PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellbent



Tilson
15.01.2009, 17:44
Servus
also mal vorweg... NEIN ich verkaufe keinen hellbent :)

ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen mit dem hellbent sind... ob der als telemarker überhaupt spaß macht zufahren und wie er sich im gelände verhält?

TomyLight
15.01.2009, 17:48
Schons Forum durchsucht ? Oder öffnen sich bei dir die Türen auch von alleine ?

Tilson
15.01.2009, 18:09
Ich weis das es ne menge themen zu hellbent gibt... aber ich find keins bei dem nen telemarker schreibt wie ers findet, sondern nur parallel fahrer!
und ich würd gern wissen ob der ski auch als telemarker lohnenswert is

pow_addict
15.01.2009, 19:01
PM an Joe! ;)

aber: wozu ein hellbent, kannst du switch powdern? als reiner Telemarker würde ich auf alle Fälle ein Pontoon nehmen!

Tilson
15.01.2009, 22:45
ok danke
die frage hat sich durch nen anderes forum schon beantwortet

trotzdem danke für die hilfe!

TomTelemark
30.01.2009, 19:12
Servus! Ich fahr seit dieser Saison den Hellbent mit Telebindung. Ich kann das nur empfehlen!!! Fürs Gelände gibts keinen besseren Ski. Egal, ob unberührter Powder, verspurt oder sogar leichter Bruchharsch. Der Ski bügelt einfach alles nieder und macht wahnsinnig viel Spaß. Und durch den fetten Twintip hast immer einen geilen Spray hinter dir!!!

Ich geb meinen nicht mehr her!

Spaetzle
30.01.2009, 20:56
Schons Forum durchsucht ? Oder öffnen sich bei dir die Türen auch von alleine ?

vielleicht nen u-bahn kind...:D

hellbent ist super..frag mal den eimer hier ausm forum..der kennt sich aus..

hobbes
30.01.2009, 22:01
Servus! Ich fahr seit dieser Saison den Hellbent mit Telebindung. Ich kann das nur empfehlen!!! Fürs Gelände gibts keinen besseren Ski. Egal, ob unberührter Powder, verspurt oder sogar leichter Bruchharsch. Der Ski bügelt einfach alles nieder und macht wahnsinnig viel Spaß. Und durch den fetten Twintip hast immer einen geilen Spray hinter dir!!!

Ich geb meinen nicht mehr her!

In welcher Grösse in Bezug auf Körpergrösse fährst du ihn?

TomTelemark
30.01.2009, 22:50
Ich fahr ihn bei ca. 184 cm in 189 cm. Das ist perfekt. Super Auftrieb im Powder durch den Rocker, aber immer noch wendig genug, um auch in engen Rinnen bzw. im Wald noch ordentlich Gas zu geben. Zum Tourengehen fahr ich einen Völkl Mantra in 191 cm - kein Vergleich. Der ist gegen den Hellbent sowas von steif und träge, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Problem beim Hellbent ist halt, dass du zum einen keine vernünftigen Felle kriegst und der zum anderen so schwer ist, dass ich keine Lust habe, das Ding mehr als 200 Höhenmeter irgendwo raufzuschleppen. Aber für Varianten vom Lift aus mit kurzen Aufstiegen passt das super - wie z.B. morgen in Sportgastein :cool:

honness
30.01.2009, 23:14
Das Problem beim Hellbent ist halt, dass du zum einen keine vernünftigen Felle kriegst

Das mit dem Fell seh ich nicht so, ein Kollege von mir hat den Hellbend mit der Duke und dazu das BD Ascension STS Fell und bisher gab es bei ihm keine Probleme mit dem Fell.