PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bindung ausgerissen



gex
02.01.2006, 14:04
mein ski.... ich könnte schon wieder weinen....

bei meim wald und wiesen ski, hat es die bindung aus dem ski gerissen....
was soll ich tun????

gruß gex

powderchris
02.01.2006, 14:18
am besten in ein fachgeschäft gehen und schauen lassen ob man es reparieren kann ich denke schon man müsste halt die bindung ein wenig versetzen und neue löcher bohren und die alten löcher versiegeln lassen

gex
02.01.2006, 20:25
was sagst du von den kosten her???
dürfte nicht soo astronimisch sein, mein bruder hat sich ne bindung für 10euronen drauf machen lassen....


georg

jbe
02.01.2006, 21:10
selber machen, 10 euro sparen....

freak
02.01.2006, 21:52
naja, son dummer bohrer kostet mehr.
ich würds ausserdem in nem geschäft machen lassen wos leute mit ahnung gibt. da kann mann dann durchbohren und gewinde reinsetzen, dann reisst das ganze auch net gleich wieder aus.

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
03.01.2006, 00:16
stimmt, da war ich zu voreilig.
wenn man das ganze zeugs nicht zu hause hat, macht es mehr sinn, damit in nen shop zu gehen.

und wenn man den ski bei seim local dealer und nicht im netz gekauft hat, dann macht der einem das vielleicht sogar umsonst :D

freak
03.01.2006, 08:53
oder für 5 euro in die kaffeekasse :D

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
03.01.2006, 23:43
das problem ist, dass nicht das gewinde der schrauben kaputt ist, sondern die schruben noch fest im ski stecken aber die schrauben haben halt gleich ein teil vom ski mit raus gerissen....

wegschmeißen??
bindung versetzten?? müssten dann aber gleich so 7cm sein..
russische national hymne pfeiffen?? würd auch nicht wirklich was brigen...

was schalgt ihr vor??

jbe
03.01.2006, 23:45
die schraube bekommt man doch mit nem linksausdreher raus. dann erstmal flicken, gewindebuchsen rein oder neue löcher bohren.
stell doch mal ein bild rein, wie der schaden aussieht

gex
04.01.2006, 10:07
bild is coming soon....

gex
04.01.2006, 10:33
muss ich die bilder erst irgendwo hochladen???
oder kann ich die direkt reinziehn????

mal wieder keine ahnung ::)

gex
04.01.2006, 10:39
http://C:\Dokumente und Einstellungen\Jonas\Desktop


http://C:\Dokumente und Einstellungen\Jonas\Desktop

gex
04.01.2006, 10:40
und seht ihr alles??? ;D

der versuch ging wohl in die hose.....

jbe
04.01.2006, 10:46
wenn du die bilder auf der platte hast, dann klick auf den button antworten
dort auf "erweiterte optionen", dann kannst du bis zu 5 bilder anhängen

gex
04.01.2006, 15:47
so, jetzt klappt hoffentich ;D

Fredi
04.01.2006, 16:17
Nice ;D

freeriderin
04.01.2006, 17:07
Das hast Du ja sehr ordentlich zerstört...

Da hilft wohl nicht mehr viel - also würde ich beim Händler oder direkt beim Hersteller um Ersatz wegen mangelhaften Materials bitten. Du hast die Ski ja sicher nur für Sachen benutzt, für die sie konstruiert sind.
Oder die Skiversicherung mal bemühen..

arabrax
04.01.2006, 17:36
zach!!!!! bei mir werdens eher die kanten sein die heuer ausreissen (schaut zumindest jetzt so aus...)


aja wegen bindung frage:
hab eine s912ti auf meinen 1080 und wenn ich in der bindung drinbin (z-wert 7,5) kann ich meinen schuh (in beiden bindungen) beim vorderen backen ein bisschen links rechts hin- und herbewegen.... :-\ :-\ :-\ :-\

is irgendwie komisch, hab aba noch keine einzige fehlauslösung gehabt bis jetzt; und eingestellt is sie auch richtig (habs ja selba gemacht^^^^)

bitte um feedback, mag keinen neuen fred aufmachen, bin ja braver nciht störender x-skier freak

freak
04.01.2006, 21:23
hoi!

also wenn du sie net ersetzt bekommst bzw nix damit anzufangen weisst, würd ich mal bindung runtermachen, das ganze mit epoxy zuspachteln und halt mal schauen ob du noch irgendwie ne schraube setzen kannst (weiter hinten?)... aund halt testen ob er noch geht.
sieht abe rrecht kaputt aus...

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
04.01.2006, 22:33
ja so werd ich's machen....

was ist nochmals epoxy??? das eine hartz ?? oder das zeug mit den glasfasern???

soll ich dann die schraub einfach so in ski schrauben?? vorbohren wär doch net schlecht oder???



ich probagier ja immer noch den vollmetall-ski ;)

freak
04.01.2006, 22:36
naja, natürlich schon vorher reinbohren^^
kannst den ski auch bestimmt in irgendeinem laden reparieren lassen...
ist halt die frage ob sich das noch lohnt...

freak~[:fish:&:ghost:]

Joachim
06.01.2006, 23:00
Das ist ja echt ätzend ;-) Selbst Löcher in die schönen Latten bohen. Das wär ja schon fast ein Grund doch nicht mit dem Skifahren anzufangen, hehe ;-) Ich mein, da lob ich mir mein Snowboard, da sind die inserts schon drin... Nüscht für unjuht ;-)

arabrax
07.01.2006, 12:50
apropos löcher in den skiern.

da gibts ja ein neues system von blizzard, so steckmäßig

was haltets ihr davon???

schwachsinn oder bringts was ???

la sun
07.01.2006, 13:04
also ich würd den ski, wens der geldbeutel grad für einen neuen zulässt, an die wandnageln als errinerungstück so zu sagen... ;D

Opa
08.01.2006, 21:19
zach!!!!! bei mir werdens eher die kanten sein die heuer ausreissen (schaut zumindest jetzt so aus...)


aja wegen bindung frage:
hab eine s912ti auf meinen 1080 und wenn ich in der bindung drinbin (z-wert 7,5) kann ich meinen schuh (in beiden bindungen) beim vorderen backen ein bisschen links rechts hin- und herbewegen.... :-\ :-\ :-\ :-\

is irgendwie komisch, hab aba noch keine einzige fehlauslösung gehabt bis jetzt; und eingestellt is sie auch richtig (habs ja selba gemacht^^^^)

bitte um feedback, mag keinen neuen fred aufmachen, bin ja braver nciht störender x-skier freak


Mach die Flügel enger, dann wackelt nix mehr. Das ist die Schraube am rechten Flügel.

gex
09.01.2006, 15:40
@arabrax: was ist das ein sytem?? erzähl ma was!!

arabrax
14.01.2006, 13:36
zach!!!!! bei mir werdens eher die kanten sein die heuer ausreissen (schaut zumindest jetzt so aus...)


aja wegen bindung frage:
hab eine s912ti auf meinen 1080 und wenn ich in der bindung drinbin (z-wert 7,5) kann ich meinen schuh (in beiden bindungen) beim vorderen backen ein bisschen links rechts hin- und herbewegen.... :-\ :-\ :-\ :-\

is irgendwie komisch, hab aba noch keine einzige fehlauslösung gehabt bis jetzt; und eingestellt is sie auch richtig (habs ja selba gemacht^^^^)

bitte um feedback, mag keinen neuen fred aufmachen, bin ja braver nciht störender x-skier freak


Mach die Flügel enger, dann wackelt nix mehr. Das ist die Schraube am rechten Flügel.


woah den thread hab i ja voll verschlafen^^!!!

hey danke werd gleich mal die flügel engerstellen!!!

wegen dem blizzard system:

vielleicht kennt ihr die werbung, wo in die karrosserie von so einem porsche, oder ein anderer wagen, löcher gebort sind und daneben steht : "WOLLEN SIE DAS IHREM SKI WIRKLICH ANTUN?" (ja ich willl.... is ja nur ein ski.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D) BLBLBLBLBBLA

standardmäßig ist da glaube ich auf dem ski eine platte, und auf der wird die bindung irgendwie gesteckt (natürlich nur die speziellen) und verhackelt, wenn ich mich nicht täusch....

hört sich ganz interessant an, aber da ich von meinem rennskiwahn los bin und jetzt auf dem twintip wahn drauf bin interessiert mich racing eh nicht mehr so 8) 8) 8) 8) 8) 8)....

freak
14.01.2006, 19:20
achso, die meinst du.
naja, halt einfach ein bindungssystem. für die pistencarver sicher gut, ähnlich von der auswirkung vom elan fusion-system oder dem völkl energyrail. also nix neues...

freak~[:fish:&:ghost:]

Ben
15.01.2006, 11:47
ich hab mal ne frage und will keinen eigenen thread dafür aufmachen.. kostet bindung montieren wirklich nur 10 euro, hätte mir das teuerer vorgestellt?? hab bisher meine ski immer im set gekauft, aber jetzt hab ich ne bindung übrig und würd nen ski ohne kaufen.

manuel87
15.01.2006, 11:49
ich hab 20€ fuers montieren bezahlt >:( >:( >:(

freak
15.01.2006, 13:30
kommt halt immer drauf an.
normales montieren kostet so 10-20€, wenn euch der laden kennt/ihr ein guterkunde seid, gehts bestimmt auch mal so, vor allem wenn ihr den ski oder die bindung dort kauft.
manchmal ists evtl auch teurer, grad bei extrem breiten skiern geht das auch net so einfach...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
15.01.2006, 13:34
jo. preise schwankne da stark.
in den großen ketten in austria zahlst zw 8 und 15 euro (egal wo den ski gekauft hast)
hier in d ists meist beim setangebot dabei, sonst kostets so max 20.- ffremdski+bindung aber acuh mal gerne etwas merh. bis 30 hab ich hiern schon gesehen. zusätzlich kommt in d dann ja noch das eisntellen dazu das manchmal noch extra kostet (die verkäufer sagen sie müssens machen wegen versicherung, obs stimt weiss ich net).
ich hab in austria letzt grad 8 euro gezahlt für montieren einstellen UND stopper aufbiegen (was bei der bindugn recht schwer war)...