PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Hampshire, USA. Powder oder Europäische Verhältnisse?



Schmichl
15.01.2009, 16:37
Mache in Kürze Urlaub in Boston und Quebec, und hab mir gedacht um 2-3 Tage zu überbrücken könnte ich ja quer durch New Hampshire düsen um das ein oder andere Skigebiet zu erkunden.

Kennt jemand die Skigebiete dort, bzw. war jemand schon mal dort zum Skifahren?
Die Skigebiete die ich im Auge habe währen: Bretton Woods, Cannon Mountain, Loon Mountain, Wildcat Mountain.

Zusätzlich hab ich eben gesehen das in Vermont fast der bessere Schnee ist. Jay Peak soll die besten Powderverhältnisse im Osten der USA haben.

Liegen alle ca. 3 Autostunden von Boston entfernt.

Was meinen die Kenner falls es welche gibt, wie sind die Verhältnisse an der Ostküste? Powder oder eher der gleiche Schnee wie in Europa?

la sun
16.01.2009, 08:04
such hier im forum mal nach der reni. die ist, wenn ich mich nicht irre, irgendwo da in new hampshire. die könntestm al fragne :)

WegWerfHeld
16.01.2009, 08:38
Was meinen die Kenner falls es welche gibt, wie sind die Verhältnisse an der Ostküste? Powder oder eher der gleiche Schnee wie in Europa?

Europa != Powder oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

Der Osten hat ab und zu fett Powder und manchmal regnet es bis rauf. In den Worten von Forrest: "My momma always said, 'Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get.'"

Die Fakten und Daten zu den Gebieten gibt's im Internet und im vergleich zu den Alpen sind sie nicht wirklich berauschend aber mit Glück kann man gute Tage erwischen auch im kleinen Gebierge. Das meiste liegt unter der Waldgrenze und Abseitsfahren wird in den Staten etwas anders gehandhabt als bei uns. Neben den u.g. Gebieten schau dir auch Sugarbush, Mad River Glen und Stowe auch an. Wo der beste Schnee liegt ist leider vom Wetter abhängig also würde ich mich nicht im voraus auf eine Region/Resort festlegen. Tendenziell eher einen Allroundski mitnehmen, you never know what you're gonna get...

Schmichl
16.01.2009, 11:23
Ok in Europa gibs auch Powder, meine Aussage war so gemeint das ich mir im Osten sicher nicht Powder-Verhältnisse erwarten darf wie in den Rockies sondern Schneeverhältnisse die unseren ähnlich sind?

Ich will mich nicht genau festlegen welche Skigebiete, hab gelesen das es zur Zeit in Killington, Vermont sehr sehr viel geschneit haben soll, und das Jay Peak, Vermont immer viel viel Neuschnee hat. Aber bis Anfang Februar kann das wieder ziemlich anders sein.

Wie meinst du das es wird anders gehandhabt mit dem Abseits-Piste fahren? Ich bin ohnehin alleine unterwegs also wenn ich drüben niemanden finde wirds mit dem Abseits-Piste-Fahren ohnehin schwierig, alleine ists wohl zu riskant.

Wenn die Verhältnisse mies sind werd ich halt die Parks erkunden.

Danke für die Antwort.

la sun: Danke für den Tip!