PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steilwand-Probleme



Zorro
05.01.2009, 22:16
hallo forum,
mir ist neulich am heimischen rechner ein theoretisches Problem aufgefallen. Und zwar handelt es sich um dieProblematik des Urinierens in Seilwänden.

Wie macht ihr das in 40°+ Gelände mit Eispickeln, Steigeisen und sonstigem Gerödel. Eher traditionellesm Einhandurinieren oder doch die sicherere Zweihand-Methode?
Letztere hätt den Vorteil dass die sich selbst anpinkel-Gefahr drastisch reduziert wird...

campagnard
05.01.2009, 22:43
seitlich mit stützpickel …

tyler
05.01.2009, 22:50
und die mädels? kramen die ne urinella raus? tena lady? :eek: :confused: :D

Soulskier
06.01.2009, 04:14
Nach der allseits beliebten Formel a2 + b2 = c2 reduziert sich die effektive Pinkeldistanz Pi (= b - waagrechte Länge des Gemächts) mit zunehmender Steilheit und Erregung. Da zudem die Geilheit direkt proportional mit der Steilheit zunimmt, ist das Pinkeln nirgends einfacher als in You-Fall-You-Die-Situationen.
Die Fatalitätsrate aufgrund des gefürchteten "sich selbst anpinkelns" lässt sich zudem durch hochwertige Gore-Tex Hardshells in modischen Grün-Tönen drastisch senken. Hier gilt: It's 90% the pants you're wearing.

Außerdem bin ich aus rein fachlichen Gründen für das Verschieben dieses hochinteressanten Themas in die Steile Projektgruppe.

lazyboy
06.01.2009, 07:00
Warte doch einfach bis du oben bist. Ist gibt nix schöneres für Nachfolger als deine gelben Spuren am Gipfel zu betrachten!

FatFreddy
06.01.2009, 11:00
Nach der allseits beliebten Formel a2 + b2 = c2 reduziert sich die effektive Pinkeldistanz Pi (= b - waagrechte Länge des Gemächts) mit zunehmender Steilheit und Erregung. Da zudem die Geilheit direkt proportional mit der Steilheit zunimmt, ist das Pinkeln nirgends einfacher als in You-Fall-You-Die-Situationen.
Die Fatalitätsrate aufgrund des gefürchteten "sich selbst anpinkelns" lässt sich zudem durch hochwertige Gore-Tex Hardshells in modischen Grün-Tönen drastisch senken. Hier gilt: It's 90% the pants you're wearing.

Außerdem bin ich aus rein fachlichen Gründen für das Verschieben dieses hochinteressanten Themas in die Steile Projektgruppe.

:D bwahahaa -> ich schiff mich an :D

knut
06.01.2009, 11:17
Ich fahr harte Sachen nur mit Katheter.

jensr
06.01.2009, 12:35
Einfach laufen lassen ...

flo1234567890
06.01.2009, 12:46
Nach der allseits beliebten Formel a2 + b2 = c2 reduziert sich die effektive Pinkeldistanz Pi (= b - waagrechte Länge des Gemächts) mit zunehmender Steilheit und Erregung. Da zudem die Geilheit direkt proportional mit der Steilheit zunimmt, ist das Pinkeln nirgends einfacher als in You-Fall-You-Die-Situationen.
Die Fatalitätsrate aufgrund des gefürchteten "sich selbst anpinkelns" lässt sich zudem durch hochwertige Gore-Tex Hardshells in modischen Grün-Tönen drastisch senken. Hier gilt: It's 90% the pants you're wearing.

Außerdem bin ich aus rein fachlichen Gründen für das Verschieben dieses hochinteressanten Themas in die Steile Projektgruppe.

ahahaha, so geil, das muss einem erst einmal einfall :D

flaka
06.01.2009, 13:19
.................Die Fatalitätsrate aufgrund des gefürchteten "sich selbst anpinkelns" lässt sich zudem durch hochwertige Gore-Tex Hardshells in modischen Grün-Tönen drastisch senken. Hier gilt: It's 90% the pants you're wearing....................



Ganz meine Rede, mit grünen pants sieht man nix, das grün darf nur net zu hell sein sonst schimmerts dunkel durch....

lazyboy
06.01.2009, 19:44
Ich fahr harte Sachen nur mit Katheter.

Man koennte den Katheter auch gleich mit einer Trinkblase kombinieren. Dann kann man auf dem Weg nach oben eine Eigenurinbehandlung durchfuehren. :)

Bud Spencer
06.01.2009, 19:53
Nach der allseits beliebten Formel a2 + b2 = c2 reduziert sich die effektive Pinkeldistanz Pi (= b - waagrechte Länge des Gemächts) mit zunehmender Steilheit und Erregung. Da zudem die Geilheit direkt proportional mit der Steilheit zunimmt, ist das Pinkeln nirgends einfacher als in You-Fall-You-Die-Situationen.
Die Fatalitätsrate aufgrund des gefürchteten "sich selbst anpinkelns" lässt sich zudem durch hochwertige Gore-Tex Hardshells in modischen Grün-Tönen drastisch senken. Hier gilt: It's 90% the pants you're wearing.

Außerdem bin ich aus rein fachlichen Gründen für das Verschieben dieses hochinteressanten Themas in die Steile Projektgruppe.

Ich werf mich weg :D

FatFreddy
06.01.2009, 20:07
hallo forum,
dieProblematik des Urinierens in Seilwänden.


ich fürchte fast, wir reden wieder mal aneinander vorbei... zorro meint seilwände, nicht steilwände.

jetzt drängt sich natürlich die frage auf, was eine seilwand ist. bitte um erläuterung!

Joachim
06.01.2009, 20:46
Das Revier muss schon an der schwierigsten Stelle markiert werden.
Am Gipfel stört die Lache eh bloss...

fuckin genius
06.01.2009, 22:26
ich denke hier liegt ein missverständnis zugrunde. von einer steilwand spricht man erst, wenn der schnipi beim piseln festfriert. damit erübrigen sich dann auch jegliche bedenken bezüglich ausreichender fixpunkte.

dies ist übrigens der entscheidende grund warum das weibliche geschlecht in der steilwandszene so unterpräsent ist. wobei ich damit ausdrücklich und keineswegs weitere fragen bezüglich des users klar aufwerfen möchte.

freak
06.01.2009, 23:10
und ich dachte es würde genügen wenn der lurch nur locker genug hängt?

freak~[:fish:&:ghost:]

fuckin genius
06.01.2009, 23:20
gross muss er sein! alle erfolgreichen steilwandfahrer haben einen sehr grossen lurch..

edit wie soulskier richtig feststellte spielt der pythagoras beim auffinden eines geeigneten standplatzes eine nicht zu unterschätzende rolle.

R0xster
07.01.2009, 00:45
Ich empfehle:

http://www.windelnkaufen.de/shopbilder/xl-prem.jpg

klar
07.01.2009, 02:20
Eher traditionellesm Einhandurinieren oder doch die sicherere Zweihand-Methode?


sexistisches arschloch.



edit: fucking, du auch.

FatFreddy
07.01.2009, 08:25
Eher traditionellesm Einhandurinieren oder doch die sicherere Zweihand-Methode?


sexistisches arschloch.


:eek: ok...

aber kannst du mir, einem angehenden und motivierten, jedoch bislang nur mässig erfolgreichen frauenversteher erläutern, wieso die assoziation von angst und gefahr mit männlichen geschlechts- und ausscheidungsfunktionen um eine assoziation mit frauenfeindlichkeit und und geschlechtsneutralen ausscheidungsfunktionen zu erweitern ist?
ich persönlich hätte das ganze ja eher als humorvolle verarbeitung der eigenen unsicherheit (sowohl in der steilwand als auch am urinal) gedeutet und herzlich mitgelacht (was ich auch gemacht habe).
::doof::


;)

subtleplague
07.01.2009, 08:43
die lösund für echte männer und frauen: straightline und unten pinkeln. die 2minuten kann man auch einhalten.

FatFreddy
07.01.2009, 09:38
die lösund für echte männer und frauen: straightline und unten pinkeln. die 2minuten kann man auch einhalten.

das ist wieder die frage - ich hab gehört, adrenalinschübe sollen mörderisch harntreibend sein...

klar
07.01.2009, 09:52
aber kannst du mir, einem angehenden und motivierten, blablabla, zu erweitern ist?

es geht nicht im geringsten um den inhalt, sondern um die form. ein beispiel satz: "Der Teller steht auf dem Tisch." richtig müsste es heißen, "Das Geschirrbestandteil steht auf dem/der TischIn."

beachte auch:

die lösund für echte männer und frauen: straightline und unten pinkeln. die 2minuten kann man auch einhalten.



ich persönlich hätte das ganze ja eher als humorvolle verarbeitung der eigenen unsicherheit (sowohl in der steilwand als auch am urinal) gedeutet und herzlich mitgelacht (was ich auch gemacht habe).


man sieht, dass es in der heutigen gesellschaft leider noch weit fehlt zur gleichberechtigung der geschlechter. ein herr zorro, ein herr soulskier oder campagnard schreiben (mitunter durchaus längliche) diatriben zur humorvollen verarbeitung ihrer traumen ohne den einsatz von emoticons, im vertrauen darauf, dass ihre geschlechtsgenossen das humorige schon verstehen werden.

mir hingegen wird aufgrund eines kommentars von einer halben zeile jegliche fähigkeit zur empathie mit dem OP, sowie, noch wichtiger, zur selbstironie aberkannt, wenn ich kein zwinkerndes emoticon verwende. ich bin enttäuscht, von dir und der welt.


(fucking wurde nur in den rundumschlag mit einbezogen, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt und weil er mich ja auch nicht vergessen hat.:) )

alex
07.01.2009, 10:06
Ich sehe hier eindeutige Symptome von Steilwandentzug bei Frau K - Skilehrern ist scheinbar sehr schädlich für die Psyche ;)

FatFreddy
07.01.2009, 10:11
umfassende antwort

dir speziell würd ich niemals die fähigkeit zu empathie und ironie aberkennen. da solltest du mich schon besser kennen. und wenn ich den ausdruck frauenversteher im zusammenhang mit mir selbst verwende, hat das nicht die geringste negative konnotation.

wahrscheinlich wollt ich dich einfach nur provozieren, weil das üblicherweise zu einer interessanten auseinandersetzung führen kann ;)

achweh, so ein geschriebener text ist echt ein beschränktes medium :-\

subtleplague
07.01.2009, 10:56
die ganzen emanzen, gendernudeln und päda lesben gehören doch nur mal ordentlich durchgewemst! dann wissens auch wieder wo ihnen der kopf steht! herrgottsakra!

klar
07.01.2009, 11:26
wahrscheinlich wollt ich dich einfach nur provozieren, weil das üblicherweise zu einer interessanten auseinandersetzung führen kann

ich bin immer noch unglücklich, da ich mich hier unverstanden fühle. aber langsam gewöhne ich mich dran.


achweh, so ein geschriebener text ist echt ein beschränktes medium

der geschriebene text an sich kennt keine grenzen, beschränkungen entstehen allein durch leser- und autorenschaft.


durchgewemst

mangelnde konsequenz und halbherziger versuch. setzen, 6.


Ich sehe hier eindeutige Symptome von Steilwandentzug bei Frau K - Skilehrern ist scheinbar sehr schädlich für die Psyche

nein, ich war schon immer so, du hast es bis jetzt nur nicht gemerkt. vermeintliche unterschiede zwischen babywiese und steilwand bestehen auch nur in äußerlichkeiten; das wesentliche, für die augen unsichtbare, ist stets ein und das selbe.

subtleplague
07.01.2009, 12:11
6? ich bitte dich.
es ist bekannt, dass bergvolkanleihen in der sprache etwas urtümlich sexistisch beleidigendes durch ihren immanenten alpinen machismo haben.

du als sprach und literaturwissenschaftskoryphäe solltest das wissen. abgesehen davon sind zeichen und bedeutung unabhängig voneinander. so könnte "der" tisch durchaus ein manifest des feminismus sein wenn seine bedeutung sich wandelte. da aber von Seiten des Feminismus versucht wird die Pferd von hinten aufzuzäumen soll sich die Bedeutung erst in die mit stählernen Emma Fingern gepresste Form ergiessen. Andererseits ist es mir als pseudoemanzipiertem Salonsexisten natürlich auch zuwider meine männliche sprachdominanz aufzugeben.

Wohin aber eine gänzlich emanzipierte, teamorientierte, konfliktberedende kuschelgesellschaft steuert mag man an unseren verunsicherten verhaltensgestörten grundschülern (ja den männlichen ;) ) ablesen. Ich sage daher wehret den Anfängen! wehret der emanzipation, wehret der massenarbeitslosigkeit! Ja denn auch daran sind nur die frauen schuld die uns mit ihrer neumodischen bildung die versorgerrolle streitig machen. zurück mit den frauen in die steilwände wo sie hingehören!

P.S. unsren Zorro als sexisten zu titulieren ist quasi das diademkrönchen der tautologien. :D

FatFreddy
07.01.2009, 13:12
wahrscheinlich wollt ich dich einfach nur provozieren, weil das üblicherweise zu einer interessanten auseinandersetzung führen kann

ich bin immer noch unglücklich, da ich mich hier unverstanden fühle. aber langsam gewöhne ich mich dran.


die ironie dabei: auch ich fühle mich, insbesondere hier und jetzt, unverstanden. aber meine derzeitige stimmungslage gebietet mir, den kampf mit den windmühlen aufzunehmen :p



Zitat:
Zitat von FatFreddy http://www.freeskiers.net/community/images/kirsch/buttons/viewpost.gif (http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?p=148817#post148817)
achweh, so ein geschriebener text ist echt ein beschränktes medium

der geschriebene text an sich kennt keine grenzen, beschränkungen entstehen allein durch leser- und autorenschaft. das halte ich für eine wortklauberei, die sich mit den richtigen stilmitteln auch als bestätigung meines ursprünglichen gesuders hinbiegen lässt


aber zorro ist wohl wirklich das unterste an primitivem, eindimensionalem höhlenmenschen-sexismus, das wo überhaupt vorstellbar. darauf können wir uns einigen? ;)

klar
07.01.2009, 13:24
6? ich bitte dich.
es ist bekannt, dass bergvolkanleihen in der sprache etwas urtümlich sexistisch beleidigendes durch ihren immanenten alpinen machismo haben.

wiederum ging es mir keinesfalls um den inhalt, sondern rein um die form. zugegebenermaßen unterliegt diese und ihre objektive einschätzung teils subjektiven kriterien, das ist der literatur- und sprachwissenschaft aber inhärent.

sowie der zweck die mittel nicht heiligt, kann ich dir in diesem fall keine bessere zensur nur für das ehrliche versuchen geben, sondern kann und darf ich nur das ergebnis deiner versuche bewerten. text ist immer auf den autor bezogen zu sehen und du erfüllst keine der, von dir bereits erwähnten eigenschaften, die da wären "bergvolk", "alpin", "machismo". du gefällst dir in deiner rolle als provokateur, spielst diese aber schlecht und, wie gesagt, mit mangelnder konsequenz und glaubwürdigkeit. sprachdominanz existiert hier nur mit dem präfix pseudo.



wehret den Anfängen!

prinzipiell stimme ich dir hier absolut zu, konnte aber während der letzten wochen zahlreiche kinder im grundschulalter eingehend in ihrem verhalten studieren und muss sagen, dass ein verfall der klassischen geschlechterrollen in der vor pubertären bevölkerung nicht zu befürchten ist.


P.S. unsren Zorro als sexisten zu titulieren ist quasi das diademkrönchen der tautologien. :D

herrvoragende paronomasie, auch falls nur ich sie sehe, reißt das deinen schnitt wieder raus.



das halte ich für eine wortklauberei.

einen wunderschönen guten morgen, captain obvious.


darauf können wir uns einigen?

waren wir uns jemals uneinig?

subtleplague
07.01.2009, 14:02
text ist immer auf den autor bezogen zu sehen und du erfüllst keine der, von dir bereits erwähnten eigenschaften, die da wären "bergvolk", "alpin", "machismo". du gefällst dir in deiner rolle als provokateur, spielst diese aber schlecht und, wie gesagt, mit mangelnder konsequenz und glaubwürdigkeit. sprachdominanz existiert hier nur mit dem präfix presudo.




P.S. unsren Zorro als sexisten zu titulieren ist quasi das diademkrönchen der tautologien. :D

herrvoragende paronomasie, auch falls nur ich sie sehe, reißt das deinen schnitt wieder raus.

waren wir uns jemals uneinig?
das letzte zuerst auch wenn es an den frittierten fred geht: immer!

paronomasie? ich bin mir nicht sicher ob wir die selbe sehen und gestehe, dass mir das wort ohnehin fremd war.

und text kann auch immer unabhänig ihrer (sic!) Autorenschaft interpretiert und betrachtet werden, ansonsten wären ganze zweige des illustren literaturbetriebes ihrer daseinsberechitung beraubt. gerade sie mein fräulein müssten wissen, dass der feministische interpretationsansatz von allerlei primärquellen seit den 1980er jahren ganze, speziell angelsächsische, Journale zum bersten bringt. und nur nebenbei: meine dominanz beruht nicht auf sprache, sondern auf peitsche. peitsche ohne zuckerbrot. so ähnlich wie bei zorro. nur eben auf einer poststrukturalistischen metaebene.

knut
07.01.2009, 14:32
Liebe User/innen (v.a. bei Anglizismen ist das ja wichtig!)

Bitte back to topic. Andernfalls muss die versammelte Autorenschaft hier wegen absichtlichem Off-Topic-Führen von valuablem Inhalt verwarnt werden.

Danke.

pancugolo
07.01.2009, 14:56
Die Windrichtung zu beachten ist wichtig. Eselsbrücke für korrektes Pinkeln am Berg:

"Pinkelst nach Lee, geht´s in den Schnee,
pinkelst nach Luv, kommt´s wieder hnuf".

Dazu ein Tipp von einem Bayerischen Biergarten-Profi:
Bei zuwenig c2 langsam und unauffällig am mitgeführten Ski-Stock entlang laufen lassen.

klar
07.01.2009, 15:03
gerade sie mein fräulein müssten wissen, dass der feministische interpretationsansatz von allerlei primärquellen seit den 1980er jahren ganze, speziell angelsächsische, Journale zum bersten bringt.

das mag sein. die entsprechenden primärquellen sind mir allerdings gänzlich unbekannt, da ich in den 80er jahren des lesens nicht mächtig war und heutzutage, gerade auch bei steilwand befahrungen, die vorzüge des tragens von büstenhaltern gegenüber deren verbrennens sehr schätze.

sei versichert, dass ich hier fern von umfassender vorbildung, wie du sie anscheinend vorweisen kannst, entweder einzig und allein meinen eigenen standpunkt vertrete, oder aber, zur förderung der diskussionskultur, jedem immer widerspreche.


und nur nebenbei: meine dominanz beruht nicht auf sprache, sondern auf peitsche. peitsche ohne zuckerbrot.

endlich eine klare aussage, bravo, sowas braucht das untergehende abendland!

btw, die höhere bildungsstäte meiner wahl bietet "mit verstärktem Blick auf Mobilität, Employability und lifelong learning" kompetenzenbildende kurse an. würdest du als gender spezialist/In sagen, ich, als frau, sollte sowas besuchen um beizeiten auf dem arbeitsmarkt die gläserne decke durchstoßen zu können?


Liebe User/innen (v.a. bei Anglizismen ist das ja wichtig!)

Bitte back to topic. Andernfalls muss die versammelte Autorenschaft hier wegen absichtlichem Off-Topic-Führen von valuablem Inhalt verwarnt werden.

Danke.

da ich am limit lebe, lasse ich es darauf ankommen. Danke.

freak
07.01.2009, 18:27
die lösund für echte männer und frauen: straightline und unten pinkeln. die 2minuten kann man auch einhalten.

das ist überhaupt keine lösung. dem werten herrn geht es ja um das verrichten des geschäftes beim aufstieg, wie ich der erwähnung von eispickeln, steigeisen und gerödel entnehme.



Wie macht ihr das in 40°+ Gelände mit Eispickeln, Steigeisen und sonstigem Gerödel.

möglicherweise kannst du dir ja eine abfahrtsmethode mit steigeisen vorstellen, ich denke aber eher du kannst dir das aufsteigen in steilwänden nicht vorstellen, da du ja nicht aufsteigst und auch nichts abfährst was steiler als 30° ist.
solche aufstiege können jedoch durchaus länger als 2 minuten dauern.
und wenn dann fischereifred hiermit recht hat:



das ist wieder die frage - ich hab gehört, adrenalinschübe sollen mörderisch harntreibend sein...

kann das durchaus zum problem werden, vor allem wenn der aufstieg so steil ist das bei jedem runterschauen ein adrenalinschub stattfindet. wahrscheinlich schaut zorro gerne nach unten.



P.S. unsren Zorro als sexisten zu titulieren ist quasi das diademkrönchen der tautologien. :D



aber zorro ist wohl wirklich das unterste an primitivem, eindimensionalem höhlenmenschen-sexismus, das wo überhaupt vorstellbar.

:D :D

wo ist eigentlich zorro, der sich doch so für das thema interessiert? immer noch an der schirmbar oder schon beim urinieren in irgendeiner steilwand festgefrorern weil er die zahlreichen hilfreichen antworten hier nichtmehr rechtzeitig lesen konnte?

freak~[:fish:&:ghost:]

flaka
08.01.2009, 11:23
Gibt ja schlimmeres als in der Steilwand ;)

http://www.thesmokinggun.com/archive/years/2009/0106091vail4.html

jensr
08.01.2009, 14:10
Und DER HATTE NEN ADRENALINSCHUB!!! ;)

fuckin genius
08.01.2009, 16:21
dies ist übrigens der entscheidende grund warum das weibliche geschlecht in der steilwandszene so unterpräsent ist. wobei ich damit ausdrücklich und keineswegs weitere fragen bezüglich des users klar aufwerfen möchte.


eijeijei - und ich hatte doch ausdrücklich und in weiser vorraussicht darum gebeten klar aus der diskussion herrauszuhalten.. ;)

campagnard
08.01.2009, 18:34
langweilig …

klar hat recht herr doktor … hat man in wien wohl doch ein paar jahre verschlafen …

FatFreddy
08.01.2009, 18:37
langweilig …

klar hat recht herr doktor … hat man in wien wohl doch ein paar jahre verschlafen …

ich hab keine ahnung, was du genau meinst. aber ich kann dir auch eine auflegen, wenns drauf ankommt

campagnard
08.01.2009, 18:42
^^siehst du klar, diesmal hats auch bei mir nicht geklappt …

und fred: gerne, ist eh schon eine weile her, dass ich mich mit einem nusser geprügelt hab ;) ach ja: ich gewinne! (und hoffe ich hab das "auflegen" richtig interpretiert)

FatFreddy
09.01.2009, 09:21
und fred: gerne, ist eh schon eine weile her, dass ich mich mit einem nusser geprügelt hab ;) ach ja: ich gewinne! (und hoffe ich hab das "auflegen" richtig interpretiert)


richtig interpretiert... ein wunder! :rolleyes: ja, du hast mich richtig verstanden. wir können das hier und jetzt erledigen oder raus gehen. und sei dir besser nicht so sicher, dass du gewinnst.

puhh, dieser thread macht einen aggressiv... :zoff:


und ja: der verlierer muss mit dem sieger skifahren gehn ;) :D

subtleplague
09.01.2009, 09:23
oder ihr müsst einen love report machen. wie schorsch uns seine neue freundin zorro :D

campagnard
09.01.2009, 18:57
bin schon ganz verliebt, hach, schmacht

Bud Spencer
09.01.2009, 21:49
durchgewemst! !

Wäre "durchgschnaxlt" authentischer?

http://www.thesmokinggun.com/archive/years/2009/0106091vail3.html Zorro ist der mit dem gelben Helm.