PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger



Prytgo
06.10.2005, 19:54
Hallo..bin neu hier...ich will diesen winter mit FS beginnen...Nun zu meiner Frage mit welchen Tricks habt ihr begonnen???
Kann man diese allenfalls schon üben???
Vielen Dank
mfg

berghasi
06.10.2005, 20:11
hm, erstmal nur über die kicker springen um ein gefühl dafür zu bekommen
dann kannst du mal grabs ausprobieren, wie zB mute grab use (die stehen im big air guide)
und dann spins wie 180, 360 und dann werdens immer mehr :D

kann man auch "üben" , einfach trocken mit straßenschuhn bringt vllt auch was, und ich spring eh überall rum :D
macht ja spaß :D :D :P ::)


hoffe irgendwie geholfen zu haben
ciao

jbe
06.10.2005, 20:53
hallo und willkomen im forum

hast du dir den big air guide mal angesehen? der ist für den anfang auf jeden fall recht hilfreich. oder kannst du die old school sprünge denn schon sicher?

berghasi
06.10.2005, 21:30
..............oder kannst du die old school sprünge denn schon sicher?



muss er das? ??? :( :o

freak
06.10.2005, 21:57
müssen nicht.

aber ist bestimmt recht hilfreich.

freak~[http://www.reach99.de/images/smilies/fish.gif&http://www.reach99.de/images/smilies/ghost.gif]

FatFreddy
06.10.2005, 22:10
jein
wichtig ist doch va absprung und landung. und das ist bei old- new- und highschool genau gleich. was man dann während seiner air-time veranstaltet, macht den unterschied, wobei zwischen old- und newschool in der schwierigkeit kein unterschied ist. sieht nur andreas aus

reXX
07.10.2005, 13:03
ich denke auch. die freestyle-profis trainieren vor allem den strecksprung bis zum abwinken. damit sorgst du dann halt dafür, dass du die sprünge immer kontrolliert beginnen kannst.

ich dene auch das hauptproblem vieler ist, dass die basis nicht stimmt. wenn der apsprung nicht sitzt, dann ist es schwierig nen gescheiten trick zu machen , ganz zu schweigen von der landung

jbe
07.10.2005, 13:41
hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. mit old school habe ich nicht die schwierigen rotationssprünge, sondern eher die basics gemeint. also streck- und hocksprung für absprung, landung und ein erstes gefühl für die airtime, dann duffy oder so, um überhaupt mal ne bewegung in den sprung mit rein zu nehmen.

lazyboy
09.10.2005, 11:19
twister sollte man auch drin haben, gibt ein gutes gefuehl in der luft. und man kann das ding weiter ausbauen, zb. zu nem netten tailgrab. sieht vorallem in der pipe sehr gut aus.

Janne
26.10.2005, 16:12
ich hab auch mit oldschoolstuff begonnen (obwohl der backscratch 'n paar male heftig geschmerzt hat..skorpion lässt grüssen.. ;D), mit grabs weitergefahren unds dann mit spins versucht. aber meinen ersten backflip hab ich vor dem 3er ausgefahren..habs einiges einfacher gefunden..naja und danach bin ich nichmer viel zum fahren gekommen drum bin ich noch nich gross weiter.. :-[ aber den winter hab ich ja schon bestellt :-*