PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] geeigneten Mädels-Einsteiger-Ski



soya*
13.01.2009, 13:38
Hallo.

die tollen Eindrücke und die Vielfältigkeit des NewSchoolBereiches wirken immer mehr auf mich ein. Erst jetzt merke ich, wie langweilig es für mich eigentlich schon wird, deppert die Piste runterzubretteln, rauf, runter, nochmal rauf ... haha.

würd gern mal die vielfalt des ski-fahrens ausprobieren. fahre schon seit ich denken kann auf zwei Brettern, bin aber eigentlich großteils nur mit laangen carving-skier auf der piste und teils bc (was noch net wirklich klappt :D) unterwegs. möchte aber gern mal die fähigkeit der twintips ausprobieren. möglichkeiten wie's kto hab ich natürlich verpasst ... -.-

hab schon bisschen im park geschnuppert, aber mit den langen skiern net weit gekommen ... :D
wie gesagt bin ich neu in der "branche" und hab auch einen dementsprechenden wissensstand. informiere mich aber schon wo's geht und suche nun geeignete ski zum einsteigen.

meine zukünftige wunsch-verteilung würde auf:
30% piste 40%park 30% bc



bin 1,70 sowas, 54 kg und weiblich.
und eben wie gesagt einsteiger.

jaaa, solch ski-suche-themen gibts schon tausende,
hab auch schon sehr viel rumgesucht. aber für mädels gibts doch noch nicht so viele themen, gschweige denn einen, der auf mein vorhaben, meine größe etc zugetroffen hat.

wäre über schnelle hilfe sehr dankbar !! :)

la sun
13.01.2009, 13:59
erstmal eine laaoooolaa für die damenwelt und herzlich willkommeni m forum :)

aalso für mädls gibt es inzwischen ein breites spektrum an skiern, wobei du auch ohne probleme jungs skif ahrenk önntest.

als allrounder für dich (mädls allgemein) würde ich dir einen ski mit ca. 80-95 mm unter der bindung empfehlen und das du ihn etwa in körperlänge fährst. (die meisten skier gibts ja um die 169) da brauchst auch nicht so die sorge haben, das es dir zu lang ist. das geht gut ;) (ich bin über 10 cm kleiner wie du und fahr auch 169ger ski :) )