PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] geeigneten Mädels-Einsteiger-Ski



soya*
13.01.2009, 13:38
Hallo.

die tollen Eindrücke und die Vielfältigkeit des NewSchoolBereiches wirken immer mehr auf mich ein. Erst jetzt merke ich, wie langweilig es für mich eigentlich schon wird, deppert die Piste runterzubretteln, rauf, runter, nochmal rauf ... haha.

würd gern mal die vielfalt des ski-fahrens ausprobieren. fahre schon seit ich denken kann auf zwei Brettern, bin aber eigentlich großteils nur mit laangen carving-skier auf der piste und teils bc (was noch net wirklich klappt :D) unterwegs. möchte aber gern mal die fähigkeit der twintips ausprobieren. möglichkeiten wie's kto hab ich natürlich verpasst ... -.-

hab schon bisschen im park geschnuppert, aber mit den langen skiern net weit gekommen ... :D
wie gesagt bin ich neu in der "branche" und hab auch einen dementsprechenden wissensstand. informiere mich aber schon wo's geht und suche nun geeignete ski zum einsteigen.

meine zukünftige wunsch-verteilung würde auf:
30% piste 40%park 30% bc



bin 1,70 sowas, 54 kg und weiblich.
und eben wie gesagt einsteiger.

jaaa, solch ski-suche-themen gibts schon tausende,
hab auch schon sehr viel rumgesucht. aber für mädels gibts doch noch nicht so viele themen, gschweige denn einen, der auf mein vorhaben, meine größe etc zugetroffen hat.

wäre über schnelle hilfe sehr dankbar !! :)

la sun
13.01.2009, 13:59
erstmal eine laaoooolaa für die damenwelt und herzlich willkommeni m forum :)

aalso für mädls gibt es inzwischen ein breites spektrum an skiern, wobei du auch ohne probleme jungs skif ahrenk önntest.

als allrounder für dich (mädls allgemein) würde ich dir einen ski mit ca. 80-95 mm unter der bindung empfehlen und das du ihn etwa in körperlänge fährst. (die meisten skier gibts ja um die 169) da brauchst auch nicht so die sorge haben, das es dir zu lang ist. das geht gut ;) (ich bin über 10 cm kleiner wie du und fahr auch 169ger ski :) )

welche skier, wenn es ein mädls ski sein sollte, interessant wären, wären die roxy skier (werden von rossignol produziert) oder der neue rossignol scratch girl fs team (hat ca. 84 mm unter der bindung) oder den rossignol trixi (ca. 80 mm unter der bindung) sowie den scratch girl bc (ca. 90 mm unter der bindung). von denen war ich sehr begeistert. was auch noch in frage käme wäre von k2 miss demanor (ca. 80mm utner der bindung). von atomic würde ich dir persönlich abraten, da sie ziemlich hart sind, was ich fürn park unvorteilhaft finde (die oben genannten sind etwas weicher, gehen aber auf der piste noch super und im bc auch). kenne auhc iene, die von ihrem carver auf den miss demanor umgestiegen ist und super begeistert war..
etwas breiter mit ich glaube 98mm unter der bindung gibt es noch den k2 nancy, der ein mittelding ist, sich gut im park, auf der piste und im bc fahren lässt
von den allgemeinen skiern würde ich dir fast den fujative empfehlen (hat glaub ich 84mm unter der bindung).

soya*
13.01.2009, 14:32
alles ski, die ich mir schon etwas genauer angeschaut habe. na bin ich erleichtert, dass ich ned auf der völlig falschen spur dahinlauf :D
aber über die länge bin ich jetzt doch ein bisschen verwundert ...

danke für die schnelle antwort,
werde mir bald nochmal zeit nehmen, die von dir vorgeschlagenen alle nochmal genauestens unter die lupe zu nehmen.
würd ja gern fahrtests machen, aber ob sich das mit meinem können was bringt ? :D

la sun
13.01.2009, 14:35
warum sollte es nichts bringen? wenn du die möglichkeith ast, teste sie am besten, damit du entscheiden kannst, welcher ski dir am ehsten taugt.
und warum bist du über die länge verwundert?
vorteil von einem ski in deiner körpergröße ist halt, das er auch im pow bisschen besser läuft. und ob du nun n ski mit 165cm oder mit 169cm fährst, ist eignetlich wurschtepieps :)

wo kommst du den her?

sluG
13.01.2009, 14:36
Nun ja. Es ist immer besser wen man einen Ski vor dem kauf testet. Und da er ja für dich ist musst du ihn auch selber testen ;)

Ich wirft jetzt mal auch den Völkl Pearl in die Runde. Ist zwar eine totale Nudel scheint aber nicht schlecht zu sein.

soya*
13.01.2009, 14:42
aber hab mal die möglichkeit, twintips zu testen ... bei uns gibts da außerhalb von solchen veranstaltungen nicht viel angebot.
eher nur diese ausglutschten skiverleih, wo du dir alle älteren carving modelle und so weiter ausborgen kannst. hätt da noch nie twintips gesehn ...

bin ausm schönen niederösterreichischem ländle ;)


der völkl pearl lohnt sich für mich denk ich noch ned wirklich viel, als einsteiger, oder?

sluG
13.01.2009, 15:09
Ich habe nicht soo viel Erfahung mit dem Ski. Meine Freundin fährt ihn und er gefällt ihr sehr so zum spielen. Für eisige Pisten ist er nichts. Wie gesagt kann leider nicht viel dazu sagen da ich ihn nicht selbst gefahren bin. Ist aber ein True Twintip meines wissens.

soya*
13.01.2009, 15:16
naja, wenn mich meine familie zu einem normalen skitag mitzerrt und der nicht gerade dafür geeignet is, bin ich aufgschmissn. werd ich wohl eher aus der auswahl ausschließen. aber vielen dank !!

Vinci
13.01.2009, 16:08
Ich habe nicht soo viel Erfahung mit dem Ski. Meine Freundin fährt ihn und er gefällt ihr sehr so zum spielen. Für eisige Pisten ist er nichts. Wie gesagt kann leider nicht viel dazu sagen da ich ihn nicht selbst gefahren bin. Ist aber ein True Twintip meines wissens.


Ein Tue Twin eignet sich zum Powdern (IMHO) nicht.
Außer man is die Hälfte switch unterwegs ... :p

Ich würde bei 30% Powder auf jedem Fall zum Nancy greifen. Meines Wissens nach ist der Nancy eine kleinere und etwas weichere Version des Seth und den kann man einfach überall fahren. Nachteile hat man durch die Breite im Park eigentlich kaum, umgekehrt mit einem dünnem Ski im Powder aber schon.

soya*
13.01.2009, 16:18
vielen dank :)
aber wie ich mich kenne werd ich am anfang eh wieder nur im park abhängen.
doch schöne powdererlebnisse darf ich mich auch nicht entgehn lassen (sofern ichs dann endlich mal genießen kann und es mich ned dauernd reinsteckt :D)
mal schaun ob ich die 30% powder auch wirklich einhalte ;)

TWINTIPS
13.01.2009, 18:49
erstmal eine laaoooolaa für die damenwelt und herzlich willkommen im forum :)
*bei der laoooola mitmach* Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)


von den allgemeinen skiern würde ich dir fast den fujative empfehlen (hat glaub ich 84mm unter der bindung).
Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke! Hab mir anfangs letzten Winter auch meine ersten Freestyle-Skier gekauft und völlig planlos und ohne zu testen einfach mal den K2 Fujative 07/08 gekauft. War dann aber hellauf begeistert, was der so alles konnte. Sehr weich, leicht und verzeiht auch viele Fehlerchen, die ja besonders am Anfang immer wieder passieren :) Also ideal auch für Anfänger (und später auch für Fortgeschrittene). Wenn du noch gerne BC und Piste fährst, würde ich dir sehr davon abraten, die Bindung beim Ski genau in der Mitte montieren zu lassen. Am besten einfach auf "Normal" montieren. Das macht wirklich viel aus!

TWINTIPS
13.01.2009, 19:04
*Sorry Doppelpost*
Momentan fahre ich den Scott Sheela (08/09) und zwar ist der ist etwas breiter als der K2 Fujative (Sheela: 126-86-113mm | Fujative: 113-85-104) und hat nen fast nicht erkennbaren, leichten Rocker (= mehr Auftrieb im Powder), ist aber fast gleich schwer und sogar noch etwas weicher. Ich hab die Bindung exakt in der Mitte, deshalb ist der Ski im Powder nicht zu gebrauchen. Aber angeblich soll er auch für BC ok sein. Im Park ist er es auf jeden Fall!

Hab dir jetzt einfach meine beiden Skier empfohlen, da ich die am besten kenne... gibt bestimmt noch ne Menge andere! ;)

soya*
13.01.2009, 19:09
naja, wenn der scott sheela noch weicher is, kann ichs mir vorstelln, dass ich leichte probleme bekommen werd, wenn ich eine nicht allzu top preparierte piste bestreiten soll ... aber ich werde mir denk ich mal sowieso meine carver behalten, damit ich die auswahl hab. allerdings würd ich ja auch mit twintips nicht nuuuur im park bzw bc fahrn, eben die 30% piste zur abwechslung.

auf "normal" montieren?
definiere :D

freeskieriihn
13.01.2009, 19:25
Hallo.

die tollen Eindrücke und die Vielfältigkeit des NewSchoolBereiches wirken immer mehr auf mich ein. Erst jetzt merke ich, wie langweilig es für mich eigentlich schon wird, deppert die Piste runterzubretteln, rauf, runter, nochmal rauf ... haha.

würd gern mal die vielfalt des ski-fahrens ausprobieren. fahre schon seit ich denken kann auf zwei Brettern, bin aber eigentlich großteils nur mit laangen carving-skier auf der piste und teils bc (was noch net wirklich klappt :D) unterwegs. möchte aber gern mal die fähigkeit der twintips ausprobieren. möglichkeiten wie's kto hab ich natürlich verpasst ... -.-

hab schon bisschen im park geschnuppert, aber mit den langen skiern net weit gekommen ... :D
wie gesagt bin ich neu in der "branche" und hab auch einen dementsprechenden wissensstand. informiere mich aber schon wo's geht und suche nun geeignete ski zum einsteigen.

meine zukünftige wunsch-verteilung würde auf:
30% piste 40%park 30% bc



bin 1,70 sowas, 54 kg und weiblich.
und eben wie gesagt einsteiger.

jaaa, solch ski-suche-themen gibts schon tausende,
hab auch schon sehr viel rumgesucht. aber für mädels gibts doch noch nicht so viele themen, gschweige denn einen, der auf mein vorhaben, meine größe etc zugetroffen hat.

wäre über schnelle hilfe sehr dankbar !! :)


heii du!

eine freundin von mir hatte vor kurzen das selbe problem wie du...
sie hat sich für den roxy hocus pocus entschieden und ist sehr zufrieden damit...

ich hoffe, ich konnte dir helfen und viel spass!

TWINTIPS
13.01.2009, 19:41
Ich habs am liebsten so weich wie möglich und auf der Piste hab ich keine Probleme. Aber bin eben schon jahrelang Skirennen gefahren und jetzt Freeski und darum hab ich die Skier meistens recht gut unter Kontrolle. Das muss jeder selbst herausfinden. Aber gut, wenn du nicht so der weich-skifahrer-typ bist, würde ich auch eher vom Sheela abraten ;)

Wegen der Bindungsposition:
Hab kurz beim Fujative nachgeschaut: Hier stehen "Core", "Traditional" und "Mountain" (von oben bis unten).
"Core": Skikern (Skikern ist nicht gleich Mitte des Skis, sondern hängt vom Aufbau des Skis ab); ermöglicht entspanntes Switchfahren und ist idealer fürn Park, als ein Ski mit Bindung auf "Mountain".
"Traditional" bzw. Normal :): Bindung liegt weiter hinten als beim "Core". Switchfahren ist immer noch entspannt. Aber auch im Powder gehts besser als mit dem "Core".
"Mountain": Hab ich noch nie so eingestellt, aber ich denke, dass das Switchfahren nun relativ anstrengend und schwer ist. Dafür musst du im Powder nicht ganz so arg zurücklehnen.

Mach dir aber nicht allzu viele Gedanken deswegen, die Bindung wird ja (vermutlich :)) von deinem Sportgeschäft montiert und die wissen dann schon, wo wie was. War einfach mal ein Tipp (manchmal denken die, aso Twintip, ok dann Mitte :))... Erwähne einfach, dass du ab und zu mal auch neben die Piste willst.

soya*
13.01.2009, 19:48
ob ich nun ein fan von weichen skiern bin kann ich eigentlich gar nicht sagen. dieses atomic race carving modell, des ich jetzt fahre is halt ein hartes brettl. bin vorher eigentlich mit keinem anderen gefahren (bis auf die kinder ski mit den füchsen und so oben :D) hatte immer die racing modelle.

nunja, wie macht sich denn ein extrem weicher ski auf einer eisigen piste aufmerksam?

TWINTIPS
13.01.2009, 19:57
ob ich nun ein fan von weichen skiern bin kann ich eigentlich gar nicht sagen. dieses atomic race carving modell, des ich jetzt fahre is halt ein hartes brettl. bin vorher eigentlich mit keinem anderen gefahren (bis auf die kinder ski mit den füchsen und so oben :D) hatte immer die racing modelle.

nunja, wie macht sich denn ein extrem weicher ski auf einer eisigen piste aufmerksam?
Glaube nicht dass es ein allzu grosser Unterschied ist. Aber kanns dir nicht wirklich sagen, da ich immer sehr oft im Park auf Rails und Boxen unterwegs bin und deshalb nie wirklich lange, gute Kanten hab... Ich auf Eis = Gefahr für die halbe Menschheit xD Komm dann nurnoch durch kontrolliertes Rutschen heil den Berg runter.

Vielleicht kann noch jemand seine Erfahrungen dazu beitragen? Na, wer fährt von euch noch alles weiche Skier?? :)

soya*
13.01.2009, 20:00
ich glaub da is beim großteil eh egal welche ski die haben,
is immer sehr amüsant zum anschaun !! haha

manuel87
13.01.2009, 20:12
ich weiß nicht wie weich der dogen von 05/06 im vergleich zu deinem scott ist, aber der hat sich ganz ordentlich fahren lassen auf der piste.. war natürlich kein race carver aber hat trotzdem spaß gemacht

TomyLight
13.01.2009, 20:17
ich glaub da is beim großteil eh egal welche ski die haben,
is immer sehr amüsant zum anschaun !! haha

Nope... lass dir mal ordentlich die Kanten schleifen und fahr mal auf Eis, es gibt sicherlich nichts besseres was das Fahrfeeling angeht.

ÖÖhhmmm Du wirst den Unterschied zwischen hart und weich merken.

Weiche Ski sind fehlerverzeihender, sie lassen sich einfacher im Park und auf der Piste fahren, dämpfen etwas besser.

Harte Ski fangen nicht an zu flattern, sind tempostabiler und bügeln eben vieles platt, bekommst aber dann auch die Schläge zuspüren, da sie nciht so gut dämpfen.

Da TwinTips aber etwas breiter als Carving Ski sind, braucht man etwas mehr Kraft um zu carven, das lässt sich aber mit Geschw. gut ausgleichen.
Bei den Buckeln im Frühjahr, vermisst man wohl son Slalomcarver mit dem man um die Buckel rum- oder drübermanövrieren kann, lässt sich aber auch TwinTips machen, is nur anstrengender.

Powder... mmmh joar, kann man, muss man aber nicht. Wenn man mal n breitern Ski im Powder gefahren is, dann wirste wohl nicht mehr wechseln.
Es gibt auch Leute die fahren einen K2 Pontoon auf der Piste. Gut, sie rutschen mehr als fahren :D aber sie kommen den Berg meist schneller runter als manch einer mit Carvingski.

Schau dass Du Dir ein paar Park-Ski ausleihst und sie Probe fährst. Es müsste doch eigentlich in Österreich kein Problem sein, ein paar TwinTips ausleihen zu können. Notfalls investierst Du vor Ort eben eine halbe Stunde und leihst Dir n Ski aus.

soya*
13.01.2009, 20:20
ein gscheider kantenservice wär ja bei meinen skiern eh mal ned schlecht. is doch schon eine saison her, bekom ich deeeftigst zu spüren ;)

hab gerade wo angefragt und erfahren, dass es doch die möglichkeit gibt, sich einen ski zum testen ausborgen. :)

danke für die zahl/hilfreichen antworten !!

la sun
13.01.2009, 20:27
apropo eisige pisten und weicher ski.
mit einem willen geht alles. ich hab auch im moment keine kanten mehr komm aber trotzdem überallr unter. mit nem weichen ski kommst du eh ohne probleme, wenn er noch gut kanten hat auf der piste zurecht und carven kannst du da mit auch. ich finde sogar, jaja, das man weniger kraft braucht wie bei nem rennski. aber das gefühl kreigst du am besten,wenn du einen testest.
viele grüße

ainjel
13.01.2009, 20:58
Hi!
Also ich würd dir den ARMADA ARW 161cm oder 167cm empfehlen! Ich habe mir diese Freeskis vor einer Woche gekauft und sie seitdem jeden Tag gefahren. Absolut top im Park! Auch auf der Piste genial. Bin auch Einsteiger im Freeskiingbereich... hab aber nach dieser einen Woche schon sehr viel Tricks erlernt..macht echt viel Spass.. trotz Muskelkater!:D
Schau dir doch mal die Website von Armada Skis an.. www.armadaskis.com,diese Marke ist top! Und die Skis sind erst noch Made in Austria (für dich als Oesterreicherin)...
Roxy Skis würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, sind zu weich, zu wenig sportlich, d.h. man rutscht mehr als man fährt!
Grüsse aus den Schweizer Bergen!
Ainjel

soya*
13.01.2009, 21:13
ui, mal ein ganz anderer vorschlag.

was hält denn der rest von armada skis?
gibts erfahrene?


EDIT:
nein, der is mir zu teuer.
leider.

TWINTIPS
13.01.2009, 21:39
Armada ist extrem teuer. Den Ski hab ich mir kurz mal angeschaut, bevor ich den Fujative gekauft hab... Und ich bin echt froh, über diesen Entscheid ;) Hab halb soviel für Ski mit Bindung bezahlt... Also ich weiss nicht, aber als Einsteiger braucht man ja nicht gleich den teuersten Ski. Die gehen eh früher oder später kaputt und dann ärgerst du dich nur, viel Geld ausgegeben zu haben! ;)

soya*
14.01.2009, 15:08
genau deswegen. ich als anfänger werde die kleinen unterschiede von ski zu ski sowieso nicht merken. ;) von dem her wärs egal. und außerdem überseh ich beim offpist-fahren doch hin und wieder den ein oder anderen stein. da hab ich mit so teuren ski nur angst ums geld :D

werd mir wenn möglich schon für dieses woche den fujative ausborgen versuchen. nächstes mal wenn möglich ein k2 oder rossignol model, mal sehn ... hoff des klappt alles.

freeriderin
14.01.2009, 15:28
Hi Soya,

Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben: *doch*, Du wirst Unterschiede merken. Ich schwör's :)

Vom Park habe ich keine Ahnung, aber vom Piste und Gelände fahren schon ein bisschen. Und wenn ein Ski (das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun - genauso wenig, wie eine Jacke gut oder schlecht ist, bloß weil sie blau oder rot ist) z.B. härter oder weicher ist oder mehr/weniger Flex hat, findest Du das sicher netter oder weniger nett. Wenn man skifahren kann, kann man auch mit weniger netten Ski fahren und sich dran gewöhnen - aber das Material, das dem eigenen Fahrstil entgegen kommt, macht es Dir sicher leichter und vor allem auch mehr Spaß!

Deswegen: entweder ein bisschen rumprobieren oder einen Ski nehmen, der 'vielen' gefällt (dann ist die Chance groß, dass der Ski keine besonders von der Norm abweichenden Eigenschaften hat), z.B. fujative (bin ich noch nicht gefahren).

Jedenfalls viel Spaß im Schnee!

soya*
14.01.2009, 17:27
tja, hab grad erfahrn, dass das mit dem ausleihen nur für "normal" skier gilt, nicht für twintips. verdaaammt. :D aber der fujative spricht mich eh ziemlich an, hab mich schon umgehört und so. na mal schaun.
wenn, dann müsste ich bis in die semesterferien warten, wo ich evtl einen kurs mache und mir dort twintips ausborgen könnte. ist überhaupt nicht mehr lang, aber wenns dort dann doch nicht möglich is, dann ... hm

aber vielen dank!! :) :)

TWINTIPS
14.01.2009, 17:35
@Soya: Wo kommst du eigentlich her? Hab glaub ich mal was von Österreich gelesen? Kann das sein? Falls ja, ich gehe vom 22. - 25. Januar nach Silvretta Nova / Montafon... falls du in der Nähe wohnst (könnte ja sein xD) nehm ich dir den Fujative mit :D

Schmichl
14.01.2009, 17:57
Falls du noch nicht weist wohin in den Semesterferien:
www.pfelders.info/de/winterurlaub/skiverleih.asp

Das Skigebiet ist zwar langweilig aber der Skiverleih hat 3-4 verschiedene Twintips zum Verleih bereit.

Allerdings würd ich nicht auf die Qualität bzw. Eigenschaften eines Ski schliessen wenn ich ihn ausleihe, da die Leih-Twintips leider meistens ziemlich mitgenommen sind und von daher deinen Eindruck leicht verfälschen können.

soya*
14.01.2009, 18:31
@Soya: Wo kommst du eigentlich her? Hab glaub ich mal was von Österreich gelesen? Kann das sein? Falls ja, ich gehe vom 22. - 25. Januar nach Silvretta Nova / Montafon... falls du in der Nähe wohnst (könnte ja sein xD) nehm ich dir den Fujative mit :D

bin ausm anderen eck, niederösterreich
aber vielen dank ;)


mein ziel in den semesterferien steht auch schon fix.
und auch dir trotzdem danke


EDIT:
was haltet ihr eigtl vom fujative 06/07er und vom miss demeanor?

soya*
19.01.2009, 14:27
PUSH, sorry fürn doppelpost.
aaaaber


was haltet ihr eigtl vom fujative 06/07er und vom miss demeanor?

Vinci
19.01.2009, 21:50
Wenn du an die alten Fuji billiger kommst, dann nimm auf jeden Fall die älteren. Viel geändert hat sich bei dem Ding sowieso nicht.

Zum Miss Demeanor kann ich leider nix sagn :p

MBG
19.01.2009, 23:22
MEine Freundin hat zu Weihnachten nen missdemeanor (von letzter saison, der mit den möpsen drauf) bekommen und ist sehr zufrieden.

sie fährt allerdings nicht sehr aggressiv (kreuzbandriss last year) und weiß bei dem ski die drehfreudigkeit sowie den weichen flex zu schätzen. sie fährt damit auch ausschließlich auf der piste.

ihre schwester hat den salomon mai-tai bekommen und ist ebenfalls mehr als zufrieden damit. allerdings weiß ich nicht obs nur daran liegt, dass sie nem geschenkten gaul nicht ins maul schaut oder ob er sie wirklich überzeugt. m.a.w.: ich hab mit ihr noch nicht drüber geredet.

kleiner tipp: den missdemeanor kriegst bei ebay neu vom händler mit rechnung für unter 100...

soya*
20.01.2009, 05:54
vielen dank für eure antworten !!
na werd noch ein bisschen herrumfragen zwecks dem miss demeanor,
dass der fujativ beliebt is hör ich schon von vielen :)

soya*
01.03.2009, 15:48
doppelpost nummer 3.

ich steh nun bei k2 nancy vs miss demeanor ...
billiger wär mir nummer zwei. aber ich hab echt schon so viel über beide skier nachgelesen,
komm einfach ned weiter.
habts ihr noch erfahrungsberichte von freundinnen auf lager, bzw sind hier mädels unterwegs, die den ski fahren?

oOLenaOo
01.03.2009, 18:01
Hey

Ich hab den Elan Mo Spice der is auch ziemlich weich und wahnsinnig leicht. Ich hab auch schon keine Kanten mehr und muss sagen fahren auf Eis -machbar- bremsen auf eis geht schnell mal schief. Auf der Piste lässt er sich eigentlich auch ziemlich gut fahren kommt aber leicht ins schlingern und so weiter (typischen Nachteile von Twintips auf Pisten wurden ja schon genannt) ausserdem kommt er mir sehr langsam vor (auch frisch gewachst).
Mein Tipp: erhoffe dir nicht zu viel von den Twintips ich hab mir nämlich als ich meine gekauft hab gedacht das jetz alles viiiiiel einfacher wär isses aber eigentlich nur beim switch fahren

soya*
01.03.2009, 18:06
ich weiß ... hab mir bereits ein modell für eine woche ausgeborgt. so auf der piste herumspielen, eben switch fahren, is einfach. aber im park hats mich schen hergwerkt ;) allerdings, zu wissen, dass ich twintips hab, und nicht mit meine carving ski bei z.b. boxen-stürzen dumm einsteichen kann (wie's mir schonmal passiert is), erleichtert mir das ganze etwas. aber mir is klar, dass es viel zu einfach aussieht. ;)