PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynafit Bindung auf breitem Ski



akgunthi
11.01.2009, 12:42
Hallo zusammen, bin neu hier und
frage mich ob eine Dynafit-Bindung mit einem Ski zwischen
113mm und 124mm underfoot klar kommt.?

Freundliche Grüße
akgunthi

Bibe
11.01.2009, 17:44
Hallo,
ich hab die Dynafit ST zwar nur auf einem mit 94er Breite aber es klappt prima. Das Problem ist der Stopper, da es den meineswissens Momentan nur bis 100 mm gibt. Ansonsten gibts keine bessere Bindung zum touren.

Viel Spaß on tour

powderhunt
11.01.2009, 17:49
Habe schon mal ne Dynafit auf dem Dynastar XXL gesehen aber.......?
Ich mute meiner nur 92 mm zu und das funzt supi.Probier es und es gibt danach für dich keine wackeligen Naxos und Fritschis mehr.
Für die ganz breiten Teile funzt doch die Baron/Duke gut genug.Damit läuft man doch sowieso nicht stundenlang den Berg rauf....

freak
11.01.2009, 18:43
einige hier hatten schon probleme mit ausreissenden inserts am schuh bei breiten skiern... gibt da irgendwo nen thread dazu...

freak~[:fish:&:ghost:]

Soulskier
11.01.2009, 21:25
Habe gerade meine Dynafit auf 107 mm underfoot zwei Tage lang bei teilweise ruppigen Bedingungen testen können und bisher keinerlei Probleme festgestellt. Gegen das Ausreissen der vorderen Inserts durch Druck von oben (also bei Landungen etc.) hab ich die Scarpa Fußballen-Unterlagen montiert.
Ist natürlich noch etwas früh für ein wirklich aussagekräftiges Fazit, sobald ich noch mehr damit unterwegs war schreib ich mal nen Testbericht.

Der Thread den Freak meinte ist vermutlich dieser hier (auf den späteren Seiten):
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=6404

freak
11.01.2009, 22:00
jup, das meinte ich. die teile von scarpa sollte da denke ich helfen. vom fahren her wird die kraftübertragung ja nicht schlechter sein als mit aneren tourenbindungen, eher besser.
allerdings bin ich kein dynafit-experte.

freak~[:fish:&:ghost:]

Soulskier
11.01.2009, 22:32
Was die Kraftübertragung angeht würde ich sogar sagen: Besser als die meisten Pistenbindungen. Das Teil hat vorne konstruktionsbedingt überhaupt kein Spiel und hinten nur seitlich. Und so fühlt sichs in der Praxis auch an.

freak
11.01.2009, 23:03
Was die Kraftübertragung angeht würde ich sogar sagen: Besser als die meisten Pistenbindungen. Das Teil hat vorne konstruktionsbedingt überhaupt kein Spiel und hinten nur seitlich. Und so fühlt sichs in der Praxis auch an.


jo, das ist wohl so :)

freak~[:fish:&:ghost:]

akgunthi
12.01.2009, 19:45
Dann bin ich so langsam doch gewillt diese Konstruktion mal zu probieren...
Anscheinend gibt es ja auch Probleme mit der Duke und dazu ist die ja auch noch sehr schwer. Ich weiß, dass mein Ski auch nicht gerade leicht sein wird. Doch wozu noch schwerer machen? Und außerdem würd es mir glaub Freude machen näher am Ski zu stehen...
Nur bei Sprüngen soll es ja massive Probleme mit der Dynafit geben. Hat jemand Erfahrung?

FlowImOhr
17.01.2009, 22:42
@soulskier
was meinst du mit fußballen-unterlagen??

Soulskier
18.01.2009, 17:18
@soulskier
was meinst du mit fußballen-unterlagen??
Diese hier:
http://www.bergzeit.de/index.php?cl=details&cnid=&anid=dc7476aef60060ce2.31271255&campaign=froogle/Ausr%C3%BCstung/Skitouren/Skibindungen/Skibindungen%20Zubeh%C3%B6r
Sollte es theoretisch bei allen Händlern geben, die Scarpa-Schuhe haben.

FlowImOhr
18.01.2009, 19:36
und was bezweckt der adapter??

freak
18.01.2009, 21:08
man hat ne größere "auflagefläche" auf dem ski. also der fußballen ist halt über diesen "adapter" direkt in kontakt mit dem ski, sozusagen.

freak~[:fish:&:ghost:]