PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl V-Legend



iFloorer
01.01.2006, 18:51
Servus an alle,

fahre bis jetzt cross-ski und bin mit denen eigentlich auch volle kanne zufrieden, würde mir lediglich nur wünschen dass die teile im tiefschnee a bissl mehr aufschwimmen und sich nicht so "festgraben". Weil wir eigentlich immer mehr weg von der Piste gehen wollt ich ski zulegen die dafür besser geeignet sind, die allerdings nicht zuviel an Wendigkeit einbüßen und auf der Piste noch gut zurecht kommen. Würde mir am liebsten Bandits kaufen, was man sich allerdings als armer Schüler kaum leisten kann. Auch gebraucht bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden, bei ebay bieten die Spinner bis zum ultimo. Bin dann schließlich bei ebay auf diese Auktion gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8742127995&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT
Allerdings hab ich von den V-Legend noch nie was gehört. Hat von euch jemand erfahrung mit den ski? Oder vllt ne empfehlung für andere skier? oder vllt sogar noch paar bei sich im keller stehen? soweit ich gesehen habe sind die die gebrauchten skier hier im forum fast nur extreme park bzw. powder ski...
Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

greetz

powderchris
01.01.2006, 19:37
bei diesem angebot steht jetzt natürlich auch nicht wie breit die sind und wenn man an der bindung schaut sind die vielleicht so 85 breit wenn ich mich da nicht irre

jbe
01.01.2006, 21:02
wenn du mit dem auf der piste noch halbwegs gut zurecht kommen willst, solltest du dir keinen zu breiten ski nehmen.

ich bin hier leider nicht so der modell fuchs, aber der v-legend ist bestimmt kein schlechter ski und vermutlich auch besser für powder geeignet, als dein cross ski

die bindung ist wohl nicht so der hit, aber ein set für 200 euro ist in meinen augen echt ein gutes angebot, viel kannst da ja nicht falsch machen (hab für meinen v-pro damals gebraucht 250 bezahlt. allerdings ist da auch die bindung mit der tussi drauf, die ist alleine 50 euro aufpreis wert ;) )

Joe
01.01.2006, 22:15
Also der v-legend is ein geiler Ski, ich hatte den vor ein paar Jahren auch mal und ich war voll zufrieden. Der hat glaub ich 78in der Mitte und sonst die selben Dimensionen wie der Expression, nur isser a bisl steiffer.

Also auf der Piste geht der ziemlich gut find ich, bloß im Powder...da isser halt schon a bisl schmal (aber er is auf jeden Fall besser als dein cross ski) naja da würd ich mir in deinem Fall eher nen alten v-pro oder nen karma (ok, der is dir dann wahrscheinlich wieder zu teuer) holen, die gehn auf der Piste auch recht gut. Der v-pro is a bisl schmäler und weicher als der karma. geiler ski. Aja, ich weiß zwar jetz net wie groß du bist, aber nimm auf jeden fall den 178er.

iFloorer
02.01.2006, 10:44
danke schon mal für eure schnellen antworten!

@jbe, dachte mir schon dass die bindung nicht so der hit is, aber ich denke mal sie wird auf alle fälle besser sein als meine bisherige billig atomic bindung ;D ::)

@joe, bin 1,80 und hätte mir wahrscheinlich den 168 zugelegt, dachte mir dann is er ein bissl wendiger bzw. bissl drehfreudiger is.

ist schon mal nicht schlecht zu hören, dass der v-legend kein schlechter ski is. glaube dass ich mit dem ganz gut bedient bin. auch wenn er im powder nicht ganz soo gut is. auf alle fälle besser wie mein cross ski. den rest muss dann halt mein können ausgleichen ;)

gregor
02.01.2006, 10:56
wenn du im powder fahren willst ist 168 viel zu kurz! ich sage 10cm drauf da läufst gut damit und du hast noch eine längere effektive kante, die beim twintip immer kurz ausfällt durch die zwie tips

Joe
02.01.2006, 12:18
Also als ich den v-legend hatte war ich nochn bisl kleiner, auch so 180 rum (bin 190) und da war er mir schon fast zu kurz, hatte nämlich auch den roten (168)
Nimm wenn dann den längeren. Wie gotama schon sagt, bei Twintips kommt dir des eh net so lang vor!

gregor
02.01.2006, 20:18
gotama? wo?

Joe
03.01.2006, 11:10
äh ja, irgendwas mit g halt... sorry, meinte natürlich gregor :)

Soulskier
05.01.2006, 17:47
Wollte nur mal anmerken, dass der damals als Park-Ski gebaut worden ist. Also wenns für Powder und Piste sein soll findeste sicher was Geeigneteres. Und ich würd mir nochmal überlegen, obs unbedingt was Pistentaugliches sein muss, wennst dafür schon einen Ski hast?

Joe
05.01.2006, 20:49
Was steht da rechts in deinem Avatarbildchen?

Ja des isn (sehr) Pistentauglicher Parkski, aber wegen der Breite halt immer noch besser im Powder als jeder normale schmale Ski. Sicher gibts besseres, auch bessere kompromisse. Ob die dann halt so billig sind (ok, so billig is des Angebot find ich auch net, der is ja von 02/03, und net 03/04 so wie er schreibt)

Soulskier
06.01.2006, 12:21
Was steht da rechts in deinem Avatarbildchen?
Skier - Consumer
Die Reihenfolge is eh klar 8)

Also ohne im Moment viel bei Ebay und co gestöbert zu haben: Für 200 müssten doch einige neuwertige oder sogar neue Allmountainski hergehen.

iFloorer
08.01.2006, 15:22
danke für eure antworten, hab durch zufall gebrauchte 178 v-legend bei ebay gefunden, kostenpunkt 110€ mit der ganz guten bindung glaube ich (Marker M8.2 Grafit). hab ich heute abgeholt sind in nem top zustand! hoff dass ich mit denen ganz gut bedient bin. klar für powder gibts bessere ski, da sie ja eigentlich für den park gedacht sind. aber ich denke sie sind auf alle fälle besser als meine cross ski. freu mich scho aufs nächste wochenende ::)

greetz

Joe
11.01.2006, 15:49
Der Preis is echt mal in Ordnung! Viel Spaß!

unbekannter interpret
18.01.2006, 02:37
ich empfehl dir den k2 public enemy, mit dem komm ich eigendlich überall gut zurecht.