PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon SPK vs. Rossignol SAS



eikthemike
12.01.2009, 13:54
Hi!

Ich brauche dringend neue Schuhe und da ich zunehmend im Park unterwegs bin, schwanke ich zur Zeit zwischen dem SPK Pro und dem SAS F1 sowie SAS 100 BC. Und wollte diesbezüglich #
1. nach der Pisten- und BC-tauglichkeit der beiden erstgenannten Fragen.

2. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich in den SPK überhaupt reinpasse, da er max. 29,5 hat. ich hab gemessen im Geschäft links 46,5 und rechts 47 Schuhgröße, also eigentlich min. 30-30,5. Habe gerade nochmal meinen Fuß auf ein DIN A4 Blatt gestellt und hat ´fast genau raufgepasst von der Länge (29,7), vielleicht noch 5-8mm Platz.
Habe allerdings letztens in den Schuhen meines Vaters gesteckt und der hat fast gepasst, nur etwa 1 cm zu kurz, das war ne 28 und auch ein Salomon, allerdings schon älter.
Leider kann ich den hier nirgends anprobieren, könnte ihn also nur bestellen und ggf. zurückschicken, würde aber gerne wissen, ob es überhaupt Sinn machen würde den mal in 29,5 zu bestellen. Vielelicht hat jemand ja ähnlich große Füße.

Danke Euch schonmal!

Phil92
12.01.2009, 16:36
Ohne probieren kauft man eh keine Boots, das kann fast nicht gut gehen, somit wäre Frage 2 schonmal geklärt. Frage 1 kann ich dir jedoch nicht beantworten

eikthemike
12.01.2009, 17:19
Hab ja gesagt, dass die hier kein Shop (mehr) hat.

Naja, hat sich eh erledigt, mein Vater meint, seine waren 29, ich brauche auf jeden Fall ne 30,5....

kann also gelöscht werden, Pistentauglichkeit finde ich vielleicht dann so noch raus...