PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Disorderly: gleicher Ski mit unterschiedlichem Flex und Topsheet?!?!



Ludacris
16.01.2009, 10:11
Hab mir neulich beim Sport Conrad den K2 Disorderly bestellt. Den gleichen Ski bekommt man auch bei uns in einem grossen Sportgeschäft, dachte ich zumindest. Denn der Disorderly den ich im Sportgeschäft in der Hand hatte, war mit einem neongelben Belag bestückt, und der von Sport Conrad mit einem Schwarzen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Ski im Sportcenter einen deutlich weicheren Flex hatte, als der Ski, den ich mir beim Conrad bestellt hatte. Und zu allerletzt ist auch noch das Topsheet leicht unterschiedlich. Vom Design und der Farbgestalltung her sind die Skier zwar gleich, aber bei dem vom Conrad sind auf dem gesammten Ski noch kleine und grosse K2-Logos "aufgeprägt", wohingegen der Ski aus dem Sportcenter ein vollkommen glattes Topsheet hat.

Ich war halt ziemlich verwundert als ich das festgestellt habe, besonders dass auch der "gefühlte Flex" anders ist....

Die Längen und der Sidecut der beiden Skier waren identisch, also schliess ich mal aus, dass der weichere ein "Kindermodell" ist. Habt ihr ne Idee weshalb die unterschiedlich sind?!

mfg

Jibbeterian
16.01.2009, 11:07
Modell von diesem Jahr <--> Modell vom letzten Jahr?

Ludacris
16.01.2009, 14:15
Soweit ich weiss gibt es kein letzjähriges Modell da der Disorderly erst auf die Saison 08/09 rausgekommen ist........

TrazSki
16.01.2009, 14:21
ja.. der is erst dieses jahr rausgekommen.

also den gibt es mit zwei verschiedenen base.. die eine ist schwarz mit neongelber k2schrift und der andere ist neongeld mit schwarzer k2schrift. aber das mit dem flex kann ich mir auch nicht erklären.. normalerweise müssten die den gleichen flex haben, außer die hatten 20cm größenunterschied oder so..

Ludacris
16.01.2009, 14:23
Nee, war die identische Grösse, und zum unterschiedlichen Flex kommt auch noch das Topsheet welches leicht anders ist......

Stylo
16.01.2009, 17:02
beim J.O. pro model ist das auch so. die einen haben diese JOV prägung übers ganze sheet, die anderen nicht.