PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fersen kaputt



livin
02.01.2006, 21:18
HI!
Meine Fersen sind kaputt! Wenn ich in Faky lande, tut meine Fersen grässlich weh. Und es ist immer stärker. Helft mir bitte! Was kann man machen? Hab ein bisschen Angst :-\

jbe
02.01.2006, 21:21
kieselsteine aus dem schuh holen? oder nicht fakie landen?

mal im ernst:
hast du das nur beim fakie landen? und gleich ab dem ersten sprung oder kommt das erst mit der zeit? kannst du deine ferse anheben, wenn dein skischuh zu ist?

reXX
02.01.2006, 23:26
hast du eventuell eine stauchung? mal zu hart gelandet ?

livin
03.01.2006, 14:32
Hmmm ja,ich kann meine Ferse aufheben,wenn sie zu sind. Vielleicht ist das Problem? Schuheinlage könnte helfen? ???
Es ist keine Stauchung. Mein Bein tut weh.
Im letzten Saison hab ich hart im fakie gelandet, war schmerzhaft. Seither wenn ich hart lande (nicht nur im Fakie, kommt der Schmerz vor.
THX

gregor
03.01.2006, 14:37
Es könnte vielleicht eine Achillisversenentzündung sein den beim fakie landen wird die sehne ja beansprucht von daher vorm fahrn immer schön dehnen aber ich würde jetzt erstmal zum artzt wenns nicht aufhört

jbe
03.01.2006, 14:44
da ein skischuh ja nicht so gepolstert ist, wie ein turnschuh, vermute ich mal, dass es damit zu tun hat, dass deine ferse luft im schuh hat.

im guten fachgeschäft bekommst du so kunststoffteile, die man über den innenschuh zieht und dadurch den bereich der ferse enger machen kann. ein shop dafür ist der ertl/renz in münchen, gibt aber sicher auch andere, die das anbieten

livin
03.01.2006, 18:49
Okay, danke schön! Ich würde das ausprobieren...

jbe
03.01.2006, 18:51
was ich vergessen hab:

ne angepasste sohle (kostet wohl so 60-70 euro) könnte auch/zusätzlich helfen

freak
03.01.2006, 22:20
im guten fachgeschäft bekommst du so kunststoffteile, die man über den innenschuh zieht und dadurch den bereich der ferse enger machen kann. ein shop dafür ist der ertl/renz in münchen, gibt aber sicher auch andere, die das anbieten


das hat doch jeder laden oder? also das gibts sogar bei uns^^

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
04.01.2006, 01:55
zumindest sollte es jeder laden besorgen können, der skischuhe verkauft, oder?