PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtige Skiwahl mit ein wenig hilfe von euch



psychokoenig
04.01.2009, 21:42
Servus,

hab mich hier ein wenig durchgelesen, und mich soweit hoffentlich richig entschieden.

ich sucher einen ski fuer piste und park bc nicht sooo wichtig,
was es von mir zu sagen gibt
bin 188cm groß und bring gute 120 kg auf die waage wuerde sagen koenner was das fahren angeht und amateur was den park betrifft.

bin bisher normale carver und zum schluss eigentlich mehr oder weniger nur noch snowblades gefahren.
fahr mehr piste und gerne auch mal durch den park bc mit den snowblades nicht wirklich spassig daher keine ahnung ob es mein geschmack treffen wird.

so wie ich gelesen hatte ist der k2 pe 1,79 mit der marker M 14.0 keine verkehrte wahl, fuer mich stellt sich nur die frage ob es gewichtstechnisch vielleicht noch was zu beachten gibt???

die schaufeln waren nur interessant wenn man die ski auch auch der piste faehrt also quasi fuers carven ansonsten uninteressant oder??

wuerd mich ueber die ein oder andern tips und auch gerne andere ski/bindungsvorschlaege freuen.

gruesse

jan

Fl0
05.01.2009, 12:53
Ski dürften passen....
musst halt aufpasst das du dir ziemlich harte kaufst
und bei der größe und piste vllt fast noch bisschen länger wenns geht....

und bindung...naja..marker is halt nicht grad so da hamma...

Igor
05.01.2009, 16:05
Also der Ski müsste passen fährt sich ganz gut auf der Piste, da der Ski eher einer der härtern Twintips ist. Ein Kumpel fährt den Pe auch auf der Piste und ist Super zufrieden damit. Und er hat auch ein bisschen mehr auf den Rippen

psychokoenig
05.01.2009, 16:41
Welche bindung zu einem vernuenftigen preis koennt ihr denn sonst empfehlen??? ich sag mal bis max 200 eus... hatte sonst im bindungsvergleich von lazyboy die Dynastar PX 18 ins auge gefasst
oder gibt es was besseres??
und welche ski schlagt ihr sonst noch vor?

Igor
05.01.2009, 17:09
Denke mal sollten eher auch eher von der harten sorte sein. Als alternative könnte noch der Salomon Suspect sein oder Dynastar Trouble Maker. Als alternative Bindung vielleicht ein Rossignol Scratch. Sind soweit ich weis eigentlich alle Look Bindugen.

psychokoenig
06.01.2009, 18:19
hm joa salomon suspect koennte ich mir auch vorstellen.

und die px 18 ist das vernuenftig???

danke schonmal fuer eure tips und hilfe.

Bodo
06.01.2009, 21:10
ja , die ist "vernünftig"..

psychokoenig
13.01.2009, 16:41
hm ich hatte noch den armada ar6 gesehen, ist der zu weich, oder kann man mit dem auch gut auf der piste fahren???