PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Skiwachs für alle Bedingungen



Komander
01.01.2006, 20:18
Hallo,
ich suche ein Skiwachs für alle Wetterbedingungen zu einem vernünftigen Preis. Hab auch schon gelesen, dass man Parafinwachs genausogut verwenden kann.

- Kann mir jemand sagen ob der Ski nach dem Wachsen mit Parafinwachs bei kalten/warmen Wetterbedingungen klebt?
- Und wo man Parafinwachs kaufen kann?
- Bzw. wo man günstiges Alroundwachs kaufen kann?

Sebba
01.01.2006, 20:35
kommt alles drauf an, wenn du rennläufer bist wird dir parafin wohl eher nicht genügen, da solltest dann shcon eher auf spezialisiert wachse setzen.

für den allroundskifahrer is das parafin nicht schlecht, günstig und tauglich (man merkt es eher net so) bei welchen bedingungen dad parafin nicht so gut taugt kann ich dir leider nicht sagen, hab das erst 2 mal benutzt und da wars eher kalter schnee (ca - 8° C)
Kaufen kannst das Parafin in den meisten Apotheken, aber nicht alle habens vorrätig, kann sien dass mans bestellen muss...

ich selber hab jetzt grad wieder richtiges Holmenkol Skiwachs, bin an die großen Blöcke günstig rangekommen

downhiller
01.01.2006, 21:44
Hi,

von Holmenkol gibts guten Allroundwachs. Der geht eigentlich überall gut. Guck mal in Ebay die verkaufen den dort in 1kg Packungen.

Gruss

freak
02.01.2006, 11:39
genau, diese holmenkol-stangen nehm ich auch immer :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Fr33skier
03.01.2006, 12:39
hejjjj
naja ich fahr mit dem waachs von der letzten advenskerze!! ;D ;) :D

hankypanky
16.02.2009, 21:12
servas bin neu im blog und stell gleich mal meine erste frage:

-ist ein ski-wachs mit graphit-zusatz notwendig? oder tuts auch eins ohne?

vielen dank fürs weiterhelfen im voraus!

mfg

Vinci
16.02.2009, 21:25
Ich nehm einfach immer n Sackerl Teelichter ausm nächstn Supermarkt...

Jamaiko
16.02.2009, 21:44
Gunstiges Allroundwachs bekommst du immer wieder mal bei Ebay in großen Mengen. Hab letztes Jahr für 1kg Toko-Wachs mit Versand um die 20 € bezahlt.

Nuno
16.02.2009, 23:50
Ich empfehle Toko, aber auch Holmenkohl kann man nehmen.
Unterschiede zwischen den verschidenen Wachsen (Allrounder) habe ich noch nicht groß bemerkt...

Dass mit den Kerzenwach solltet ihr mir nochmal genauer erklären... *kopfschüttel*

ironpauer
17.02.2009, 07:34
Guten Morgen!

Ich habe sowohl mit TOKO als auch mit Holmenkol ganz gute Erfahrungen gemacht. Zur Zeit nutze ich zum Aufbügeln das Holmenkol Worldcup Mix (gelb/rot/blau), temperaturabhängig, und versuche, je nach gehoffter Schneetemperatur, das richtige zu benutzen.

Meine Frage zielt auf das darin enthaltene Hydrocarbon ab: Was bringt es für Vorteile?

Für das schnelle Wachsen zwischendurch (nach einem Touraufstieg) nutze ich Glidewax von SWIX. Große Nachteile kann ich hier nicht feststellen, oder gäbe es was besseres zu empfehlen?;)

ravenboardz
17.02.2009, 12:45
Kuckst Du hier:
http://www.zardoznotwax.com/
Teflonbeschichtung für Ski....einfach muuuper;)
Wird einfach wie'n Skiwachs aufgetragen.