PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Anschließen?



freelancer
01.01.2009, 21:24
Hey,

normalerweise stell ich meine Ski einfach immer zu all den anderen Ski, wenn ich in einer Hütte was essen gehe. Aber da ich jetzt neue Ski hab, frag ich mich, ob man die nicht vielleicht besser anschließen sollte, wie bei Fahrrädern.

Habt ihr schonmal Erfahrung damit gemacht, dass jemmand(em) die Ski geklaut wurden?

jensr
02.01.2009, 07:55
Ja. Gerade in den größeren Gebieten und an Stellen mit direkter Parkplatznähe kommt das vor. Trifft aber imho eher die Bode-Miller-Atomic-Race-Leki-Fraktion denn park oder freeride equipment.

Dennoch schliesse ich in solchen Gebieten meine Ski mit nem kleinen Skischloß (Zahlenschloss) ab, an weniger gefährdeten Stellen tauschen wir einfach untereinander einen Ski und Stellen die ungleichen Paare an getrennten Stellen ab.

In kleinen Familienskigebieten und oben aufm Berg ists meist aber ziemlich unnötig. Bei mir kommt es halt aufs Gebiet an und welchen Ski ich dabei habe.


cu, Jens

No Friends on Powder-Days
02.01.2009, 13:06
Ski kannste eigt meistens draußen stehen lassen. Meine Leki Stöcke nehm ich immer mit ins restaurant, denn die kommen echt schnell weg ^^

soya*
02.01.2009, 23:09
haha auch gute idee :D

Jonas768
04.01.2009, 20:43
Ich hab jetzt son Burton Zahlenschloss, damit meine neuen Ski nicht gleich futsch sind. Kost glaub ich nur so 8/9 Euro. Allerdings weiß ich nicht genau, wie das funktoniert. Ich kann das ding sicherlich ganz dicht um die beiden Bindungen machen. Aber dann könnte man das Paar als ganzes ja noch abtransportieren? Und n Punkt, wo ich das geschickt durchfädeln kann (danach um den Ständer oder so) hab ich noch nich gefunden :(

Benny1992
04.01.2009, 20:56
dann such mal weiter ;) an der bindung findest meistens irgendwo ne möglichkeit.

ergo
05.01.2009, 04:59
war in kanada und da haben die ständer so ne konstruktion ghabt dass man abschließen kann

aber dass jemand meine skie mitnimmt hab ich keine angst :D

oOLenaOo
05.01.2009, 12:30
die frage ist halt auch ob man sie durch abschließen nicht sogar noch interessanter macht... natürlich wenn man sie so abschließt dass es einfach nicht mehr möglich ist sie mitzunehmen ist das was anderes;) aber das halte ich bei skiern für ziemlich schwierig

Gewitter
06.01.2009, 10:55
Meine Rennski und Leki Stöcke sind mir einfach echt zu Tür deswegen schließ ich die meisten immer in diese Schließfächr für Ski.

No Friends on Powder-Days
06.01.2009, 14:49
Des Schloss kannste hinten bei der Bindung durchfädeln wo die Platte für den Fuß is. Dann noch um den Skiständer un gut is.

Aber mir is des echt zu viel arbeit hab meine Skiversicherung un gut is^^

jensr
06.01.2009, 14:51
Bringt dir viel die Versicherung wenn du an nem Big Powder Day ohne Ski da stehst? Wobei an big days macht man ja keine Pausen ... ;)

winterkind
06.01.2009, 16:59
Wobei an big days macht man ja keine Pausen ... ;)

grad noch mal die kurve bekommen ;)

Bodo
06.01.2009, 17:01
ich mach dann sogar ausgedehnte pausen , wenn das bogner team eintrifft und sich über
der verspurten schnee aufregt.. tja..