Trekker



FlowImOhr
17.01.2009, 19:29
hab einen 182 ski und geh mit dem alpine trekker touren.
hab eine 11 mojo welche ich beim aufstieg immer voll zu gedreht habe.
trotzdem hauts mich vorne immer wieder raus.
durchen den breiten ski und die große standhöhe kommt da irgendwie so ein hebel drauf das ich zb in passagen wo die aufstiegspur schräg ist gar net gscheid gehn kann weil wenn ich die kante zu sehr belaste bin ich samt adapter draussen aus der bindung.
bei spitzkehren ist es das gleiche. ich sehe wie sich der adapter vorne aus den packen rausschiebt.
hat irgendjemand ähnliche probleme oder weiss wie ich da hin bekomme ist nämlich immer a sau mühsame kämpferei.

lg

Komander
17.01.2009, 19:50
bei mir ist es genau das gleiche! hab zwar das secura fix, aber das system ist ja das gleiche. Bin deshalb auch am überlegen mir ne gescheite tourenbindung draufzumachen wie die fritschi freeride + oder ähnliches...
Sobald du öfterst touren gehst wirst da langfristig nicht vorbeikommen

TomyLight
17.01.2009, 20:03
LoL der Gex geht mit dem Trekker Touren das knallt und ich wüsste nichts von euren Problemen

Komander
17.01.2009, 20:48
Liegt sicherlich auch an der Bindung. Hab ne marker free 12^^

gex
17.01.2009, 21:01
Hatte die obigen Probleme nur auf den ersten 50m der allerersten Tour. Dann Werkzeug raus, Trekker nochmals genauer angepasst und von da an hebt alles bombenfest...
Habe eine Dildo-Bindung.

Der Bindungseinsatz muss extakt, und mit exakt meine ich Exakt, in die Bindung passen...

Ob der Einsatz in eine Bindung besser passt als in eine andere weiss ich nicht...

FlowImOhr
17.01.2009, 21:29
darf ich mal fragen was eine dildo bindung is??:D
wie exakt hast du den den adapter eingestellt?
so das es ihn richtig in die bindung reinquetscht?

jensr
18.01.2009, 09:46
Alles von Look/Rossi/Dynastar mit nem "richtigen Kolben"! ;)
Im Prinzip müsste man da inzwischen auch die neuen Marker-Modelle hinzuzählen ...

Your_destinY
18.01.2009, 09:59
und ich dachte der trekker funktioniert nicht mit den dildos, weil da was streift!?
bitte um aufklärung

Jibbeterian
18.01.2009, 10:35
und ich dachte der trekker funktioniert nicht mit den dildos, weil da was streift!?
bitte um aufklärung

reden wir hier über ski und bindungen oder hab ich etwa doch das falsche forum erwischt? ;) :rolleyes:

jensr
18.01.2009, 10:40
Soll nicht gut gehen, geht aber irgendwie ... mit Dildos! ;)

gex
18.01.2009, 19:10
Trekker muss man schon ordentlich in die Bindung reinquetschen....
Wenn er hinten raus rutscht: Passender, d.h. nicht unbedingt fester, einstellen...

Ich laufe mit meiner Dildo-Bindung halt immer mit der ersten Steighilfe durch die Gegend, was im Flachen sehr anstrengend ist. Man müsste mal probieren wie es ganz ohne Steighilfe geht...

Your_destinY
18.01.2009, 20:30
hab ichs mir doch gedacht, da war doch mal was
also die erste steighilfe dürfte nicht ganz ideal sein, stell ich mir zumindest vor

gex
18.01.2009, 20:55
warum ist die erste Steighilfe nicht ideal?
Ja, um im Flachen zu gehen ist sie nicht ideal. Wenn du ohne läufst, dann trittst du halt immer auf den Kolben. Geht ja evt. auch, hab es nur noch nie probiert...

Your_destinY
18.01.2009, 21:18
ich meinte ja im flachen, aber das immer auf den dildo auch nicht gut ist, daran zweifle ich auch nicht

Soulskier
19.01.2009, 22:32
Liegt sicherlich auch an der Bindung. Hab ne marker free 12^^
Funktioniert aus eigener Erfahrung auch mit der problemlos. Der Anpressdruck muss halt stimmen, wie beim Skischuh auch.

FlowImOhr
20.01.2009, 15:51
Trekker muss man schon ordentlich in die Bindung reinquetschen....
Wenn er hinten raus rutscht: Passender, d.h. nicht unbedingt fester, einstellen...

wie kann ichs passender einstellen ohne fester zu drehen bzw den einsatz länger machen:confused:

gex
20.01.2009, 15:58
ich hab wenig Lust Bilder zu machen, da das Ganze eigentlich selbsterklärend ist wenn man sich das ganze mal genau anschaut...

Rutscht dir der Trekker vorne oder hinten aus der Bindung?
Wenn er hinten rausrutscht, dann ist ein länger machen des Trekkers nicht unbedingt hilfreich...

FlowImOhr
22.01.2009, 16:29
nein rutscht nur vorne raus
wie kann das ding generell hinten raus, kommt ja seitlich nicht aus.

knut
22.01.2009, 17:20
Eisbär: "Alter, mach ma 'n Satz draus!"

Komander
23.01.2009, 18:01
Hab meinen Secura Fix nochmal neu eingestellt, ging noch nen guten halben zentimeter mehr! Denk mal dass damit das Problem behoben ist.

FlowImOhr
19.02.2009, 20:58
hast du sie so eingestellt das es sie so richtig übel in die bindung reindrückt??

Komander
21.02.2009, 08:30
sitzt jetzt schon sehr straff!

Bin leider noch nicht dazugekommen die woche zu testen... hatte einfach zu viel Schnee^^

FlowImOhr
21.02.2009, 10:56
also die aureden es hat zu viel schnee hab ich jetzt noch nie gehört:D