PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski(touren)kleidung, die lang ist und ordentliche Farben hat...?



Lanfeer
14.01.2009, 13:02
Nein, ich meine keinen Baggy-Look, aus dem Windel-Alter bin ich raus und ich habe auch genug Selbstbewusstsein, um nicht den kriminellen Unterschicht-Knacki mit Paris-Hilton-Verschnitt mimen zu müssen.

ABER....
Ich finde kaum Kleidung, die mir an den Armen und von der Länge her passt. Das allermeiste reicht maximal bis zum Handgelenk und hört in der Taille auf. Nehme ich die nächste Größe, passt zwar die Länge, aber es ist zu weit. (Die meisten Hersteller denken wohl, mit 178 sei frau automatisch eine Matrone.)
Eine weitere Einschränkung: Rosa, violett und Pastelltöne sind verboten, ich habe schon beim Rennrad Männer-Trikots, weil mir das Weibchen-Design auf den nicht vorhandenen Sack geht.

Gibt es Labels, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie tendenziell länger schneidern und nicht unbedingt mit Blümchen winken? Bei den Soft-Shell-Sachen war das einzige, was mir bisher passte, 2117 Sweden. Vaude, Peak und TNF konnte ich in die Tonne klopfen.

Im Netz habe ich Arc'teryx gefunden, die Sachen gefallen mir sehr gut, sind nur leider sehr teuer und ich weiß wieder nicht, wie sie ausfallen.

Falls jetzt der Tipp kommt, dass ich ins Geschäft gehen und einfach probieren soll: Dort finde ich kaum etwas passendes und deswegen wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, an welchen Marken ich mich orientieren soll, um evtl über's Internet etwas zu bekommen. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem?

In der Hoffnung auf geeignete Antworten,

Lanfeer :)

klar
14.01.2009, 13:26
wie wärs mit männerkleidung?

Lanfeer
14.01.2009, 13:35
Hm, das hab ich auch schon überlegt. Die sind zwar in der Länge wunderbar, aber für breitere Schultern gebaut, sieht ziemlich komisch aus. Da kommt's wohl auch wieder auf die Firmen-Tendenz, ob Unisex oder nicht, an. Nur, welche Firma?:confused:

alex
14.01.2009, 15:27
Gibt mitterlweile einige schlank geschnittene Sachen - z.B. von Millet. Ich bin selbst ziemlich schmal gebaut und hasse Baggy Bekleidung ;-)

Zorro
14.01.2009, 15:46
mammut hat übergrössen im programm. bei mehreren farben je produkt meist nur beim schwarzen bzw standard-farbenmodell.

als bsp: freundin ist 185cm, ihr passt eine frauenhose in "m", könnte aber etwas länger sein. daher nun mal gleiche hose in überlänge bestellt. sollte 4cm länger sein und damit passen.

Lanfeer
14.01.2009, 15:46
Oh, danke, dann werde ich mir mal deren Produkte anschauen! :-*

Soulskier
14.01.2009, 18:05
Als ich neulich Arcteryx-Sachen probiert hab, war eine sehr lang geschnittene Jacke dabei, weiss allerdings nicht mehr genau welche (war ein Männer/Unisex-Modell).

Lanfeer
14.01.2009, 18:08
Schade. :) Irgendwie höre ich raus, dass der Rest von Arcteryx also nicht lang war, ich also daraus nicht generell auf einen längeren Schnitt schließen kann, oder?

Schmichl
16.01.2009, 19:42
Montura, hat sehr eng geschnittene Männermodelle, besonders bei Hosen und Softshell.

Mellows, ebenfalls.

Marmot hat meistens längere Ärmel, zumindest bei den kleineren Grössen, oder aber ich hab kurze Arme...

Ansonsten sehr Teuer aber die sitzen normalerweise perfekt: Patagonia.


Ehm, hab übersehen das du Farbe willst, mehr als Rot/Gelb oder ein wenig Blau findest du bei den von mir genannten Firmen eher nicht.

Patrick584
18.01.2009, 18:32
Ehm, hab übersehen das du Farbe willst, mehr als Rot/Gelb oder ein wenig Blau findest du bei den von mir genannten Firmen eher nicht.

das wäre ja dann auch die eierlegende-wollmilchsau unter den jacken:D

deichkind
19.01.2009, 14:06
schau dir auch mal die jacken von bergans (http://www.bergans.de/) und norrøna (http://www.norrona.com/web/homepage.nsf/web/index.html) an, letztere haben auch eine brauchbare größentabelle auf ihrer seite. meine jacken beider firmen sind bei gleicher größe am ärmel länger und schlanker geschnitten als eine von tnf, für mehr vergleiche reicht mein kleiderschrank leider nicht … imho haben die auch schöne farben, die qualität ist ok, nur die preise sind ziemlich heftig

konamann
19.01.2009, 14:35
was ich noch empfehlen kann ist die englische marke Berghaus. habe selbst die Attrition jacket in schön knallgelb, die ärmel sind definitiv lang und ansonsten ist die jacke eher tailliert und enger geschnitten.

bekommt man übrigens aus England momentan dank dem schwachen Pfund extrem billiger als hier!

TNF ist im vergleich immer recht weit geschnitten...
Arcteryx machen geile sachen aber der preis ist für das mehr an funktion lange nicht gerechtfertigt.

chiemgau_jibber
27.02.2009, 15:08
Also ich könnte dir z.B. Matador oder Sweet empfehlen aber Sweet ist spielt eher schon wieder in der höheren preisklasse.

Lanfeer
28.02.2009, 13:17
Ich konnte jetzt beim Conrad einige Marken probieren und dadurch sind TNF, Vaude und Mammut definitiv rausgefallen. In denen sehe ich aus wie eine kurze Tonne.
Arcteryx passte gut, ist aber preislich nicht drin, dazu muss ich noch ein paar Jahre sparen. :) Im Moment bin ich bei Burton AK wms von dieser Saison gelandet, das passt vom Schnitt und der Länge, bloß muss ich die spärlichen Reste aus den USA bestellen und das überlege ich mir noch sehr schwer aufgrund der Taxes.

Berghaus sieht hübsch aus, aber ich finde keine mit Schneefang... und den brauche ich, mich hat's die letzten Male immer einmal zerbröselt und dann fahre ich ungern den ganzen Tag in feuchten Sachen herum.

andinaegnaeg
03.03.2009, 08:06
Meine Freundin hat ebenfalls ca. deine Größe (und ist auch keine Matrone) und ist (wie ich auch) mit 8848 Altitude sehr glücklich! www.8848altitude.com (http://www.8848altitude.com/)
Vielleicht wär das ja was! Gibts auch ohne Blümchen. :eek: