PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Tilt Konflict oder High 5?!



Pipe_Cleaner
08.01.2009, 14:51
Hey.
Ich habe mir überlegt einen Full Tilt Boot zukaufen, doch nun schwanke ich zwischen den beiden oben genannten Modellen.
Ich fahre ca 50% Piste, 30% Park und 20% Backcountry.
Jetzt habe ich aber gelesen dass der Flex des Konflikt sehr hart sein soll. Da ich nur ca 58 Kilo wiege befürchte ich dass dieser mir vllt zu hart ist.
Freue mich über eure Tips.

lolmann
08.01.2009, 15:42
Wie viel würde er den kosten?

Pipe_Cleaner
08.01.2009, 15:59
beide 215€

kiro
08.01.2009, 16:23
sofern ich dsa richtig sehe wird der konflict doch mit 2 zungen geliefert oder ? mit flex 4 und 8. Also um den flex mal ein wenig einzuordnen. Ich fahre selbst nun den Booter mit flex 2 fürn park. der ist aber sowas von weich das man ihn auf der piste kaum fahren kann (und ich bin kein ex racer). hatter vorher einen salomon spk mit einem angegebenen flex der bei 80 liegt. Der booter ist nicht nur ein bisschen weicher er ist um welten weicher (ja es ist kaum zu glauben ich weiß :P). Trotzdem würde ich mir ihn jederzeit wiederkaufen. er ist extrem leicht (booter) und durch die austauschbaren zungen auch sehr variabel im flex, was auch für den Konflict alles gleichermaßen gelten sollte! Außerdem kommt man leicht rein und raus :)! Mich würde es folglich wundern wenn flex 4 nun knalle hart wäre. aber denk immer dran du kannst, sofern du die kohle hast, dir deine schuhe vom flex mit neuen zungen so bauen wie du willst. einzige gefahr ist das es farblich grauenhaft ausschaut :D.

Pipe_Cleaner
08.01.2009, 16:25
also denkst du dass es kein problem wäre den mit flex 4 "normal" fahren zu können?!

kiro
08.01.2009, 18:40
das sollte kein problem sein denke ich. ich kenne den schuh allerdings nicht. aber wie gesagt, du kannst dir ja acuh im notfall noch andere zungen kaufen.

k1l
08.01.2009, 18:57
http://www.fulltiltboots.com/boots.asp hier unter overview siehst du die unterschiede

wo willst du den denn kaufen?