PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testcenter für Freerideski im Streungebiet von Wien gesucht



Remini
04.01.2009, 18:27
Ähm ich habe hier mal ne Frage zu etwas, was vielleicht dem einenoder anderen Neuling auch amHerzen liegen mag.

Mich fasziniert die Freeride Szenewahnsinnig, und habe für mich beschlossen, das Thema anzugehn.

Nur meine Frage ist, vor allem da man solche Ski ja als jahrelanger 08/15 Skifahrer nicht kennt, wo kann man denn solche Skier testen?

Ich wohne in Österreich und bin gerade von Kitzbühel heimgekommen. In der ganzen Stadt keine Spur irgendwas ausborgen zu können,... =(

Jetzt frage ich mich, bin ich einfach ein schisser und sollte einfach n "gutes Paar" kaufen? Aber vor allem wenn einemdie Szene so neu ist, wäre doch probieren ein must, richtig?

Hat jemand nen Tip für mich, wo ich echt einige Ski testen könnte, oder ist dies, in jenem Segment einfach nicht möglich?

Btw: Ich habe bereits von Testivals gelesen,aber da die ja glaub ich im November stattfinden, fallen die ja jetzt weg!!!

P.s.: von freeride boots mal ganz abgesehn,... noch nie wo gesehn,...

Vielen Dank für eure Meinungen und liebe Grüße aus Wien

Und ich bin echt für jegliche weitere Tips dankbar =)


Edit: Ich hab's mal in ein neues Thema getan, damit man es auch sieht. Knut

Remini
07.01.2009, 17:33
Niemand ne Idee ? =(

Muss auch nicht zwingend Wien sein, aber wäre hald ideal,...

Aber sagt mal, wie macht ihr das? Kennt ihr die Ski bereits so gut das Ihr sie so kauft? oder etstet Ihr auch?

Ganz liebe Grüße

fcc1903
07.01.2009, 17:59
in st.anton oben beim rendl :)

Remini
13.01.2009, 21:30
aha, nagut viel gibt es anscheinend nicht =(

das heißt ihr kauft auf Grund von Tests oder Empfehlungen, seh ich das richtig?

soya*
13.01.2009, 21:33
ich werde meine zukünftigen ski im bez.scheibbs bei einem geschäft testen. sport senoner, wenns dir was sagt?

Vinci
13.01.2009, 21:42
aha, nagut viel gibt es anscheinend nicht =(

das heißt ihr kauft auf Grund von Tests oder Empfehlungen, seh ich das richtig?

Wir Weana san hoit am Oasch ;)
Ich hab schonmal nach ähnlichem gesucht, aber außer so nem kleinen Test am Hochkar (wobeis da auch eher Boards zum Testen gibt) war da nicht viel.

Ich kaufe meine Ski deswegen meist blind oder fahr halt mal im Freundeskreis was anderes... viel ändert sich da von Saison zu Saison eh nicht.

soya*
14.01.2009, 17:30
duuu muss mein "angebot" vom senoner zurückziehen, da gibts anscheinend nur die "normalen" ski zum ausleihen, die twintips ned. bin mir da jetzt aber noch nicht 100 pro sicher. aber anscheinend schon.