PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Spin?? Cab???



arabrax
02.01.2006, 20:33
sodalla bitte erklären, hab i scho so oft ghört, sind stylish aba wie? warum? whyso??


kan plan

k2pro
02.01.2006, 20:53
also D-spin ist wenn du die Rotation nicht waagerecht drehst sonder über dwen kopf drehst.....cab kenn ich nur beim snowboarden das ist n switch backside sprung egal pb 360 540 720......

gregor
02.01.2006, 21:03
und was ist dann ein cork in der pipe bei dem man durchaus auch mal kopfunter steht

arabrax
03.01.2006, 13:06
ja und bei skiing cab, was is das dann??? unnatural irgendwas oda wie???


strange hab i schon öfter glesn z.b. skiing, de sahrah burke hat mit dem 2. platz slopestyle bei x-games gmacht mit einem cab 7 oda so

k2pro
03.01.2006, 16:20
ja das ist dann auch n switsch abgesprungener sprung.......unnatural ist hingegen n sprung den man gegen die natürlciche drehrichtung springt ...

Joe
03.01.2006, 17:12
cab is beim skifahren aber net unnatural switch oder?

@k2pro: wieso is dann beim skaten ein fakie FRONSIDE 180 ein Half-Cab und ein fakie FRONTSIDE 360 ein Caballerial? Also mich irritiret dein "Backside".

k2pro
04.01.2006, 16:11
das weiß ich acuh nicht ......

arabrax
04.01.2006, 17:15
ja aba is doch eigentlich voi sinnloss unnatural, weis doch keine sau in welche richtung man normalerweise dreht, des sollte doch bei contests ned ausssclaggebend sein oda?? außerdem drehn die pros ja eh immer in beide richtungen.....


STRANGE :-\ :-\ :-\ :-\

Fredi
04.01.2006, 18:31
ja das ist dann auch n switsch abgesprungener sprung.......unnatural ist hingegen n sprung den man gegen die natürlciche drehrichtung springt ...

Nich in der Pipe, da isses nen Alley-Oop
Generell find ich diese ganzen Bezeichnungen eh ziemlich beschissen
Deswegen Versuch ich sie auh so wenig wie möglich zu benutzen.
Ne Klippe is kein Cliff
Nen 3er is kein three-sixty
etc.

gregor
04.01.2006, 19:57
Also beim bmx ist ein half-cab bzw. ein cab 180 ein fakie 180, vllt ist es beim skifahren auch so?

1080Xtreme
15.01.2006, 20:51
man muss sich halt ein wenig davon lösen, was man so im snowboarden und im skateboarden sagt. ein disaster ist im skifahren ja auch total was anderes als im skateboarden. ähnlich ist es mit cab, das kommt halt von nem anderen "tatbestand" beim skaten und wurde halt beim skifahren fürs rückwärts anfahren gebraucht.

d-spin wurde von mike douglas und vinnie dorion "erfunden" als sie einen backfull versuchten, der ursprünglich aus den aerials kommt. im endeffekt ist es ein 360er mit einem "late" backflip am ende. man hat in der praxis halt schon über einen viertel backflip gemacht wenn man den 3er fertig hat.

zu den obigen kommentaren muss ich sagen, dass freeskiing mittlerweile eine dermaßen hohe komplexität erreicht hat, dass es essentiell geworden ist eine kurze und korrekte "fachsprache" zu verwenden. das soll nicht heißen dass man zwischen switch, cab und fakie noch unterscheiden soll, aber der gegenüber soll ja mitbekommen was man gemacht hat. grade bei off-axis-spins behaupten viele dass sie einen cork 7er machen und im endeffekt ists halt maximal ein bio. obs nun angeberei oder unwissenheit ist, tja wer will es denn wissen...

Rudo123
02.02.2006, 22:24
???....was soll denn das heißen:...maximal ein bio statt einem cork........du weißt aber schon das bio nach vorn und cork nach hinten is???.....und ich find bio is schwerer als ein cork...........

udallo
11.10.2007, 19:09
Also ein D-spin ist einfach ein Cork sprung den man nicht wieder bei z.b 7 oder 9 rausdreht sondern über den kopf weiter dreht. In dem man sich praktisch hinten "reinfallen" lässt. und cab ist nichts anderes wie switch, fakie oder was man noch alles zum rückwertsfahren sagen kann.

Vinci
11.10.2007, 19:30
ich glaub, dass "Cap" sw natural is
als Schiller seinen sw14 bei den xgames letztes Jahr gesprungen is, hörte man überall nur "Cap14" und ich glaub nicht, dass er das Ding unnatural aus dem Ärmel geschüttelt hat :P

quicknick
11.10.2007, 19:43
cab kommt vom snowboarden/skateboarden und is sw frontside?!

Rudo123
11.10.2007, 21:20
das was udallo vom d-spin geschrieben hat stimmt genau...einfach wien cork rein nur das man vorm rausdrehn mitn kopf unten drin is...is eig. eh invertet...hab die in den letzten paar wochen in hintertux gelernt und sind ganz easy mit tail usw....und cab=einfach "nur" switch...sonst nix mit unnatural oda so....greetz ruDo

COCO
19.10.2007, 17:21
Hier war scho mal so n thema und da gab´s auch n video vom d-spin wo gezeigt wurde ,dass man sich beim d-spin einfach weiter nach hinten fallen lässt als beim cork, so dass der kopf unter den füssen liegt, was beim cork ja ned der fall ist (sieht man auch gut in freakout ;D)

Rudo123
19.10.2007, 18:22
ALTER!!! wenn du die tricknamen aus freakout glaubst dann gibts ja schon fast´n bissl mitleid von meiner seite...sry, aba das is ein genauso übertriebenes game wie ssx wobei ssx wenigstens nen geilen style hat...nochmal sry wenn ich damit jemanden hier beleidige (das game is ja glaub ich von freeskiers gesponsert) aba is soo ...greetz rudo

Danifsc
04.11.2007, 13:30
hey rudo du alte lästerschwester;) sogga? wir kommen jetz dann bald mal wieder zu euch. warst du gestern auf dem ball da? greetz dani

Rudo123
04.11.2007, 19:45
:D und wie ich da war...und danach noch bis 6 bei uns in krimml^^...naja..wir müssen unbedingt mal wieder miteinander shredden gehn...irgendwie hab ich bis jetzt imma nen neuen trick gelernt wenn ich mit euch unterwegs war^^