PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski für Park gesucht.



Heiko
01.10.2005, 23:40
Da mein 2 1/2 Jahre alter 1080 langsam nur noch zum Suppe umrühren taugt, bin ich am überlegen mir einen neuen (Park-)Twintip zu kaufen.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen ?

Loon
01.10.2005, 23:46
klar... wie groß biste.. und wo fähst du am liebsten. bc oder park. dann kann ich dir paa twins empfehlen

reXX
02.10.2005, 10:29
also am meissten interessiere ich mich für die park-ski. bi 177cm gross - aber das ist ja egal, die ski gibts ja in verschiedenen längen.

Sebba
02.10.2005, 11:10
will auch dieses jahr meinen Fuhrpark mal erweitern, und bin deshalb auch grad am schauen...

ich hab vorläufig mal den public enemy und den scratch in die engere auswahl genommen.
frag mich nur ob der enemy net evlt ein bissel zu weich is.
weil auch mal auf der piste ne runde heizen muss schon drin sein!!

reXX
02.10.2005, 11:24
laut skiing - the next level gilt der neue public enemy als der universalski schlechthin.

aber wenn du sehr viel piste fährst ist er eventuell auch zu weich. schau dir dann mal den dynamic slayer an. der ist auch vom preis sehr interessant.

Sebba
02.10.2005, 12:14
nja ich hab ja noch den rpm, und ski wechseln geht ja schon, willt halt nur net immer gleich runter fahren müssen wenn ihc sag, ok ich mach jetzt mal 2 abfahrten auffer piste.

ich glaub wir müssen einfach mal wieder fahren...malsehen evlt geh ich im märz ne woche ins pitztal, wenn das klappt hol ich mir dir gletschercard..
dann könnt mer mal ans fellhorn oder so !!

aber ich glaub ich lass mir mal die skiing raus, und les noch ein bissel sleber nach

Loon
02.10.2005, 13:11
an die, die noch en bissel mehr auf der psite fahen als im park.. kauft euch einen twin der hart ist. zu weiche twins auf der piste machen nicht so viel spaß beim carven.... aber im park schon en weicheren....

VSkier
03.10.2005, 18:53
ich fand den movement joystick von letzter siason genial. vor allem sau-leicht...

Den hatte ich mal in der Hand, war sau schlecht verarbeitet, aber vielleicht wars ja ne Ausnahme. Ich würd zu einem K2 PE oder Fujative raten. Der neue Dynastar Troublemaker soll auch ganz gut gehen.

freak
04.10.2005, 14:28
also wenn du den joystick schlecht verarbeitet fandest, darfst ja wohl net ernsthaft den fujative empfehlen.

ich hab den joystick und imho is das der beste allrounder dens gibt. carvt super, gut im park und gut abseits.
der joystick von dieser saison ist nochmal etwas härter.
was an dem ski natürlich net gerechtfertigt is, is ein preis von 5xx€, kriegst ihn ja allerdings überall für 349...

freak~:baby:

Sebba
04.10.2005, 18:43
ihr werdets nicht glauben, hab mir heute im zuge der überlegungn hier, die skiing gekauft...
...dachte ich mir, machst schnell aufm weg von der FH nach hause...... und dann: ich musste dazu in stuttgart in 4 verschiedene läden gehen bis sie schlußendlich der Presseladen im HBF als einziger hatte...
tstststs

freeskionline
05.10.2005, 08:35
Ich bin den pe und den fujative gefahren und finde der pe ist mehr der freeride ski der in allen bedingungen am besten funktioniert. Der Fujative ist für die Piste etwas zu weich auch in der torsion für mehr park und pipe ist er aber erste wahl der pe mehr für piste und bc

reXX
05.10.2005, 22:04
denke auch dass der pe einfach das universellste modell ist. klar für nen park oder bc profi gibs besseres. aber wenn man sich nur einen leisten kann dann liegt man mit dem bestimmt ned schlecht.

arabrax
06.10.2005, 18:30
also ich bin besitzer eines pe´s ;)

hab ihn mir letzte saison gekauft, weil er mir als guter allrounder empfohlen wurde.

isser sicherlich der pe. des problem is, dass eben nur der ski allrounder ist. bei der bindung wirst dann probleme haben. ich hab meine nämlich genau in der mitte (also skischuhmitte --> center montagepunkt) und des problem bei mir is, dass er im powder verdammt anstrengend ist.

also falls du wirklich geld überhast würd ich keine kompromisse eingehen bei der bindung. den fujative (meines erachtens reiner park ski) gibts für 280 mit bindung beim conrad, und dann wenns unbedingt sein muss (ich bin auch schon beim überlegen :)) würd ich mir wirkliche powderlatten kaufn, so in richtung karma oda seth vicous oda so....

musst dir wirklich gut überlegen!!!

grüße ara

freak
06.10.2005, 20:34
als "rchtige powderlatte" muss aber was anderes her als nen sv oder karma^^


freak~[http://www.reach99.de/images/smilies/fish.gif&http://www.reach99.de/images/smilies/ghost.gif]

subtleplague
06.10.2005, 21:12
als "rchtige powderlatte" muss aber was anderes her als nen sv oder karma^^


freak~[http://www.reach99.de/images/smilies/fish.gif&http://www.reach99.de/images/smilies/ghost.gif]

na komm der vicious ist schon recht :blowbunny: geeignet, wenn es um orgasmen im Powder geht. ;) ok der karma natürlich kaum.

reXX
07.10.2005, 12:57
ne richtige powderlatte ist halt ne powderlatte.

vor allem wenn das ding sehr lang ist. ich z.b. komm mit meinem seht pistol auf der piste ned wirlich zurecht (länge 189cm bei 177cm köerpergrösse und 63 kg lebendgewicht), dafür ist es halt im echten powder ein traum !

arabrax
07.10.2005, 15:02
ja nagut karma fällt raus :)

hab ihn mir heute beim hervis angschaut..... ;D, is nix richtig gutes fürs powdern

ma geil i bekomm next week meine neuen teneighty 04/05er mit der 912er, freu freu freu.

1 1/2 :o :o :o :o Monate noch, dann gehts ab in den schneee!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

grüße ara

Loon
09.10.2005, 11:45
mmm en kamer für den park... der ist park und bc. en richtig park twion iist der p3 scott. völkl dogen.